Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unterschied Frontstoßstange ED9/EE9 bzw. EF8 - Info´s für Lippe

  1. #1
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard Unterschied Frontstoßstange ED9/EE9 bzw. EF8 - Info´s für Lippe

    Hey,

    kann mir jemand mal die Unterschiede zwischen den Frontstoßstangen (insbesondere Befestigungspunkte) sagen, denn ich spiele mit dem Gedanken mir eine Lippe zuzulegen.

    Die von J´s Racing gefällt mir bis jetzt am besten. Vorne fehlt nämlich optisch was und die Aerodynamik dürfte diese Lippe auch verbessern.

    Ihr könnt schreiben was für Lippen Ihr verbaut habt (Passgenauigkeit, Aerodynamik Verbesserung, Preis und Woher)......

    Sind die Frontstoßstangen vom Civic ED/EE und CRX gleich?

    Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus.

    Gruß

    Petra

    P.S. Der ED9 soll relativ OEM bleiben, aber etwas optimiert werden. Also, GFK-Fronten kommen nicht in Frage bzw. Fahrwerk bis zum Boden runterschrauben auch nicht. Der CRX ist nämlich mein Allday-Car.

  2. #2
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Moin,

    ED9 Fronten unterscheiden sich zwischen Prefacelift (88/89) und facelift (90/91)

    ED9 Fronten sind generell anders als EE8/EF8 (die sind gleich) Fronten.

    ED9 Prefacelift:


    ED9 Facelift:


    EE8/EF8:


    Lippen passen untereinander bei den 3 Varianten nicht!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  3. #3
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    Moin,

    Lippen passen untereinander bei den 3 Varianten nicht!
    Danke für die Info. Also passt eine EE8 OEM-Lippe auch nicht an die Frontstoßstange vom ED9!? Ich habe eine 91´er.

    Passen die Frontstoßstagen vom EE/EF Plug & Play an den ED9 dran?

  4. #4
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von Vanity69 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Also passt eine EE8 OEM-Lippe auch nicht an die Frontstoßstange vom ED9!? Ich habe eine 91´er.
    Nein - haben andere Teilenummern.

    Passen die Frontstoßstagen vom EE/EF Plug & Play an den ED9 dran?
    definitiv nicht! Die Gesamte Front am EE8 ist anders...
    Geändert von buggs (05.10.2010 um 13:48 Uhr)
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  5. #5

    Standard

    Grüße.
    Ich wärme das Thema mit den Stoßstangen mal wieder auf...
    Und zwar möchten wir mit unserem Civic EE9 Motorsport betreiben (Rallye), was auch durchaus mal dazu führen kann, dass man mit der Front mal hängenbleibt (Strohballen etc.)
    Da die EE9 Stoßstangen mittlerweile Goldstaub sind überlege ich, auf Stoßstangen vom ED6 /ED7 umzurüsten.
    Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht? Geht das überhaupt? Wenn ja, was gibts zu beachten?

  6. #6
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Als Student hatte ich nie Kohle und hab mal einen EE9 mit
    Frontschaden auf ED Front umgebaut.
    Hatte aber Scheinwerfer, Haube, Leiste und Stoßstange auf ED umgebaut. Ich weiß nur nicht mehr von welchem Auto ich die Halter an den Lenksträgern genutzt habe, an denen die Frontstoßstange verschraubt wird.
    Glaube fast von einer ED Limo... Da bin ich mir aber nicht mehr so sicher.

    Nur die Stoßstange tauschen geht mit Sicherheit, sieht aber absolut bescheiden aus, da die ED Stoßstange einen anderen Radius hat und der Anschluss an die Leiste über der Stoßstange dann richtig bescheiden aussieht.

    PS. Wir können gern tauschen, komplette EE9 Front gegen zwei ED Fronten, dann habt ihr gleich was auf Reserve Hab zwei Motorhauben, zwei Sätze Scheinwerfer und mehrere Stoßstangen für ED auf Lager
    Geändert von e-j2-ddy (01.08.2022 um 08:16 Uhr)

  7. #7
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Habe auch noch „günstig“ eine EE9 Frontstoßstange abzugeben:



    Vielleicht eine gute Alternative?

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Bei ED Stoßstange eine vom Facelift nehmen, die ist runder als die vom prefacelift.

  9. #9

    Standard

    Danke für die Antworten.

    @e-j2-ddy:
    Also die ganze Front werde ich nicht tauschen. Motorhaube aus GFK haben wir ja auch schon für den EE9 - die passt ja dann auch nicht mehr.

    Vielleicht werde ich mir mal spaßenshalber eine Stoßstange vom ED Facelift kaufen und gucken, inwiefern die angepasst werden kann. Rallyeautos sind keine Oldtimer, aber bisschen ordentlich und mit Hand und Fuß muss es am Ende trotzdem aussehen...
    Wenn wir auch Stoßstangen aus GFK verbauen dürften, würde ich zumindest mal probieren, eine Form zu bauen. Ein guter Bekannter von mir arbeitet beruflich mit GFK/CFK und hätte da sicher sinnvolle Tips auf Lager. Verstehe ich im allgemeinen nicht wirklich, warum es sowas noch nicht gibt, wenn die Teile mittlerweile so rar geworden sind.

    @ManU:
    ich schreibe dir mal eine PN.

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Evtl. Braucht ihr keine Halter am Domenträgern, weil der EE vorne um rund 2,5cm länger ist als ED. Also etwas improvisieren werdet ihr wohl müssen bei der Geschichte. Wenn der Stoßfänger doch montiert wird, wird es mit dem Rest der Front sehr bescheidend aussehen. Aber bei Rallyfahrzeug ist die Optik nebensächlich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •