Seite 52 von 54 ErsteErste ... 2425051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 804

Thema: Neuer Civic (2012)

  1. #766
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Gibts halt nicht. Da kommt eher wieder ein Hybrid.

  2. #767
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.447

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    mal ne frage zum civic bzw. dem diesel motor...der civic ist ja....leider...aktuell der kleinste mit dem 1,6 er diesel. würde den diesel gern im jazz sehen, aber naja. hat jemand erfahrung mit chiptuning was diesen motor anbelangt, hauptsächlich interessiert mich da der spielraum im verbrauch. angegeben mit 3,6 litern, bei spritmonitor mit 4,8 drin....is jetzt nicht so prall find ich für nen diesel
    Naja, stur nach Gesamtzahlen gucken is halt auch blöd. Schau halt auch wie die Leute fahren bzw unter welchen Umständen die Verbräuche zustande kommen.

    Nicht jeder fährt im Schnarchgang. Da kommt teilweise viel Kurzstrecke dazu - das Auto ist nicht die 1. Wahl für Langstrecken-/Vertreterautos - und letztlich entscheidet immernoch der Gasfuß wie der Verbrauch ist. Und für das nicht gerade federleichtem Ufo bzw pseudo-Geländeding ist der Verbrauch doch voll okay. Wäre im Jazz vl n halben Liter weiter unten.

    btw: die Hybrid-Jazz verbrauchen auch nicht wirklich weniger als die 1.4 i-Shift. Man hat halt nur in der Stadt in gewissen Bereichen ne Ersparnis. Beim täglichen Weg zr Arbeit über Landstraßen, Dörfer und Autobahnen bringt der Elektromotor keinerlei Bonus. Man halt aber sicher früher oder später höhere Wartungskosten.....

  3. #768
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Also ich will jetzt wirklich keine Diskussion über den Verbrauch des Diesels vom Zaun brechen....und der Mittelwert beim Spritmonitor ist garnicht so schlecht.....der Verbrauch geht ja von ca. 3,5 bis um 6....da ist 4,8 schon ein guter Mittelwert....das ich den dann mit 4,5 oder noch weniger fahren könnte oder würde ist mir auch klar.
    Fakt ist, ich habe aktuell einen Citroen C1 als Stadtauto und hätte gern oder bräuchte eine Nummer größer mit dem man auch mal 300 km Autobahn fahren kann. Der Civic ist da schon zu groß aber halt das kleinste mit dem Diesel. Und nen Benziner, wo der Sprit mehr kostet und der Verbrauch höher ist...das macht keinen Sinn finde ich, jetzt wo die KFZ Steuer reformiert wurde.
    Dennoch macht mich der Diesel von Honda an, der ist einfach gut....Alternativ steht ein Peugeot 208, den gibts mit 68 und 92 PS Diesel, die Karre ist kleiner als der Civic, verbraucht weniger und kostet keine 25k (Civic Sport Diesel)......

    Also um mal wieder zur Basis zu kommen, hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen 1,6 er Diesel bez. Chiptuning? Beim 2,2 Liter kenn ich mich ein bisschen aus, aber vom neuen weiß ich noch nix.

  4. #769
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    das war ja mal jetzt nicht die frage, oder?
    wenns den jazz mit diesel gäbe.....
    Ich hab mal irgendwo gelesen, das der nicht reinpasst, da war aber vom aktuellen Modell die Rede, kann ich mir aber schlecht vorstellen, der 1,4er i-VTEC passt doch auch bei beiden Modellen. Klar, Turbo, Ladeluftkühler.... Platz?

  5. #770
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    den 1,4 er civic hatte ich gerade da, drum wollt ich ja die suche nach nem neuen auf den civic erweitern, obwohl der eigentlich zu groß und teuer war...aber der fuhr sich echt gut, war sehr überrascht vom neuen civic. der 1,4 er war ein sauger mit 100 ps.....konnte den mit 6 litern fahren bei der probefahrt...also 5,5 im alltag wären bestimmt drin....aber wenn sich der diesel im civic mit tatsächlich den angegebenen 3,6 fahren ließe, oder wenns auch 4 wären......würde ja auch nachhelfen mit ner abstimmung...aber 4,8 is echt außerhalb der parameter für meinen neuen

  6. #771
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Wenn´s gut geht, fahre ich unseren FRV 2.0 mit 6 Litern, abber dann Überland und mit Ortskenntnissen, um die Thopografie in den Fahrstil einfliessen zu lassen, aber wenn die Frau dann fährt.....
    Obwohl, letztes Mal ist sie nach Dresden gefahren, 6,5 Liter. Bestimmt auf Briefmarkenbreite hinterm LKW um Sprit zu sparen.
    Allerdings wird der oft im Ort gefahren, Anlassen, zum Kindergarten, Kinder weg, Anlassen, zur Arbeit, Abends das Ganze andersherum. Dann stehen auch mal 10 Liter im Display.

  7. #772
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Rai Beitrag anzeigen
    Allerdings wird der oft im Ort gefahren, Anlassen, zum Kindergarten, Kinder weg, Anlassen, zur Arbeit, Abends das Ganze andersherum. Dann stehen auch mal 10 Liter im Display.
    Das ist an sich ja der Witz an der Sache. Da gibt es Auto´s die fahren unter GENAU DIESEN genannten Umständen mit 15L/100km durch die Gegend…. die haben aber das dreifache an Leistung und Hubraum und wiegen das doppelte.

    Das hat mich auch an unserm CRV so enttäuscht… unter "idealbedingungen" da mag das alles Toll sein.. aber im Alltag so wie du es auch beschreibst hat der sich auch gerne über 10L genehmigt. Und das ist bei allen anderen Herstellern der Fall! Da ist dann so gesehen so ein 400ps Karren mit 6L Hubraum und platz ohne ende sogar noch Effizienter unterm strich wenn man es genau nimmt!

    Ich hab letztens so ne schöne Tabelle von ECHT Verbrauch in einer Zeitschrift gefunden…. wenn man das gegen die Herstellerangaben hält wird's Lächerlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #773
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Da würde sich dann wieder ein hybrid lohnen, der die ersten km elektrisch fahren kann
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  9. #774

    Standard

    Im aktuellen Jazz gibt es doch den selben Motor 1.4l mit 100PS, für die Preisdifferenz zum Diesel-Civic kannst du da eine Menge Benzin rein tanken. Da bald der Modellwechsel ansteht, wird es da garantiert ein paar sehr gute Angebote geben.

    Der neue Jazz als Hybrid wird dann eh geil, wird sich auch denke ich wesentlich direkter und spaßiger fahren lassen als ein Diesel. Bin da schon echt auf die Probefahrt gespannt.

  10. #775
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Wieso schaut überhaupt noch jemand auf die Werksangaben und nicht einfach bei z.b. Spritmonitor? (natürlich geht das nicht für Karren dies noch nicht gibt)
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  11. #776
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Spritmonitor… wer gibt den dort die Virtuellen Daten ein? Und sag jetzt bitte nicht der Ehrliche Bürger

  12. #777
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.464

    Standard

    Diesel lohnt doch bei Jazz gar nicht, der verbraucht schon als Benziner nur 5-6l.

  13. #778
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Da kann natürlich auch gefaked werden. Meine Daten passen aber sehr gut zum Durchschnitt. Von daher halte ich die Zahlen halbwegs real, vor allem realer als die Werksangaben
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  14. #779
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    das denke ich auch

  15. #780
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    vor allem realer als die Werksangaben
    Werksangaben sind bei allen Herstellern mittlerweile ein Witz! Wenn man sich mal anschaut unter welchen Bedingungen die Werte zum Verbrauch ermittelt werden dann ist das nur noch verarsche! NIEMAND! ist da draussen in der Praxis in der Lage SO zu fahren und Sein Fahrzeug auf die Art und weisse zu benutzen um auf solche Werte zu kommen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •