Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 116

Thema: CRZ Mängelliste

  1. #61

    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo

    Erstmal ich bin neu hier und habe meinen crz seit juli 2011.... es ist ein blauer GT mit nun 12tkm davon bin ich selbst 5tkm gefahren den rest
    ist der Händler gefahren. War ein vorführ wagen....

    Folgende sachen sind mir aufgefallen

    - außerhalb der Stadt also landstraße autobahn ist die ima Batterie nach kürzerster zeit leer
    - die Gummis an der Fahrertür außen die Obere ecke sind schon borös und rissig Honda sagt verschleiß nacht 1 Jahr gehts noch???
    - Heckklappe past was nicht, klappert zwar nicht aber hinter der dichtung auf dem plastik steht bei längerem regen immer das wasser
    - Heckklappen verriegelung ist neulich bei einem kurzurlaub eingefrohren wollte das gebäck einladen aber er ging nicht auf musste
    durch die beifahrertür einladen
    - verkleidungen an der Tür bekommen sehr leicht flecken und gehen dann teilweiße nicht mehr weg
    - Rückfahrpiepser oder wie das heißt hat schon gehangen und piepte durchgehend beim einlegen des rückwärtsgangens ging nach 30km fahren wieder weg

    und der Verbrauch.... ein witz....

    - habe es noch nicht unter 6,5 liter geschaft und ich kann auch sparsam fahren!!!!

    Ich fahre zur arbeit ca 5km landstraße (ist auf 80 begrenst) und 4km stadt und habe dabei einen verbrauch von 7litern egal ob normal oder eco!!!
    Mann kann auf dieser strecken auch nicht rasen also man fährt automatisch spritsparend.
    Mit meinem 1,4 lupo mit 75ps habe ich damals so zwischen 5,5 und 6liter gebraucht und der war mit einem durchschnittsverbrauch von 7 angegeben.

    mfg

  2. #62
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Zitat Zitat von tkr-racing Beitrag anzeigen
    Hallo

    Erstmal ich bin neu hier und habe meinen crz seit juli 2011.... es ist ein blauer GT mit nun 12tkm davon bin ich selbst 5tkm gefahren den rest
    ist der Händler gefahren. War ein vorführ wagen....

    Folgende sachen sind mir aufgefallen
    Zitat Zitat von tkr-racing Beitrag anzeigen
    - außerhalb der Stadt also landstraße autobahn ist die ima Batterie nach kürzerster zeit leer
    Das ist normal. Die Batterien regenerieren sich auch wieder recht flott. das IMA System soll ja nur beim Beschleunigen unterstüzend eingreifen.
    Zitat Zitat von tkr-racing Beitrag anzeigen
    - die Gummis an der Fahrertür außen die Obere ecke sind schon borös und rissig Honda sagt verschleiß nacht 1 Jahr gehts noch???
    - Heckklappe past was nicht, klappert zwar nicht aber hinter der dichtung auf dem plastik steht bei längerem regen immer das wasser
    - Heckklappen verriegelung ist neulich bei einem kurzurlaub eingefrohren wollte das gebäck einladen aber er ging nicht auf musste
    durch die beifahrertür einladen
    Vorführwagen werden in der Regel nicht sonderlich gut behandelt. Nichtsdestotrotz hast du mit Sicherheit Garantie auf das Auto. Ergo ab zum Händler und beanstanden.
    das mit den Türgummies verstehe ich nicht. Verschleiss ist nach einem Jahr mit Sicherheit nicht vorhanden. das die Ecken einbisschen porös sind, hat meiner aber auch. Das liegt wohl am Material und seiner Verarbeitung - nicht schön aber auch nicht wild.

    Zitat Zitat von tkr-racing Beitrag anzeigen
    - verkleidungen an der Tür bekommen sehr leicht flecken und gehen dann teilweiße nicht mehr weg
    das stimmt leider.
    Zitat Zitat von tkr-racing Beitrag anzeigen
    - Rückfahrpiepser oder wie das heißt hat schon gehangen und piepte durchgehend beim einlegen des rückwärtsgangens ging nach 30km fahren wieder weg
    Wieder eine Garantie Sache. ab zum Händler und beanstanden!
    Zitat Zitat von tkr-racing Beitrag anzeigen
    und der Verbrauch.... ein witz....

    - habe es noch nicht unter 6,5 liter geschaft und ich kann auch sparsam fahren!!!!

    Ich fahre zur arbeit ca 5km landstraße (ist auf 80 begrenst) und 4km stadt und habe dabei einen verbrauch von 7litern egal ob normal oder eco!!!
    Mann kann auf dieser strecken auch nicht rasen also man fährt automatisch spritsparend.
    Mit meinem 1,4 lupo mit 75ps habe ich damals so zwischen 5,5 und 6liter gebraucht und der war mit einem durchschnittsverbrauch von 7 angegeben.

    mfg
    Unter 6,5 Liter komme ich aber locker, wenn ich will (Will ich aber nicht).
    ich erkläre mir das mal so:
    Es ist kalt, der Motor muss erst warm werden, damit er effizient läuft. Das schaffst du mit deinen 5km Landstrasse aber nicht.
    Es liegt also daran, dass du den Motor nie richtig warm fährst. Auf Kurzstrecken geht der Verbrauch naturgemäß ziemlich hoch.
    Dass der Lupo da weniger verbraucht ist logisch.

    Ach ja, willkommen!

  3. #63

    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Beitrag

    Hallo

    Ich war schon beim händler zwecks der rückholaktion und habe einiges davon erwähnt aber außer die heckklappe nachstellen hat er nichts gemacht.
    Und es wurde nicht wircklich besser. Zu den gummis und verkleidungen meinte er das ist verschleiß und sagte wort wörtlich honda habe keine so gute qualität
    und das sei bekannt. Der Verkäufer damals meinte ich solle vw vergessen honda hat ja so eine gute qualität.

    Außerdem glaube ich das mein händler auf junge leute keinen wert legt, so wie die mit einem umgehen... leider ist der nächste hondahändler 60km entfernt!!!
    Also bis jetzt bin ich ziehmlich enttäuscht....

    Naja werde wohl demnächts mal wieder hin gehen und mal ne mängelliste *lol* vorlegen....
    Auch wenn mir die zeit und lust eigentlich dazu fehlt...
    Hab mir eigentlich ein neues auto gekauft um endlich ruhe vor den werkstattbesuchen zu haben

  4. #64

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von tkr-racing Beitrag anzeigen
    Rückfahrpiepser oder wie das heißt hat schon gehangen und piepte durchgehend beim einlegen des rückwärtsgangens ging nach 30km fahren wieder weg
    Rückfahrpiepser? Kenne ich nur bei LKW. Kann das nicht etwas anderes gewesen sein, z.B. Sicherheitsgurtpiepser?

  5. #65
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Er mein mit Sicherheit die Einparkhilfe.

  6. #66
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    kann man eigentlich die Lautstärke von der Einparkhilfe etwas hoch schrauben? Find die zum Teil etwas zu leise...

    Gruß Marcus

  7. #67

    Registriert seit
    30.08.2003
    Ort
    Erding
    Beiträge
    543

    Standard

    Hi,

    ich habe mal bei meinem Händler gefragt. Dieser sagte mir das man die Lautstärke der Piepser nicht einstellen kann. Wenn ich diese mit meinem Accord vergleiche.... ohhh man....


    R

  8. #68

    Standard

    Zitat Zitat von tkr-racing Beitrag anzeigen
    Hallo

    Mann kann auf dieser strecken auch nicht rasen also man fährt automatisch spritsparend.
    Mit meinem 1,4 lupo mit 75ps habe ich damals so zwischen 5,5 und 6liter gebraucht und der war mit einem durchschnittsverbrauch von 7 angegeben.

    mfg
    Sorry,deine Mängel kann ich verstehen,zumindest die Heckklappe und die Dichtungen.
    Bei den Dichtungen könntest du mal ein Foto hochladen.
    Wie oft tritt denn das mit dem Piepsen auf?
    Der Rest ist aber kein Mangel,das ist so an jedem CRZ.

    Oben mit dem Verbrauch verstehe ich überhaupt nicht.
    Den Normverbrauch schafft kein Auto mehr,früher stimmte der Verbrauch(Drittelmix war das) so ziemlich genau.
    Heute (wo der NEFZ greift)kann man immer einen Liter zugeben.
    Gerade Hybridautos haben im NEFZ Vorteile,da das Fahrprofil dem Hybrid sehr entgegenkommt,bsd. im ersten Teil wo bis 50kmh geafahren wird.
    Weiterhin ist es einfach nur Käse einen Lupo mit ca. 850kg mit einem CRZ mit wesentlich mehr PS und Gewicht zu vergleichen.
    Und wenn man den CRZ richtig fährt kommt man im gemischten Stadt Landbetrieb auch ohne Econ auf 5,7 Liter BC.
    Hab ich sogar auf den ersten 50km mit dem Auto geschafft.Wenn man längere Zeit fährt ,schafft man meistens noch weniger.

    Ich würde als Erstes einen anderen Händler aufsuchen.

  9. #69

    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von frv135 Beitrag anzeigen
    Sorry,deine Mängel kann ich verstehen,zumindest die Heckklappe und die Dichtungen.
    Bei den Dichtungen könntest du mal ein Foto hochladen.
    Wie oft tritt denn das mit dem Piepsen auf?
    Der Rest ist aber kein Mangel,das ist so an jedem CRZ.

    Oben mit dem Verbrauch verstehe ich überhaupt nicht.
    Den Normverbrauch schafft kein Auto mehr,früher stimmte der Verbrauch(Drittelmix war das) so ziemlich genau.
    Heute (wo der NEFZ greift)kann man immer einen Liter zugeben.
    Gerade Hybridautos haben im NEFZ Vorteile,da das Fahrprofil dem Hybrid sehr entgegenkommt,bsd. im ersten Teil wo bis 50kmh geafahren wird.
    Weiterhin ist es einfach nur Käse einen Lupo mit ca. 850kg mit einem CRZ mit wesentlich mehr PS und Gewicht zu vergleichen.
    Und wenn man den CRZ richtig fährt kommt man im gemischten Stadt Landbetrieb auch ohne Econ auf 5,7 Liter BC.
    Hab ich sogar auf den ersten 50km mit dem Auto geschafft.Wenn man längere Zeit fährt ,schafft man meistens noch weniger.

    Ich würde als Erstes einen anderen Händler aufsuchen.
    Hallo

    Ich finde den vergleich lupo und crz in meinem fall gar nicht so abwegig... Lupo 980kg auch sitzheizung klima breitreifen 1,4 liter 75ps und crz 1200kg mit 114ps

    Desweiteren würde ich bestimmt einen halben liter weniger verbrauch schafen also 6,2 so ist er ja auch in den ganzen Autotests angegeben z.b. Autobild
    aber da würde ich nur noch schleichen und währe die absolute verkehrsbehinderung. Ich meine mir ist es ziehmlich wurst ob jetzt 8liter Verbrauch oder 5
    da ich nur 9km zur arbeit habe und es ja nur der 2. Wagen ist, aber trotzdem finde ich es enttäuschent das Honda 5 liter verbrauch schreibt und das mit normaler Fahrweiße nicht mal annähernd erreicht werden kann.

    Zu den Gummis und der Heckklappe werde ich wohl im neuen jahr noch mal zu meinem Händler gehen und dort gleich den Chef aufsuchen weil so gehts echt nicht. Das mit mit dem Rückfahrwarnsystem war nur einmal, da war es sehr kalt dachte erst es klebte was auf einem sensor war aber nicht der fall, war wahrscheinlich irgend etwas eingefrohren.

    Was mich mal intressieren würde wie schnell fahrt ihr bei längeren Autobahn strecken und was verbraucht dann euer crz???
    Bin neulich 400km nach düsseldorf gefahren im schnitt mit so 140km bei einem Verbrauch von 7,8 liter....
    Ich glaube fast das bei mir was nicht stimmt irgendwie ist der verbrauch schon extrem höher als bei euch.

  10. #70

    Registriert seit
    30.08.2003
    Ort
    Erding
    Beiträge
    543

    Standard

    Zitat Zitat von tkr-racing Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich finde den vergleich lupo und crz in meinem fall gar nicht so abwegig... Lupo 980kg auch sitzheizung klima breitreifen 1,4 liter 75ps und crz 1200kg mit 114ps

    Desweiteren würde ich bestimmt einen halben liter weniger verbrauch schafen also 6,2 so ist er ja auch in den ganzen Autotests angegeben z.b. Autobild
    aber da würde ich nur noch schleichen und währe die absolute verkehrsbehinderung. Ich meine mir ist es ziehmlich wurst ob jetzt 8liter Verbrauch oder 5
    da ich nur 9km zur arbeit habe und es ja nur der 2. Wagen ist, aber trotzdem finde ich es enttäuschent das Honda 5 liter verbrauch schreibt und das mit normaler Fahrweiße nicht mal annähernd erreicht werden kann.

    Zu den Gummis und der Heckklappe werde ich wohl im neuen jahr noch mal zu meinem Händler gehen und dort gleich den Chef aufsuchen weil so gehts echt nicht. Das mit mit dem Rückfahrwarnsystem war nur einmal, da war es sehr kalt dachte erst es klebte was auf einem sensor war aber nicht der fall, war wahrscheinlich irgend etwas eingefrohren.

    Was mich mal intressieren würde wie schnell fahrt ihr bei längeren Autobahn strecken und was verbraucht dann euer crz???
    Bin neulich 400km nach düsseldorf gefahren im schnitt mit so 140km bei einem Verbrauch von 7,8 liter....
    Ich glaube fast das bei mir was nicht stimmt irgendwie ist der verbrauch schon extrem höher als bei euch.
    Also ich bin letztens eine längere Strecke von München über Nürnberg nach Frankfurt/Main gefahren. Durchschnitt um die 130-150km/h. Verbrauch lag bei 6,4liter. Mit wechselnen Fahrmodi´s. Dann bin ich von Frankfurt/main nach Karlsruhe gefahren. Topspeed 210km/h, Verbrauch lag bei 7,5l-7,7liter (Sport Modus dauerhaft). Mehr ging nicht an Tempo und Verbrauch. Zurück dann wieder von Karlsruhe nach München mit Tempo 80-100 (Nebel) im Eco Modus und Tempomat, Verbrauch bei 5,5-5,8liter.

    Dein Verbrauch ist wirklich extrem hoch...

    Das mit den Rückfahrwarnern hatte ich bei meinem zweiten CU2 Accord. Die vorderen Sensoren sponnen mal immer bei Gelegenheit. (bei schneller Fahrt dauer Piep und dann System prüfen) Wurde aber nie ein Fehler gefunden vom Händler.
    Geändert von wieron (26.12.2011 um 22:49 Uhr)

  11. #71

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Borchen
    Beiträge
    521

    Standard

    Hallo,

    also wenn meine Frau 30km zur Arbeit fährt (50%Landstraße und 50%Stadt) hat Sie meistens einen Verbrauch von 5 bis 5,5 Liter. Bin vor einiger Zeit 550km Autobahn gefahren (zwischen 140 und 150km) jeden Modus mal drin und ab und zu die Klimaanlage an. Hatte dann einen Verbrauch von 6,2 Liter.
    Tankst du E10? Hatte mal eine Astra als Leihwagen und hab dort auch mal E10 getankt und dies deutlich am Verbrauch gemerckt.

    MfG
    Michael

  12. #72
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    also auf E10 reagiert der CR-Z recht allergisch. Hatte dummerweise mal eine Tankfüllung dazwischen und bin gleich um über 1,5Liter im Verbrauch nach oben geschossen. Weiterhin bin ich ein wenig ange****t, denn seid Ölwechsel wo mir ohne Nachfragen 5W40 aufgefüllt wurde, ist der Verbrauch auch gestiegen.

    Trotzdem muss ich tüchtig Gas geben um über 7 Liter zu kommen. Minimalverbrauch lag bei 4,9Liter. auf langstrecke ( Heimat --> Berlin und zurück ) war ich bei 5,0Liter bei kontinuirlich 130km/h im Eco Modus.

  13. #73

    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo

    natürlich tanke ich nicht E10 außer ich werde an der tanke beschissen kann man ja nicht nachweißen....

    Naja werde wohl zwecks verbrauch auch mal mit dem Hondamann sprechen müssen.

    Aber was kann da sein meine das auto hat gerade mal 12tkm drauf??????????????

    Kann es vieleicht daran liegen das es ein Vorführwagen war und falsch eingefahren worden ist????
    Fahr das auto jetzt seit sommer, muss zugeben klima ist fast immer an und sitzheizung läuft jetzt im winter auch sehr oft aber jetzt aktuell habe ich noch eine restweite von 100km und bin gerade erst 390km gefahren bei einen durchschnittsverbrauch von 7,2 liter. Von den 390km gefahrenen km waren 100km autobahn bei meist 130-140 mit tempomat und ca 100km stadt und der rest überland wobei viele strecken hier auch noch auf 80begrenst sind!???
    Kann doch eigentlich nicht sein oder???

    mfg

  14. #74

    Registriert seit
    30.08.2003
    Ort
    Erding
    Beiträge
    543

    Standard

    Kann natürlich auch daran liegen, das dein Wagen nicht richtig eingefahren ist. Wir selbst haben auch einen Vorführer gekauft. Nur hatte der nur 30km runter. Also nicht der Rede wert. Probefahrt haben wir nur 3km gemacht. Danach stand fest, das wir diesen Wagen kaufen wollen.
    Verbrauch liegt wie gesagt um die 5,6-5,9Liter. Kommt drauf an.

  15. #75

    Standard

    Zitat Zitat von tkr-racing Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich finde den vergleich lupo und crz in meinem fall gar nicht so abwegig... Lupo 980kg auch sitzheizung klima breitreifen 1,4 liter 75ps und crz 1200kg mit 114ps

    aber trotzdem finde ich es enttäuschent das Honda 5 liter verbrauch schreibt und das mit normaler Fahrweiße nicht mal annähernd erreicht werden kann.

    Der Vergleich hinkt ,weil man pro 100kg rund 0,3L Mehrverbrauch hat und mit mehr PS sowieso immer.
    So gesehen ist der verbrauchsvergleich nicht ganz richtig.
    Mit dem Normverbrauch hab ich dir weiter oben schon geschrieben.
    Das erfolgt auf dem Prüfstand und unter idealbedingungen.Das CO2 wird aufgefangen und in l/100km umgerechnet.
    Kein Hersteller erreicht in der Realität auch nur annähernd den Normverbrauch.
    Das hat mittlerweile auch die EU kapiert und es ist ein neuer Zyklus in Arbeit.
    Das dauert und stößt auf heftigen Widerstand der Autoindustrie ,da diese es dann noch schwerer haben wird den Flottenwert von 120gr, Co2 zu erreichen.
    Aber 7 Liter auf der Autobahn bei 130kmh sind normal.
    Ab da steigt der Verbrauch eh extrem an.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •