Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Fahrwerk CTR: D I E Lösung !

  1. #1
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard Fahrwerk CTR: D I E Lösung !

    SO, hab am Samstag endlich meine H&R Tieferlegungsfedern montiert...

    Also vom Fahrverhalten her, das beste was man am CTR machen kann

    nein scherz...sorry niklas !!!

    im Ernst:

    Hab am Samstag mein neues Fahrwerk montiert. Da es nix gscheites für den Civic gibt, hab ich mich nach was "richtigem" umgesehn und durch Zufall auch was richtig leckeres gefunden. Ich hatte überlegt ein kw var 2, kw 3 gibts leider net, oder ein Bilstein, oder ein Fightex Import, oder Toda bietet eins an.....alles %$§"%&

    Ich bin an ein kw competition ran gekommen. Dazu brauch ich wohl nix mehr zu sagen, oder?

    Die genauen technischen Daten kann ich euch nicht nennen, hab leider zu wenig Ahnung, ich hab nur eine unabhänig voneinander verstellbare Zug und Druckstufe entdeckt, uniball Domlager vorn oben und Gelenke unten, kein Gummi, Gelenke!!!. Nachlauf und Sturzverstellung vorn, und insgesamt 0 Spiel.. und ca. 12000 fache Einstellungsmöglichkeit. hoffe das stimmt alles was ich schreib, niklas verbessert mich falls was net stimmt oder fehlt.

    das Base Setup das ich monentan fahre ist eigentlich perfekt.
    Das Auto ist ein wenig härter als Serie, liegt aber dafür wie ... dafür gibts eigentlich keinen Ausdruck. Ich dachte mein Integra liegt gut...Pustekuchen, sorry pred. Man merkt richtig, dass das Rad quasi nie den Kontakt zur Fahrbahn verliert.
    Durch die high speed Ventile schluckt es kleine Schläge sehr weich, beim Einlenken dann bauen sich Kräfte auf, die Karre neigt sich kaum....Und ich hab noch nicht mal Sportreifen, nen Käfig, geschweige denn Stabis. Ich fahr noch die 040 er Bridgestone...
    Das kleine Stück B36 hier, welches ich mitm Integra hart an der Grenze mit 240 fahren konnte, mit dem Serienfahrwerk vom Civic grad so mit 220 fahre ich jetzt mit 240 (schneller läuft er nicht ) und ärgere mich echt drüber, dass ich nicht schneller kann. Eine Sicherheit, vom Grenzbereich weit entfernt...Ein Unterschied wie Star Wars und Herr der Ringe.

    Also ich kann nur sagen, das kw competition ist eine sehr feine sache, grad durch die ganzen finessen, die es sonst nirgends gibt. auch das base setup ist wirklich perfekt auf den civic abgestimmt.

    nur der preis ist etwas höher als man vermuten würde, aber es lohnt sich !


    wer nähere infos braucht kann sich direkt an mich oder an niklas wenden. er wartet noch auf seins.

    Und an der stelle nochmal D A N K E S C H Ö N an niklas, er hat das ding besorgt, wie weiß ich nicht. und er hat mir das auch angeboten...

  2. #2
    Avatar von Jazda
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    NRW - Moers
    Beiträge
    3.647

    Standard

    Na dann

    Glückwunsch :wink:

  3. #3

    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Landshut, Bayern
    Beiträge
    643

    Standard

    Danke für die Blumen. *rotwerd*

    Muß dazusagen das das Fahrwerk am Samstag von mir nur pi x Daumen eingebaut wurde. Die optimalen Spur- und Sturzwerte muß Chris noch einstellen lassen. Sollte dann noch direkter und "schärfer" werden.
    Tchnisch ist das Fahrwerk komplett Uniball gelagert, Auf der VA ist Sturz und Nachlauf (bietet sonst keiner an) einstellbar. Zug- und Druckstufe sind an VA und HA getrennt einstellbar ( also nicht wie beim Bilstein PSS9 simultan, was von Nachteil ist). Ansonsten 1A quali, Edelstahl, Aludomlager... LECKER.

    Das Fahrwerk wurde vom Herrn Pfeifer (ehemalger Fahrwerksing. bei Sauber in der F1) entwickelt. Das Grundsetup für das competition ist vom W. Röhrl als "gut" befunden worden. Der ist in Waldmünchen (Entwickelungsschmiede von KW für Rennsportfahrwerke ) öfter zu "Besuch".

    Hab da nen ganz guten Draht zu KW und bekomme einiges mit

    Bin schon auf meins gespannt, hab noch einige klein "gimicks" geordert.

    Bin schon ganz heiß aufs Fahren. Mein CTR steht seit Oktober 2004 als Baustelle.

    Grüße Niklas

  4. #4
    Avatar von STET
    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Äppelwoi - Area
    Beiträge
    260

    Standard

    liest sich gut ...

    was heißt "rangekommen" an ein KW Competition ?

    sind die rar gesät ? gibts die nur über bestimmte Händler ? sind die limitiert auf 10 Stück im Jahr oder kosten die einfach nur ne Stange voll Geld ..

    was kostet so ein Fahrwerk ?

  5. #5

    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Landshut, Bayern
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von STET
    liest sich gut ...

    was heißt "rangekommen" an ein KW Competition ?

    sind die rar gesät ? gibts die nur über bestimmte Händler ? sind die limitiert auf 10 Stück im Jahr oder kosten die einfach nur ne Stange voll Geld ..

    was kostet so ein Fahrwerk ?
    Wird 1. in der Konfig. nicht offiziell angeboten mit Gutachten. Was für manche wichtig ist.

    Kostet je nach Ausstattung ca. 3k€.

    Grüße Niklas

  6. #6
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    Fahrwerk CTR: D I E Lösung !

    bei dem Topic fiel mir "Federn abflexen" ein

  7. #7
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    rankommen heißt: private werden das wohl kaum übern online shop bestellen können. das sind alles sonderanfertigungen.

  8. #8
    Avatar von STET
    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Äppelwoi - Area
    Beiträge
    260

    Standard

    ok, danke für die Infos. Für mich nicht interessant.

  9. #9
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Hatte das in meinem Accord Type R ( http://www.hondapower.de/portal/inde...owoff&start=15 ) war in Ordnung das FW, nur muss man wissen was man da ver/einstellt, sonst kann der Schuß auch nach hinten losgehen. Man wird nie die perfekte Einstellung finden, nicht als Hobbyfahrer und nicht für jede Strecke bzw. Strasse. Es braucht schon einiges an Erfahrung und eine menge Zeit um was gescheites draus zu machen. Ich werde mir sowas nichtmehr antun, ein gutes FW (z.B H&R oder Eibach) mit festen Kennlinien in einer Club Sport Ausführung (oder Sonderanfertigung) mit anderen Lagern und Upside Down Technik von Profis abgestimmt ist das beste was es gibt. Man spart Nerven und hat schon die perfekte Einsetellung für die Hälfte des Preises. Aber trotzdem, viel Spaß beim Experimentieren.

    Gruß ITR3124

  10. #10
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    naja, ich muss zum glück nicht mehr experimentieren

    ein Herr Pfeifer, den Niklas schon erwähnt hat hat da viel Zeit investiert. Ich werd mich hüten, sein Setup zu verstellen

    aber du hast schon recht, das is nix zum rumspielen...

  11. #11

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    572

    Standard

    für was hast du dan 1000000 möglichkeiten was zu verstellen wen du es eh nicht machst ?
    Hab bei IDOL das was ich wollte bekommen und wens nicht stimmt lass ich es ändern.
    Für das geld kauf ich 2 Fahrwerke.

    Das KW ist bestimmt supi sagt ja keiner das es schlecht ist.
    Finde nur das ein Hobby racer es nicht nutzen kan!!

    Aber jeder kan ja machen was er will.
    Wünsch euch auf jeden fall viell Spass und obacha gripp auf der Straße.

  12. #12
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    @Jimbo

    Du hast also ein Idol drin. Bist du denn schonmal ein CTR mit H&R Fahrwerk gefahren? Mich würde mal die Meinung von jemandem interessieren, der schon Idol UND H&R verglichen hat!!!!

  13. #13
    CTR SB
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Othello
    @Jimbo

    Du hast also ein Idol drin. Bist du denn schonmal ein CTR mit H&R Fahrwerk gefahren? Mich würde mal die Meinung von jemandem interessieren, der schon Idol UND H&R verglichen hat!!!!
    Wenn ich jemanden mithole der ein H&R drin hat, bzw hatte die waren immer hell auf begeistert bisher!

    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn man Langstrecke fährt oder 3x die Woche Nordschleife oder sonstwas in der Art, ok. Aber das ist echt eine Stange Geld!

    Dafür bekommst du das Idol Fahrwerk + Toda Nockenwellen+Räder+ Ventile!

    Meine Meinung :/

  14. #14
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Wenn ich jemanden mithole der ein H&R drin hat, bzw hatte die waren immer hell auf begeistert bisher!
    Will meinen, dass das IDOL also deutlich besser ist, als das H&R!?

  15. #15
    CTR SB
    Gast

    Standard

    Nein !

    Kann ich nicht sagen und habe ich nie gesagt. Bin selber noch nie das H&R gefahren, kann nur sagen was die Leute die mitfahren sagen!

    Ich denke mal das das Fahrwerk von Tralien das Non+Ultra ist, aber der Preis ek: Ich weiss nicht.....

Ähnliche Themen

  1. Mugen Fahrwerk CTR EP3
    Von Quick im Forum CTR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:20
  2. H&R Fahrwerk für CTR Ep3
    Von a13x. im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 17:39
  3. Idol Fahrwerk CTR
    Von Tralien im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 16:51
  4. Mein CTR mit neuem Fahrwerk!
    Von VTEC INSIDE im Forum CTR
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 13:37
  5. CTR mit IDOL Fahrwerk
    Von niklas im Forum CTR
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 21:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •