Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: andi experten und anne profis

  1. #1
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard andi experten und anne profis

    um bisschen für musik zu sorgen hatte ich ja hp treffen meine coupe im leerlauf stehen lassen... iwann meinte mein auspuff dann weißen süsslichen qualm auszustoßen... daraufhin war ich am nächsten tag dann gleich zu richi da er noch ne koppdichtung hatte...
    bei brütender hitze, oft im stau stehend, hab ich dann mal nochmal alles gecheckt als ich rüber nach ffm bin... iwie alles normal ... etliche kilometer gerissen und alles schicki...

    letztens dann beim dsdo meet hat meine madame dann kalte füße gehabt beim pennen und hatte 10min. angemacht (wie sie meinte; ich war noch am feiern) also auch wieder im stand laufen lassen...nächsten tag beim nach hause fahren dann übelst unruhig gelaufen, voll am rumzicken... als wenn iwie was am reifen angebackt war....

    nu meine eigentliche frage... eigentlich ist ja nur die kühlleistung anders beim fahren oder?... oder was kann das sein, dass wenn ich den bock im stand laufen lassen (etwas länger) und die karre dann so am zicken is...

  2. #2
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Gewöhn dir doch bitte mal nen vernünftigen Schreibstil an.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  3. #3
    eXtreme hAter Avatar von lasse87
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Boostedt
    Beiträge
    10.220

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Gewöhn dir doch bitte mal nen vernünftigen Schreibstil an.

    hier werden sie geholfen


    aber hattest mal fehlercode gecheckt?

  4. #4
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    schuldigung kev... war voll


    @lasse kein fehlercode vorhanden... is ja das blöde

  5. #5
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Das mit dem Schreibstil sehe ich wie Kevin - sorry, aber ich muss deine Texte teilweise 2-3 mal lesen, und wenn ich nicht wüsste, dass du eigentlich garnichtmal so bescheuert bist, würde ich mir die mühe nicht machen.

    Zu deinem Problem:

    Im Stand ist einiges anders als während der fahrt - die WaPu läuft mit niedrigerer Drehzahl und fürdert daher deutlich weniger Wasser.
    Der Kühler wird nicht angeströhmt und hat so viel weniger Kühlleistung.

    Ich hatte mal etwas vergleichbares - damals hatte das Venturi Plate einen Kühlwasserkanal ziemlich verengt. Bin ich langsam gefahren, ist die Temperatur in den roten Bereich gewandert, hat man dann 2 Gänge herunter geschaltet, oder ist schneller gefaren, ging es wieder...

    Da war es eben so, dass das heisse Wasser aus dem Kopf sich gestaut hat und dadurch die Temperatur am fühler zu stark angestiegen ist.


    Es könnte bei dir was ähnliches sein, evtl geht auch einfach nur dein Lüftermotor nicht, oder das Thermostat geht zu schwer auf, so dass die WaPu das im Stand nicht schafft?
    Kann auch sein, dass die WaPu nen schaden hat - meine sah ziemlich komisch aus damals...
    Habt ihr den KOpf planen lassen als ihr die KoDi getauscht habt?

    Man sollte eigentlich immer Kopf und Block auf Planheit prüfen und ggf. schleifen lassen.

  6. #6
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    danke chicken....

    das mit der wapu kann echt sein... jochen sache hatte den kühler mal offen und gemeint der kühler selber war ohne wasser oben, da die rippen erstmal schön gewunken und hallo gesagt haben ...ausgleichsbehälter aber normaler wasserstand... kodi haben wir noch nicht getauscht, wenn dann wird der kopf dann aber geplant... das mit der wapu klingt aber am plausibelsten


    zu der schreibweise muss ich nochmals sagen, dass mich da immer zusammen reißen muss nicht zweideutig zu schreiben... phillip hat mir damals schon auf den fingern gehaun und meinte ich solle mal meine grundschulzeit ins gedächnis zurückholen... meine affinität zum zweideutig schreiben und streben ein 2-3 maliges lesen "quasi" zu erzwingen liegt einfach in meiner nun 3 jährigen aktiven forumszeit-natur... die meisten lachen sich eins, andere wiederum hassen es wie die pest... ich versuche mich zu bessern... vertickt mir einfach verwarnpunkte alá gossensprache und ich werde meine finger mit neue caliper und bremssteine versehen um sie einfach besser noch zu bremsen...

  7. #7
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Wenn der Ausgleichbehälter nen guten Füllstand hat, aber im Kühler wasser fehlt, dann würde ich als erstes mal den Kühlerdeckel tauschen.
    Der war schon ab und an mal für komische Sachen verantwortlich - immerhin entlüftet sich hierüber das System selbst...

    Beschreib doch bitte nochmal (möglichst verständlich) was du genau für Probleme hast!
    Ich habe mitbekommen: Wenn der Motor im Stand läuft, riecht und qualmt es komisch, und dass der Wagen teilweise unrund läuft?

    Das kann zusammenhängen, muss es aber nicht.
    Ich kenne es eher so, dass Autos mit einer kaputten Kopfdichtung im stand unruhig laufen und bei höheren Drehzahlen recht anständig...

  8. #8
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    also ausgleichsbehälter war/ist wie gesagt in ordnung...


    als wir halt gemütlich am feuer gesessen haben und die karre uns mit musik belustigt hat, ist nach einer weile dann auf einmal ausm auspuff halt süßlicher qualm empor gestiegen...also karre ausgemacht und erstmal auf kopfdichtung getippt, da im kühlerwasser öltypisch auch bisschen der regenbogen sich sehen lassen hat am nächsten morgen... im kühler selber hat jedoch wasser gefehlt gehabt, aufgekippt und dann los... auf der fahrt dann immer temperatur gecheckt, alles in ordnung (obwohl sehr heißes wetter und oft im stau gestanden)...

    dann letztens hat meine maus halt wieder im stand laufen lassen zwecks kalte füße und so... nächsten morgen dann los gefahren und da war der bock sehr unruhig... also nicht vom motor (drehzahl) her, sondern vom fahren her ...schwer zu beschreiben...je schneller gefahren wurde, desto mehr ruckelte er...also als wenn die wuchtgewichte alle auf eine stelle gewandert sind und sich alle der zentrifugalkraft erfreuen...

    die beiden fehler möchte ich nicht unbedingt zusammen der selbigen ursache zuschreiben, sondern eher ein autarkes fehlerbild mit gleichem ursprung (im stand laufen lassen)... die fehler sind nach einigen kilometern fahrt auch wieder weg, also ist nicht unbedingt schlimm wenn jetz keiner die lösung hat... ich wollte eher nur fragen was im stand nun anders ist als wenn ich einen fahren lasse... joke
    die sache mit der entlüftung und der förderleistung der wapu hat mich aber schon zufrieden gestellt weils einer gewissen logik folgt... dafür nochmal danke...wenn einer -noch- eine andere idee hat begrüße ich das natürlich auch...

  9. #9
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Ich hab ne Idee, die aber Quark sein kann.

    Ich tippe drauf, das dir nach laufen im Stand Wasser in den Brennraum läuft, der dann erstmal rausmuss-> passt zum Qualm, passt zum Geruch. Bei höheren Drehzahlen, längerer Fahrt hauts alles durch und gut ist.

    Hatte das mal beim Motorrad, war genauso.

    Die ganze Geschichte allerdigns in Verbindung mit nem Fehler im Kühlsystem. Den Deckel tauschen halte ich ebenso sinnvoll, wie ein neues originales Hondathermostat zu verbauen, hatte mit Nachbauthermostaten teilweise üble Probleme.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •