Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Honda NSX Kaufberatung

  1. #16
    Avatar von Vtec99
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    974

    Standard

    Zum Themenersteller:

    Gute Wahl, wenns nicht eilt, sichte in Ruhe den Markt. Wenn alles angebotene zu teuer ist, mußt du Geduld haben. Ab und an ist auch mal ein "Ausreißer" dabei. Auf was du achten solltest, stand hier irgendwo mal im Forum. Die Versicherung mußt du ja nicht gleich auf Vollkasko machen, TK ist erschwinglich, HP pipi (da liegt er eine Klasse über nem EE. Steuer knallt rein beim NA1, Ersatzteilpreise fragst besser nicht bei Honda direkt an. Da gibts einige gute Adressen wie ATR. Wenn du einen nsx hast, komme in die speziellen Foren, da kann dir sicher oft jemand helfen.

    Was die Meinungen angeht:

    klar ist das Auto in die Jahre gekommen, der ein oder andere Konkurent ist auch schneller, hat mehr Ausstattung usw. Das Auto kauft man (normalerweise) als Fan, es ist ein Stück Geschichte in der Autowelt. Und die Fahreigenschaften sind serie schon gut, verbessern kann man natürlich auch hier, wie bei jedem Auto! Schnell genug ist er auch, und es reicht, um genug andere in Schach zu halten (es wird mit jedem Auto immer jemand geben, der schneller ist...). Ich weis nicht, woher manchmal irgend welche Meinungen/Erfahrungen kommen, aber setz dich da rein, fahr ne schöne Runde, und du wirst es schnell lieben! Es ist halt eine Leidenschaft! :-) Das kann man nicht wirklich vergleichen mit anderen schnellen Autos. Aber es ist auch nicht das Überauto, für das es einige halten. Und was das Preis/Leistungsverhältnis angeht: Was bedeutet das heute schon? Einen Civic,Golf oder Astra für über 20k zu kaufen, nur weil ein "Sport" Aufkleber dran ist, eine Familien Limosine für mehr als das doppelte? Was ist da angemessen? Beim nsx kaufst ein hierzulande seltenes Auto und es wird schwierig, einen zweiten der weniger als 100 in DE zugelassenen auf der Straße zu trefffen. Und für nen Exoten ist er bezahlbarer als andere in dieser Liga.

    Viel Glück bei der Suche, du wirst schon die richtige Wahl treffen. ;-)

    gruß Vtec99.

  2. #17
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen, Neuwagen mit Altauto! Das geht so nicht.
    Und einen 30-60 tausend Euro Wagen nicht Vollkaskozu versichern ist Wahnsinn!!!

  3. #18
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    Hallo habe wahrscheinlich vor mir in den nesten monaten einen Honda NSX zu kaufen war beim Reisbrennen treffen und da stand so ein teil vor mir und irgend wie gleich drin verliebt hab mich jetzt hier mal direkt angemeldet um mal zo fragen auf was ich da achten muss und wo ihr die teile besorgt im falle bei einer reparatur
    Bin eigentlich noch BMW fahrer aber bei den fahreigenschaften naja auf eure tips und ratschläge wär ich sehr dank bar mfg Dennis

    ach und fast vergessen falls jemand weiß wie teuer der in der versicherung ca ist wäre top
    mein gefühl sagt mir, das wird sowieso nüscht. wette um ne kiste bier...

  4. #19
    Avatar von Vtec99
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    974

    Standard

    @ Othello: nein, das ist nur meine Meinung. Jeder hat seine, was auch gut so ist. ;-)

  5. #20
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Also Vollkasko würde ich auch unbedingt machen, egal was die kostet, sonst sind bei nem Unfall gleich mal 60t€ weg, das ist nicht wenig Geld. Wenn man so ein Auto kauft, muss man sich eben auf hohe Folgekosten einstellen.

  6. #21
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    schön geschrieben micha!!!

    ich wollt mich hier raus halten, da es meist kein sinn macht!
    wenn ich schon lese, das der NSX leicht übersteuert mit oem fahrwerk und ne supra mehr potenzial hat... ist mir schon klar, das jeder schon mal mindestens 1000km NSX gefahren ist!

    schon allein wer den RS4 dem NSX bevorzugt, der will was gaaanz anderes als supergeiles sportliches fahren!

    langsam? mag sein das dem NSX zu heutigen supersportlern leistung und bremsen fehlen, mehr aber auch nicht!
    der NSX ist nicht unbedingt der langsamste wenn er serie 13,5 bis 13,7 auf der viertel meile macht mit grad mal 280ps... und ich red hier nicht vom R.

    in der heizer ecke verglich man einen M gegen einen "normalen" NSX der dem M auch noch parolie bietet mit 50ps weniger, und da gings nur gerade aus, das ist ja auch nicht mal die stärke des NSX!!!
    da denk ich mir doch: super gemacht!
    (natürlich denk ich mir das auch nur als HONDA fan, denn sonst würd ich denken: tzzz ist trotzdem nur ein rotz japaner usw... ist doch klar oder)


    vollkasko hin oder her, das muss jeder selbst entscheiden...

    das war grad mein gedanke

  7. #22
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    ein schönes und seltenes auto keine frage...

    vor dem kauf sollte man sich aber informieren, was der wagen im jahr so kostet. bei einem preis von 30-60k euronen, will man den wagen bestimmt auch längeer behalten.

    also will so ein wagen gepflegt werden. es gibt hier genug nsx fahrer und mechaniker im forum, die das alles beantworten können.

    so ein nsx isst im jahr, wie evo und subi sau teuer. für viele pflegearbeiten am motor muss jener ausgebaut werden. und und und...

    wenn man fan ist, macht man das gern, nur einen mit rosa brille kaufen und sich dann bei der ersten durchsicht erschrecken, das die 1000,- kostet... lieber nicht.

    sammel infos, frage hier die nsx-fahrer vergleiche, und du wirst einen schönen wagen finden. und mach bloß vollkasko. murpheys law ist überall...

  8. #23
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    wieso schreibt hier jeder von 60tausend euro...
    vergesst diese zahlen doch mal... das sind autos für andere zielpersonen...

    es gibt sehr schöne und sehr gute von 25-35 tausend...

    was ich noch zu dem M vergleich sagen wollte ist: gut, der NSX ist zwar leichter, die frage ist aber warum ist er leichter und was diese entwicklung gekostet hat, und warum man es dann trotzdem durchgezogen hat usw..


    naja egal, muss jeder selber wissen!
    klar ist ein evo auch ein sehr sher geiles auto, aber ist der klang der selbe wenn man die tür zubatscht?
    der NSX bietet halt auch doch bisle mehr als nur serienmäßige performance

    es soll auch überzeugte HONDA fahrer geben nicht

    gruß
    Geändert von RäFfiNi€rT (01.09.2010 um 16:45 Uhr)

  9. #24
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wenn ich die Tür meines EVO zubatsche, dann klingt das sehr gut und voll.

    Man brauch, nein man darf den NSX nicht mit anderen Autos in der Preisklasse vergleiche, objektiv gesehen verliert er dann in fast jeden Punkt, sowas kauft man sich weil na Fan ist.

    60t€ sind hier im Gespräch weil das die Summe ist für die man einen NSX bekommt der die gleiche Laufleistung hat wie ein fast 15 Jahre jüngerer 911 GT3, so ca. 40tkm. Für 25-35t€ bekommt man nen NSX mit knapp 100-180tkm oder mehr, also nicht wirklich vergleichbar.

    Also einer der noch relativ jungfreulich ist, kostet ab 48t€ und da gehts erst los. Jetzt muss man da noch Bremsen, Fahrwerk und Felgen machen sonst reißt die Kiste weder optisch noch performancetechnisch was im Vergleich zu der Konkurrenz.

    Ich bin absolut kein NSX Gegener, im Gegenteil, finde das Auto super geil, nur sollte man sich die Sache realistisch vor Augen halten und die Preise zum Gebotenen sind ne Frechheit. Wenn ein guter NSX mit 50-80tkm und 94-98Bj. um die 20-25t€ kosten würde, wäre es annehmbar und dann würde die Sache auch wieder ganz anders Aussehen.

  10. #25
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Jetzt muss man da noch Bremsen, Fahrwerk und Felgen machen sonst reißt die Kiste weder optisch noch performancetechnisch was im Vergleich zu der Konkurrenz.
    Das sehe ich anders. Ich würde den komplett Original lassen.
    Neben einer Lotus Elise SC ist der NSX mein Traumauto schlechthin. Wobei der NSX den besseren Komfort hat und dafür aber die Elise performancetechnisch um Welten besser da steht.

    Irgendwann kaufe ich mir einen von Beiden

  11. #26

    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    253

    Standard

    Kaufen ist das eine...die ersatzteilpreise sind auch der Hammer...wenn du dir einen 91-94 kaufst dann muss das Ding vorher top gewartet sein..
    Kupplung,Zahnriemen etc zu machen kostet ein Vermögen und wird nicht bei ATU gemacht

    Für ca. 30TSD Euro gibt es bessere und modernere Autos.

  12. #27
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    naja, ich seh das auch bisle anderst, einfach nur allein schon weil die hauptsächliche hardware vorhanden ist um richtig sportlich fahren zu können und man da gern mal am fahrwerk etc. schrauben darf!!!

    auch der NSX ist noch zu verbessern!

    aber ein NEUER porsche ist dann erstrecht zu verbessern wenn ich mir anschaue was so ein serien GTR mit ihm macht!
    und das ist ja ein vergleich neu gegen neu

    das ist schon ein ewiges thema und jeder sieht es etwas anderst!!!

    ich sag mal so!!!
    die ps und die bremsen machen den NSX in der preis/leistung für 60k€ schlecht!
    wäre das der selbe wagen und 480 statt 280ps und passende bremsen, dann wären die 60riesen eher gerechtfertigt...
    es ist halt einfach das alter und die rarität. hätte man ihn damals 10mal so oft verkauft, wären die preise nun auch anderst!
    oder, was meint ihr?

    ROVA kommst du am freitag auch?
    es findet ein EVO treffen statt und ich hab mich anmelden lassen mit dem NSX.

    Zitat Zitat von Chris39 Beitrag anzeigen
    Für ca. 30TSD Euro gibt es bessere und modernere Autos.
    beschreib das doch mal... was heisst besser und was moderner...

    ne bessere euronorm kann er heut haben und ein paar airbags mehr würden heute auch nicht schaden. das auto ist aber immer noch 20 jahre alt

    gruß
    Geändert von RäFfiNi€rT (01.09.2010 um 18:53 Uhr)

  13. #28
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Sind die Bremsen vom NSX so schlecht?
    Reichen die für den Alltag + Spass nicht aus, wies bei den B16er Hondas der Fall ist?
    Beim den "R" Modellen ist die Bremse ja schon besser, aber weit entfernt von gut.

  14. #29
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    eher vergleich bar wie beim serien eg6...
    du darfst aber nicht vergessen das du mit dem NSX immer von höherer geschwindigkeit noch dazu 300kilo mehr bremsen musst!!!

    es reicht schon für den alltag + spass locker aus, es ist aber immer das selbe, aktuelle scheiben und beläge und das ding funtz viel besser!

    ab NA2 gabs bessere bremsen und der R hat ja eh bessere, aber den vergessen wir mal wenn 60 riesen schon zuviel sind
    Geändert von RäFfiNi€rT (01.09.2010 um 19:07 Uhr)

  15. #30
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von LIL´RÄF Beitrag anzeigen
    wäre das der selbe wagen und 480 statt 280ps und passende bremsen, dann wären die 60riesen eher gerechtfertigt...
    Ne, nur konkurrenzfähig(er), zu teuer bleibt er deswegen trotzdem. Die Leistung und die Bremsen würden ja nur auf den schon zu teuren Preis drauf kommen (für mich dazu noch Felgen und Fahrwerk, weil 16" Asphaltschneider will ich nicht auf nem Sportwagen haben, wie siehtn das aus).


    Und ein Porsche gegen nen GTR schneidet garnicht so schlecht ab. Ein 996 Turbo ist fast so schnell wie ein GTR und da hat man alles drin, ein mindestens 10 Jahre jüngeres modernes Auto mit wenig KM, besseren Bremsen, mehr Leistung, mehr Potenzial, gute Wiederverkaufschancen, etc..

    Ich gehe rein von objektiven Gesichtspunkten aus, wenn man Fan ist und unbedingt einen NSX besitzen möchte, zählt das natürlich nicht, ist auch zu verstehen, doch nur wenige möchte 48t€ für nen alten betagten Sportwagen ausgeben, wenn er dafür mehr fürs Geld bekommen kann, in jeder Hinsicht. Sowas zahlt dann nur ein wirklicher Fan.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •