Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: b18c6 motortuning kann mir jemand rat geben

  1. #1
    Avatar von Ee9erfurt
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    116

    Standard b18c6 motortuning kann mir jemand rat geben

    hi also ich bin jetzt dabei in meinem sol nen b18 rein zu hängen aber ich wollte noch nen bissi was am motor lassen machen also amerikanisches teuerergerät da hab ich gehört das es besser abgestimmt ist aber ne sperre haben soll bei 180km/h?? so und dann wollt ich noch ne ansaugbrücke von skunk 2 verbauen mit 68mm drosselklappe aber da muss ja an die drosselklappe wieder der sensor dran für die drosselklappen position kann man das einfach dran machen oder muss man da was beachten? und dann wollt ich noch skunk 2 tuner nockenwellen verbauen stage 2 wie muss denn dann der kopf geschliffen werden? achso hab dazu auch die passenden federn und teller!!! ähm ja ich glaub das wars jetzt erstmal soweit oder vltt hat ja jemand noch ne idee!? danke schonmal für eure mühe

  2. #2
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Ee9erfurt Beitrag anzeigen
    ..... vltt hat ja jemand noch ne idee!? .....
    Meine Meinung und mein Rat wenn ich die "Einleitung" lese..... wenn du das durchziehen möchtest dann lass das von jemanden machen der sich damit auskennt.. irgendeinen Tuner oder aber ein bekannter der schon mal das Grundwissen dazu hat und vor allem das Werkzeug

  3. #3
    Avatar von Ee9erfurt
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    116

    Standard

    ja leider gibts bei uns in der nähe nicht wirklich jemand der sich damit auskennt also speziell honda oder ich kenne ihn zumindest nicht und micha und mike machen ja nix mit motortuning, das mit den nockenwellen das lasse ich jemand machen... aber den rest wollt ich schon gern allein machen um nen bissi geld wenigstens zu sparen weil ja bekanntlich saugertuning teuer ist

  4. #4
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nuja aber Micha und Mike sind doch auch absolut Fit... die Jungs können dir da auf jeden fall ein Paar sehr gute Tips geben denke ich

  5. #5
    Avatar von Vtec_RS
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Grenznähe
    Beiträge
    1.404

    Standard

    das mit dem amerikanischem steuergerät kannst da gleich mal sparen , mit den umbauten mußt sowieso neu abstimmen

  6. #6
    Avatar von Ee9erfurt
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    116

    Standard

    hehe ja ich weis ja aber wollt hier trotzdem nochmal nachfragen auch zwecks dem steuergerät aber siehste wenn wir einmal schreiben micha fing an ich sollte dich mal fragen weil ich ja den b18 umbau machen will und er fing an ich brauch da so nen adapter stecker fürs steuergerät ich hatte schonmal mit eurem verkaufsleiter geschriieben aber der konnte mir da nicht weiter helfen weist du was das für ne obd ist

  7. #7
    Avatar von Ee9erfurt
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Vtec_RS Beitrag anzeigen
    das mit dem amerikanischem steuergerät kannst da gleich mal sparen , mit den umbauten mußt sowieso neu abstimmen
    warum nochmal neu abstimmten?

  8. #8
    Avatar von ee9killer
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    1.016

    Standard

    wegen den nocken
    da des nicht die originalen sind musst du das machen

  9. #9
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    abstimmen musst du mit stage2 nocken definitiv. die steuerzeiten der nockenwellen sind komplett anders. die hübe, öffnungszeiten, schließzeiten sind unterschiedlich, was zu mehr luft führt, aber auch zu enormen risiko, wenn man NICHT abstimmt.

    da passt nämlich weder die zündung richtig noch das gemisch.

    in dem rutsch kannste auch gleich krümmer, kat und auspuff machen, denn nur dann macht es sinn.

    von vorteil wäre definitiv eine höhere verdichtung, irgendwo richtung 11.5-12:1 wäre gut.

    hast du jetzt im del sol OBD1 oder OBD2 drin? wenn OBD2, dann brauchst du noch einen entsprechenden adapter um ein OBD1 steuergerät anzuschließen um das dann korrekt abstimmen zu lassen.




    gruß Lukas
    Geändert von Spanni (07.11.2010 um 14:04 Uhr)

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Schönebeck
    Beiträge
    721

    Standard

    Preis/Leistung stehen bei dem was Du vorhast in keinem Verhältnis.

    Solltest Du dir unbedingt eine Skunk2-ASB kaufen wollen nehm ich die alte gerne.

  11. #11

    Standard

    will eben nicht jeder nen turbo fahren. unglaublich aber war

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Schönebeck
    Beiträge
    721

    Standard

    Leute die derartige Fragen wie oben stellen sind im Allgemeinen die die sich sonstwelche Leitstungsvorstellungen/Zuwächse versprechen ....

    An den Fragen kannst Du schon sehen das sich derjenige nicht bewusst ist was er da eigentlich tut oder vorhat und da ist es sinnvoller zumindest dahingehend aufzuklären das es in keinem Verhältnis steht.

    Wenn er von B18 spricht, gehe ich einfach mal davon aus das von einem C6 die Rede ist. Dann braucht man nicht fragen ob eine Skunk2-ASB da etwas bringt... ;-)
    Warum nicht, weil sie nahezu identisch sind...
    Mit anderen Worten, selbst für N/A-Tuning rausgeworfenes Geld.

    Zu den Nockenwellen:
    Der Leerlauf wird sich mit ziemlicher Sicherheit verschlechtern. Teilweise wird es selbst mit Abstimmung nicht seriennah.
    Fahrverhalten kann auch teilweise schlechter werden.
    Der Verschleiss auf den Kipphebeln wird deutlich höher.
    Dein Serien-Ventiltrieb wird dafür nicht ausreichen - kannst also gleich andere Federn kaufen ...
    Das sagt dir vorher ja aber meist kein Verkäufer ... :-)

    @Psycho087
    Die Frage Turbo oder NA stand hier ja garnicht zur Diskussion, Schlaumeier ;-)

  13. #13
    Avatar von Ee9erfurt
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von hondaapi Beitrag anzeigen
    Leute die derartige Fragen wie oben stellen sind im Allgemeinen die die sich sonstwelche Leitstungsvorstellungen/Zuwächse versprechen ....

    An den Fragen kannst Du schon sehen das sich derjenige nicht bewusst ist was er da eigentlich tut oder vorhat und da ist es sinnvoller zumindest dahingehend aufzuklären das es in keinem Verhältnis steht.

    Wenn er von B18 spricht, gehe ich einfach mal davon aus das von einem C6 die Rede ist. Dann braucht man nicht fragen ob eine Skunk2-ASB da etwas bringt... ;-)
    Warum nicht, weil sie nahezu identisch sind...
    Mit anderen Worten, selbst für N/A-Tuning rausgeworfenes Geld.

    Zu den Nockenwellen:
    Der Leerlauf wird sich mit ziemlicher Sicherheit verschlechtern. Teilweise wird es selbst mit Abstimmung nicht seriennah.
    Fahrverhalten kann auch teilweise schlechter werden.
    Der Verschleiss auf den Kipphebeln wird deutlich höher.
    Dein Serien-Ventiltrieb wird dafür nicht ausreichen - kannst also gleich andere Federn kaufen ...
    Das sagt dir vorher ja aber meist kein Verkäufer ... :-)

    @Psycho087
    Die Frage Turbo oder NA stand hier ja garnicht zur Diskussion, Schlaumeier ;-)

    ja deswegen frag ich ja na federn und teller hab ich für die nockenwellen... und ich bin mir im klaren das man damit keine tausende ps raus holt und ich hab ja überlegt ob nun sauger oder turbo!!!

  14. #14
    Avatar von Vtec_RS
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Grenznähe
    Beiträge
    1.404

    Standard

    das mit dem leerlauf kann ich nicht bestättigen , ich hab die stage3 verbaut und sogar mit der welle rennt er im stand ohne eiern ..etc

  15. #15
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    hatte hier auch mit stage2 einen ordentlichen leerlauf. absolut kein problem

    gruß Lukas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •