Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 196 bis 206 von 206

Thema: Dan #1996 EK9 Rx Umbau *EK9 / ITR Achsen*

  1. #196
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Mehr Gas als notwendig um die Geschwindigkeit zu halten. Wenn ich die Tage mal ganz gute Laune habe, kann ich das mal versuchen in Zahlen zu visualisieren.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  2. #197
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Wenn er mehr Gas als notwendig gib, um die Geschwindigkeit zu halten, müsste er dann nicht beschleunigen?
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  3. #198
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Die seitlichen Lampen in der Stoßstange gefallen mir richtig gut.

  4. #199
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Um es mal anschaulicher zu gestalten, stellt euch bitte eine leichte Steigung auf der AB vor. Höchster Gang. Zum Beschleunigen müsstet ihr eigentlich einen Niedrigeren Gang wählen. Nun, TPS 50% vs TPS 100%. Ändert sich die Beschleunigung?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  5. #200
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Mit nem B18C oder H22: Ja.

    edit: Also ich musst weder beim ED3 noch beim EJ6 irgendwie runterschalten um auf der AB n Berg hochzukommen. Entweder man setzt konstant mit 120 an und versucht 120 zu halten.. oder man behält die Gasposition bei und akzeptiert das man langsamer wird.

    Logisch das der Cruise nicht vorm Berg schonmal Gas gibt um mit mehr Schmalz anzusetzen. Der wird nur irgendwann nach 250m Berg merken "Hey, wir kacken ab. AKZELERATION!!!" und dann nach und nach bis auf 100% Gas durchtreten.

    Auf der schnurgerade Straße, topfeben, wird das Teil normal funzen. So wie bei modernen PKWs auch...


    So richtig versteh ich dich aber glaub ich nicht ... :/
    Geändert von Alf (07.03.2017 um 12:01 Uhr)

  6. #201
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    So richtig versteh ich dich aber glaub ich nicht ... :/
    Glaub ich auch.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  7. #202
    100% OEM-Freak
    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    C.Z.S.
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Ich muss auch dazu sagen ich will den tempomat nur nutzen wenn ich lange Strecken fahre wie z.b nach Alf oder mal hoch zu Ostsee sonst werde ich ihn auch nicht benutzen. Weil wie du schon sagst ist ein tempomat aus dem 90er da kann man nicht viel erwarten bis auf gas geben.
    Aber egal ich stehe auf son zeug, auch wenn es am ek9 normalerweise nicht verbaut war genauso wie die intersection lights.

  8. #203
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Um es mal anschaulicher zu gestalten, stellt euch bitte eine leichte Steigung auf der AB vor. Höchster Gang. Zum Beschleunigen müsstet ihr eigentlich einen Niedrigeren Gang wählen. Nun, TPS 50% vs TPS 100%. Ändert sich die Beschleunigung?
    Natürlich Ändert sich die Beschleunigung, sie wird größer 0 sein. Solang es nicht die Kassler Berge sind, kann auch ein D16 mit 100kw von TPS 50% auf TPS100% beschleunigen. Er wird es nicht Sportwagen like machen, aber die Tachonadel wird nach oben wandern.

    Wie misst der Tempomat die Geschwindigkeit die er halten muss, über VSS oder Drehzahl? Oder Laufrad?
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  9. #204
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Awake bemängelt eigentlich eine dynamische Beschleunigunsrampe und vielleicht eine größere Hysterese.

    Diese Tempomaten machen das bei jeder Geschwindigkeit und bei jeder Differenz exakt gleich, heisst bei SET auf 120 und effektiv 117kmh gibt er genauso viel Drosselklappe wie wenn du bei 80 Resume (auf 120) drückst.

    Aber besser so konstant als die ersten Regel-Gehversuche von Honda

    Wie toll man sich in einem 2010er Accord mit Automatikgetriebe aufregen kann wenn er bei eingestellten 120kmh an einer Steigung runterfällt auf 115 und daraufhin in den 4. Gang schaltet und gefühlt 85% Prozent Drosselklappe gibt, unbezahlbar
    crypto paying accepted

  10. #205
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von DAN #1996 Beitrag anzeigen
    Also es ist ein Relay mit einer Steuerung in ein Modul das bekommt die 12v vom Standlicht. Das heißt es wird auch nur angesteuert wenn das Licht bzw. Standlicht an ist. Dann wird der Blinker von dir gesetzt und das Modul bekommt das Signal zum Abbiegen und das Abbiegelichte wird dann angesteuert.
    Sobald ein Blinker im Scheinwerfer defekt ist wirft das Modul ein Fehlsignal aus und das Abbiegelicht bleibt aus.

    Ich habe die Abbiegelichter als Set gekauft und den Kabelbaum diesmal nicht selber gebaut...Daher kann ich dir leider kein genauen Schaltplan erstellen da ich das Modul auch nicht öffnen kann leider.
    Danke trotzdem für die Details. Hatte mir für den Integra einen Standlichtmod gebaut. Ein paar Extra Birnen im Blinker leuchten mit dem Standlicht, beim Blinken gehen die aus. So Schaltungen sind neuerdings ein Hobby von mir geworden, daher mein Interesse an dem Aufbau.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  11. #206
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Mal hier auch ein Update auf 08/21:

    Nach längerer Standzeit wurde das Getriebe demontiert und prophylaktisch alle Lager und Simmerringe/Wellendichtringe erneuert.

    Im gleichen Abwasch kam eine neue Kupplung rein, welche wir noch rumliegen hatten. Das Getriebeöl wurde gewechselt und der Kupplungsgeber nachgestellt.

    Leider haben wir keine Bilder gemacht, da soweit immer kein Telefon zur Hand war, wenn man mal Zeit gehabt hätte.



    Das OEM Honda Access Rooflight wurde wieder demontiert

    und steht zum Verkauf.

    Die nächsten Baustellen werden dann im Frühjahr erledigt =)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •