Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unterschied Frontstostange ED9/EE9 bzw. EF8 - Infos fr Lippe

Beitrge
    449

Standard Unterschied Frontstostange ED9/EE9 bzw. EF8 - Infos fr Lippe

Hey,

kann mir jemand mal die Unterschiede zwischen den Frontstostangen (insbesondere Befestigungspunkte) sagen, denn ich spiele mit dem Gedanken mir eine Lippe zuzulegen.

Die von Js Racing gefllt mir bis jetzt am besten. Vorne fehlt nmlich optisch was und die Aerodynamik drfte diese Lippe auch verbessern.

Ihr knnt schreiben was fr Lippen Ihr verbaut habt (Passgenauigkeit, Aerodynamik Verbesserung, Preis und Woher)......

Sind die Frontstostangen vom Civic ED/EE und CRX gleich?

Danke fr eure Antworten schonmal im Vorraus.

Gru

Petra

P.S. Der ED9 soll relativ OEM bleiben, aber etwas optimiert werden. Also, GFK-Fronten kommen nicht in Frage bzw. Fahrwerk bis zum Boden runterschrauben auch nicht. Der CRX ist nmlich mein Allday-Car.

#ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Beitrge
    16.708

Standard

Moin,

ED9 Fronten unterscheiden sich zwischen Prefacelift (88/89) und facelift (90/91)

ED9 Fronten sind generell anders als EE8/EF8 (die sind gleich) Fronten.

ED9 Prefacelift:

ED9 Facelift:

EE8/EF8:

Lippen passen untereinander bei den 3 Varianten nicht!
    EE/EF hool for life

Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2022

Beitrge
    449

Standard

Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    Moin,

Lippen passen untereinander bei den 3 Varianten nicht!
    Danke fr die Info. Also passt eine EE8 OEM-Lippe auch nicht an die Frontstostange vom ED9!? Ich habe eine 91er.

Passen die Frontstostagen vom EE/EF Plug & Play an den ED9 dran?

#ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Beitrge
    16.708

Standard

Zitat Zitat von Vanity69 Beitrag anzeigen
    Danke fr die Info. Also passt eine EE8 OEM-Lippe auch nicht an die Frontstostange vom ED9!? Ich habe eine 91er.
    Nein - haben andere Teilenummern.

Passen die Frontstostagen vom EE/EF Plug & Play an den ED9 dran?
    definitiv nicht! Die Gesamte Front am EE8 ist anders...
    Gendert von buggs (05.10.2010 um 12:48 Uhr)
    EE/EF hool for life

Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2022

Standard

Gre.
    Ich wrme das Thema mit den Stostangen mal wieder auf...
    Und zwar mchten wir mit unserem Civic EE9 Motorsport betreiben (Rallye), was auch durchaus mal dazu fhren kann, dass man mit der Front mal hngenbleibt (Strohballen etc.)
    Da die EE9 Stostangen mittlerweile Goldstaub sind berlege ich, auf Stostangen vom ED6 /ED7 umzursten.
    Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht? Geht das berhaupt? Wenn ja, was gibts zu beachten?

e.V. Mitglied
    Beitrge
    3.998

Standard

Als Student hatte ich nie Kohle und hab mal einen EE9 mit
    Frontschaden auf ED Front umgebaut.
    Hatte aber Scheinwerfer, Haube, Leiste und Stostange auf ED umgebaut. Ich wei nur nicht mehr von welchem Auto ich die Halter an den Lenkstrgern genutzt habe, an denen die Frontstostange verschraubt wird.
    Glaube fast von einer ED Limo... Da bin ich mir aber nicht mehr so sicher.

Nur die Stostange tauschen geht mit Sicherheit, sieht aber absolut bescheiden aus, da die ED Stostange einen anderen Radius hat und der Anschluss an die Leiste ber der Stostange dann richtig bescheiden aussieht.

PS. Wir knnen gern tauschen, komplette EE9 Front gegen zwei ED Fronten, dann habt ihr gleich was auf Reserve Hab zwei Motorhauben, zwei Stze Scheinwerfer und mehrere Stostangen fr ED auf Lager
    Gendert von e-j2-ddy (01.08.2022 um 07:16 Uhr)

Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Beitrge
    11.352

Standard

Habe auch noch gnstig eine EE9 Frontstostange abzugeben:

Vielleicht eine gute Alternative?

e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Beitrge
    7.382

Standard

Bei ED Stostange eine vom Facelift nehmen, die ist runder als die vom prefacelift.

Standard

Danke fr die Antworten.

@e-j2-ddy:
    Also die ganze Front werde ich nicht tauschen. Motorhaube aus GFK haben wir ja auch schon fr den EE9 - die passt ja dann auch nicht mehr.

Vielleicht werde ich mir mal spaenshalber eine Stostange vom ED Facelift kaufen und gucken, inwiefern die angepasst werden kann. Rallyeautos sind keine Oldtimer, aber bisschen ordentlich und mit Hand und Fu muss es am Ende trotzdem aussehen...
    Wenn wir auch Stostangen aus GFK verbauen drften, wrde ich zumindest mal probieren, eine Form zu bauen. Ein guter Bekannter von mir arbeitet beruflich mit GFK/CFK und htte da sicher sinnvolle Tips auf Lager. Verstehe ich im allgemeinen nicht wirklich, warum es sowas noch nicht gibt, wenn die Teile mittlerweile so rar geworden sind.

@ManU:
    ich schreibe dir mal eine PN.

e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Beitrge
    7.382

Standard

Evtl. Braucht ihr keine Halter am Domentrgern, weil der EE vorne um rund 2,5cm lnger ist als ED. Also etwas improvisieren werdet ihr wohl mssen bei der Geschichte. Wenn der Stofnger doch montiert wird, wird es mit dem Rest der Front sehr bescheidend aussehen. Aber bei Rallyfahrzeug ist die Optik nebenschlich.

Lesezeichen