Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Honda NSX Kaufberatung

  1. #1

    Standard Honda NSX Kaufberatung

    Hallo habe wahrscheinlich vor mir in den nesten monaten einen Honda NSX zu kaufen war beim Reisbrennen treffen und da stand so ein teil vor mir und irgend wie gleich drin verliebt hab mich jetzt hier mal direkt angemeldet um mal zo fragen auf was ich da achten muss und wo ihr die teile besorgt im falle bei einer reparatur
    Bin eigentlich noch BMW fahrer aber bei den fahreigenschaften naja auf eure tips und ratschläge wär ich sehr dank bar mfg Dennis

    ach und fast vergessen falls jemand weiß wie teuer der in der versicherung ca ist wäre top
    Geändert von DennisR. (30.08.2010 um 19:44 Uhr)

  2. #2
    Avatar von ST zero one
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    RO Town Down
    Beiträge
    117

    Standard

    die ersten Modelle mit 3.0liter hatten keine Servolenkung und ne Doppelscheibenkupplung.Gab zwar zum schluss der 3.0l auch welche mit servo aber die meisten nicht.später dann auch mit Servo und 3.2liter
    Radiotechnisch sind die meisten mit schöner Radio Cassette ausgestattet.
    Mit Harttop und ohne .........

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von ST zero one Beitrag anzeigen
    Radiotechnisch sind die meisten mit schöner Radio Cassette ausgestattet.
    ich glaub sogar die letzten modele...
    haben aber nen CD-Wechsler dabei .

    Wieviel willst du denn ausgeben? Facelift - nonfacelift?

  4. #4
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ein guter Honda NSX der rund 20 Jahre alt ist, also Bj. 90 oder 91 und um die 120-150tkm runter hat kostet 30t€ aufwärts.

  5. #5
    5G4D/7G3D ''R'' e.V. Mitglied Avatar von Ried
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Chemnitzer Land
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Zitat Zitat von Shell Beitrag anzeigen
    ich glaub sogar die letzten modele...
    haben aber nen CD-Wechsler dabei .
    Genau. Ab dem Facelift hatten die dann CD Wechsler Serie...und Cassetten Radio.
    Ich würde dir zum Facelift raten....da sind die meisten Kinderkrankheiten wie defekte Bose Lautsprecher und defekte Fensterheber schon von Werk aus abgestellt...!

    Natürlich wirst für ein gutes Facelift noch so min. 60t € ausgeben müssen!
    Aber erstmal einen finden....!
    Geändert von Ried (30.08.2010 um 23:22 Uhr)

  6. #6
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Und wehe es ist mal was dran, dann würdest du dir wünschen einen 911 Carrera zu fahren!

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    Zitat Zitat von Ried Beitrag anzeigen
    Natürlich wirst für ein gutes Facelift noch so min. 60t € ausgeben müssen!
    Aber erstmal einen finden....!
    echt? was sagt schwackeliste überhaupt bei solchen autos?zu wenig davon und nicht gelistet oder?

  8. #8
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Schwacke interessiert bei solchen Autos nicht(mehr), das zahlt man nach Angebot und Nachfrage. Wobei das Angebot eher gering ist, die Nachfrage aber auch und die Preise trotzdem hoch. Ich denke auch viele wollen ihre Wunschtraumpreise haben die sie niemals bekommen.

    Ab und an kauft mal ein Freak oder Liebhaber so ein Auto zu so nem Preis, jeder normal denkende kauft sich für das Geld was neueres, schnelleres, mit weniger KM etc..

    Wenn man sich überlegt das es für 60t€ nen GT3 gibt, oder nen M3 CSL oder nen neuen M3 mit wenig KM, oder nen guten gebrauchten 996 Turbo, RS4, AMG C63 etc, da müsste ich nicht lange überlegen. Oder für 30 bekommt man nen EVO, STi etc., nur mal so.

    NSX hin oder her, schönes sehr geiles Auto, aber die Preise sind utopisch unrealistisch.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Ja Facelifts ab ~50t€, non Facelift ab ~30t€. (und das nicht nur in Deutschland )

    Auf einer art ganz gut, so werden die dinger nicht so verbastelt wie die ganzen Supras und Skylines .
    Die Preise halten sich seit Jahren so, ich glaub von Facelift wurden gerade mal 17stk hier verkauft, das Zeigt wie Exotisch der Wagen ist, nicht vergleichbar mit nem GT3 o.Ä.

  10. #10
    Avatar von a13x.
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    3.812

    Standard

    Zitat Zitat von Shell Beitrag anzeigen
    Die Preise halten sich seit Jahren so, ich glaub von Facelift wurden gerade mal 17stk hier verkauft, das Zeigt wie Exotisch der Wagen ist, nicht vergleichbar mit nem GT3 o.Ä.
    Ja, aber nur weil niemand soviel Geld für einen Honda ausgeben will... Trotzdem ein hammer Wagen!

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Das kann man ja so nicht beurteilen, viele NSX die bei mobile drin sind würde ich auch nicht kaufen. Ich glaub wenn da ein TipTop NSX drin ist geht der auch für sein Preis weg.
    Letztes Jahr wurd doch der 001Facelift für knapp 60t€ verkauft mit 8.000km auf der Uhr und der war da auch schon 7Jahre alt!

    Klar muss man Bock auf sowas haben, für 60t€ bekommt man sicherlich was neueres/besseres/schnelleres, aber es gibt ja ab und an auch Leute die einfach was exotisches haben wollen oder den Wagen einfach nur so richtig geil finden.

    sorry für offtopic.

  12. #12
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wie gesagt, ab und zu gibts Freaks und Liebhaber die so nen Preis zahlen, aber es stehen auch einige gute NSX schon seit Jahren bei AS oder Mobile die nicht verbastelt oder importiert sind und trotzdem keiner kauft. Wobei ich auch finde das gute deutsche Supras auch nicht viel günstiger zu haben sind.

  13. #13

    Standard

    Ich würde da eine Supra vorziehen, mehr Potential. Die Fahrleistungen vom NSX sind doch eher ernüchternd. Auf jeden Fall sieht er schneller aus als er serienmässig schnell ist.

  14. #14
    Avatar von Mike-EG6
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.070

    Standard

    Trotzdem nsx ist ein liebhaberstück den kauft sich nicht jeder , will mir auch einen holen nur der preis hindert mich bis jetzt daran , und das stimmt die fahrleistungen des nsx sind nicht grad die besten , er übersteuert leicht mit dem oem fahrwerk .

    Lg mike

  15. #15
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Mike-EG6 Beitrag anzeigen
    Trotzdem nsx ist ein liebhaberstück den kauft sich nicht jeder , will mir auch einen holen nur der preis hindert mich bis jetzt daran
    Genau das ist ja das Dilemma. Viele würden sich einen holen, aber der Preis..... Wenn er nur 15t€ kosten würde, hätte ich auch einen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •