Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: kurz ohne Kühlwasser fahren

  1. #1
    Avatar von strater
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    608

    Standard kurz ohne Kühlwasser fahren

    Kann man kurz (< 1 min) ohne Kühlwasser fahren. Bsp.:
    Wasser ist abgelassen und der Motor kalt. Ich will aus der Garage rausfahren und auf einen Stellplatz fahren, der auf der anderen Seite des Gebäudes liegt. Schieben geht nicht, da ich alleine bin. Der Motor läuft nicht länger als eine Minute und wird natürlich auch nicht unnötig hochgedreht.
    Was kann kaputt gehen, wie schädlich kann sowas werden?

  2. #2

    Standard

    Schonmal nen Abgaskrümmer nach 5 Sekunden angefasst?

    Ich denke dass du da relativ schnell nen Fresser hast, die Stege im kopf das nichtaushalten sondern einfach die thermischen belastungen unvorhersehbar hoch sind.

    -> der motor erhitzt sich ja nur lokal, die hitze wird nicht verteilt ... hm würde das nicht machen.


    hm .... aber unter einer minute und einfach nur rüber zum nächsten Unterstand .... mir wäre nicht wohl dabei, wenn auch der motor nicht SOFORT hochgeht.


    Warte doch einfach auf deine Freunde

  3. #3
    Avatar von civicmb2
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    502

    Standard

    geht solange du nicht vollgas und länger als die strecke die du beschreiben hast fährst

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    fahr raus-überhaupt kein ding,wird in werkstätten auch nich anders gemacht! der krümmer wird mit oder ohne wasser warm

  5. #5
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    um dem "problem" mit dem krümmer vorzubeugen:

    http://www.youtube.com/watch?v=D2BavfShtZU

    wat´n ei

  6. #6
    Plakettenkratzer Avatar von TÜV-Prüfer
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    dieses video kenne ich noch..früher allerdings mit recht passender musik unterlegt
    Geändert von TÜV-Prüfer (21.06.2011 um 23:36 Uhr)

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    Jo

  8. #8
    Avatar von strater
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    608

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten. Falls ich so mein Fahrzeug umparken sollte, würde ich die Bananen (0:39 min) natürlich besser befestigen .

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    hehe Jo, nich das du nacher backbananen hast dann lass lieber den dicken nachbarn drauf ausrutschen

  10. #10
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    also ich würde den auch schieben oder ziehen, aber ich kenne Leute die sind ohne Wasser vom Unfallort bis zum Schrottplatz 18km gefahren. Motor hat durchgehallten. Also sollte 1min kein Ding sein.

  11. #11

    Standard

    ohne wapu geht kurz aber ganz ohne wasser? ich würde lieber schieben.

  12. #12

    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Uffi Beitrag anzeigen
    also ich würde den auch schieben oder ziehen, aber ich kenne Leute die sind ohne Wasser vom Unfallort bis zum Schrottplatz 18km gefahren. Motor hat durchgehallten. Also sollte 1min kein Ding sein.
    dito, bin schon ma 20km mit nem 2er golf mit geplatztem kühler wegen nem unfall heim gefahren.. heizung voll auf, am nächsten tag hatn noch jemand anders ind werkstatt gefahren.. auto lief danach bei mir noch 20tkm bis ich ihn verkauft hab.. also ohne kühlwasser fahren geht scho, aber in einen stau kommen oder noch dazu mit sommerhitze möcht ich das ned probieren..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •