Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 102

Thema: Krümmer JDM ITR 4-1 vs. 4-2-1

  1. #46
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Das ist egal. Dann muss man sie dazu erziehen...
    Sticky ist wie gesagt ausgereizt irgendwann.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #47
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Mein ITR mit 4-2-1 von Toda, 100Z & custom made MSD + ESD ø60.5mm + K&N Filter in OEM Filtergehäuse inkl. Reso-Box..+ STOCK ECU.. gemessene 209PS, 193Nm..

    Edit meint:
    Aufgedrehte oem DK ist auch noch verbaut, aber dies vergess ich immer, weil ich keine Veränderung gespürt habe.

    Mit guten Komponenten lassen sich auch Gute Werte erziehlen..

    -Was ich mich frage, was lässt sich noch aus einer Abstimmung hollen (was kann ich +/- erwarten) bei meinem..

    Grussic
    Geändert von PEZZO (07.12.2010 um 09:28 Uhr)

  3. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    209ps, wow, das ist klasse.
    Wenn der Toda nur nicht so teuer wäre

    Gruß Marcus

  4. #49
    Nightmare of the Idiots!
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Wenn ich in manchen Topics die Fragen und Kommentare lese kann ich nur sagen. Wer zu faul zum Lesen oder Suchen ist soll dumm sterben. Es fliegen einem ja auch nicht die gebratenen Hähnchen in den Mund. Es gibt genug Topics die die technischen Dinge erklären. Trotzdem kommen immer noch Leute daher,posten falsches Halbwissen und im Endeffekt ist es Ihnen egal wenn es nicht auf einem Silbertablett kompakt und portioniert aufgetischt wird. Da könnte man fast meinen es würde villeicht helfen soche posts zu löschen, den User zu verwarnen und bei nicht Besserung zu sperren.Mal weit daher gesponnen. Ich finde das gerade Mehrfach und Falschposts Leute irritieren die wirklich an Fakten interressiert sind. Besonders für Forumsneulinge ist es auch schwierig einzuordnen welcher Post der Wahrheit entspricht und was Quatsch ist und welcher User wirklich technischen Backround hat. Zumal man den Quatsch erstmal mit in dem Suchergebnis hat und diesen auch lesen muss bevor man entscheiden kann was Fakt ist. Sorry mir ist beim Lesen des Topics mal wieder der Kopf geplatzt. Back to Topic.

  5. #50
    Avatar von ITR529
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich weiß gar nicht warum dir der Kopf platzt. Hier ging es um einen Vergleich zwei konkreter Krümmer. Zumindest die Posts bzw. Artikel am Anfang des Threads waren nicht nur für mich interessant. Warum sich also nicht austauschen? Dafür ist ein Forum da! Den Wahrheitswert eines Post kann denke ich jeder für sich selbst einschätzen.
    Wenn ich eine Dynokurve habe, werde ich sie hier posten. Dann kann man Vermutungen auch mit Zahlen belegen.
    Eine allgemeine Krümmerdiskussion wollte ich nicht lostreten. Hier hilft in der Tat die Suchfunktion.

  6. #51
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ich denke, er meinte nicht dich!

    Das zeigt aber, dass es schlauer gewesen wäre, die posts die man kritisch sieht gleich zu zitieren!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #52
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    jemand ne Ahnung wie Tief so nen BuddyClub Krümmer geht?

    Missbrauch mal den Thread

    Gruß Marcus

  8. #53
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Sehr tief... hab schon nen header gesehen der komplett beigeschliffen ist.

  9. #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    schade, dann bleibt wohl der Toda die einzige alternative in punkto Leistung, Eigengewicht und Tiefe...

    Aber ~1100€ für ein Krümmer ist natürlich auch ne Wucht , jedenfalls will ich im Frühjahr endlich die Abgasanlage montieren, fehlt ja "nur" noch der Krümmer .

    Gruß Marcus

  10. #55
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.191

    Standard

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    Hi,

    jemand ne Ahnung wie Tief so nen BuddyClub Krümmer geht?

    Missbrauch mal den Thread

    Gruß Marcus
    Guck ma in lasse sein Projektthread, der hat einen

  11. #56
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    Hi,

    schade, dann bleibt wohl der Toda die einzige alternative in punkto Leistung, Eigengewicht und Tiefe...

    Aber ~1100€ für ein Krümmer ist natürlich auch ne Wucht , jedenfalls will ich im Frühjahr endlich die Abgasanlage montieren, fehlt ja "nur" noch der Krümmer .

    Gruß Marcus
    Also als alternative, find ich den 5-Zigen 4-2-1 noch gut und der ist auch einiges günstiger... Austrian hat den Angeboten und die Dimensionen scheinen teil`s grösser zu sein wie beim TODA, denn TODA hat eigentlich nur 2.25" Ausgang der 5-Zigen 2.5"..

    Grussic

  12. #57
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Kauf dir am besten die Todakopie die kostet nichtmal 500€, ist genauso gut und hat auch 2,5". Ich hatte damit wie gesagt über 205PS anliegen.

  13. #58
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Weder noch!! Der Toda hat 60mm Kollektor und Ausgang was nach Adam Riese 2,36" sind.

    Und das ist auch besser für nen B18C als ein übertriebener 63,5mm (2,5") Ausgang. Der Kollektor muss so groß sein das er das Volumen fassen kann welches die Primaries aufnehmen, mehr nicht, alles andere ist zu groß. Wenn der Ausgang dann noch 2,5" hat, wird die Kurve nicht so toll aussehen wie mit einem 60mm Ausgang (je nachdem was für ein Kat und CatBack noch verbaut ist).

    Eine Alternative wäre ein OEM ITR 98spec JDM Krümmer und da diese innere Verjüngung rausmachen, dann hat man hier auch 60mm und einen 4-1 Krümmer der nicht tiefer baut als unser OEM Schrottkrümmer.

    Wer sich mal den Krümmertest angesehen hat, weiß das bei guten Krümmern eh wenig Unterschied ist, das merkt man kaum.

  14. #59
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Lächeln

    passt der JDM 98 JSpec Krümmer auch 1:1 am B16A1??

  15. #60
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Zitat Zitat von PEZZO Beitrag anzeigen
    Also als alternative, find ich den 5-Zigen 4-2-1 noch gut und der ist auch einiges günstiger... Austrian hat den Angeboten und die Dimensionen scheinen teil`s grösser zu sein wie beim TODA, denn TODA hat eigentlich nur 2.25" Ausgang der 5-Zigen 2.5"..

    Grussic

    ich habe mir den 5zigen geholt!
    kann mir jemand sagen ob es normal ist das auf dem krümer (nicht) 5zigen steht sondern jasma?!?

    gruß nico

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •