Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Top gepflegter BB1 FineArt (Leder,Sitzheizung etc.)

  1. #1
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard Top gepflegter BB1 FineArt (Leder,Sitzheizung etc.)

    Biete hier einen sehr selten Honda Prelude BB1 Fine Art an!

    Motorlaufleistug: knapp 130.000 km
    Karosse: 198.000km
    Ölverbraucht max. 1ltr auf 10t km. Einmal pro Jahr bzw. nach spätestens 10t km neues 5W40 Castrol-Öl.
    Tüv/Asu 10/11


    Bilder:






    Liste der Teile und Änderungen des Preludes:

    Außen:
    - Radläufe und Schweller (!) im Herbst 2009 vom Fachbetrieb entrostet
    - Frontstoßstange gecleant
    - Heckstoßstange gelceant (LED im Rücklicht als NSL)
    - Antenne gecleant (Bosch Scheibeantenne)
    - Glasschiebedach (vom 5th Gen.)
    - Front-Facelift-Umbau
    - demnach klare Blinker vorne
    - ebenso klare Seitenblinker
    - NSW nachgerüstet
    - Hecklippe
    - H-Emblem am Heck schwarz lackiert
    - Heckflügel mit LED-Bremsleuchte (war bereits verbaut, als ich den Prelude gekauft habe)
    - Koni gelb (mit zusätzlichen Nuten) mit H&R Federn (eingetragen)
    - 17 " Rota Torque Felgen (eingetragen) mit 205/40er Hankook-Reifen (keine 10t km gelaufen)
    - 15 " Titan-Winter-Alu-Felgen (eingetragen) mit neuen Goodyear-Reifen (Testsieger)
    - Minikat (150€ Steuer/Jahr) eingetragen, aber nicht montiert.
    - K&N Luftfilter (Renigungsmittel habe ich auch hier)
    - Frontscheibe mit Keil
    - Fahrer- und Beifahrerfensterleisten im guten Zustand, ebenso die Leiste der Heckscheibe
    - Heckscheibenwischer entfernt (gebe ich aber gerne mit)
    - Fächerkrümmer mit Hosenrohr
    - Rest der Auspuffanlage Serie
    - 4 WS ohne Probleme
    - ABS ohne Probleme
    - Handbremse top
    - Bremsen rundum vor 7t km neu (Herth+Buss Bremsscheiben H&V + EBC Blackstuff Bremsbeläge vorne)
    - hinteren Bremssättel sandgestrahlt, neue Dichtungen und schwarz lackiert
    - in einem neue Bremsflüssigkeit
    - gebrauchter Kühler vor 10t km


    Innen:
    - Einzelanfertigung Prelude-Fußmatten
    - Sitzheizung (extrem selten!)
    - Ledersitze im guten Zustand (wurde von einem Sattler teilausgebessert, also keine Risse o.ä. mehr)
    - lediglich hinten links auf Sitzfläche etwas öberflächlich aufgeplatzt, fällt aber kaum auf.
    - Heizungsbedienteil aus dem Facelift bzw. der 5. Gen.
    - Klima (vor 8 tkm neu befüllen laßen)
    - Thor-Funk-ZV mit Blinkeransteuerung (AL abgetrennt, aber mit Sirene vorhanden)
    - Radio Zenec MC-292 -> 7 " Display mit Bluetooth, DVD, Micro SD etc Link
    - macAudio Boxen hinten (insgesamt im Auto für meinen Geschmack ordentlicher Klang)
    - Kofferraum trocken und vollwertig mit Ersatzrad, Werkzeug etc.


    Verbrauch für einen BB1 ebenfalls top:


    Macken:
    -Für sein Alter ist er in einem guten optischen und technischen Zustand. Das Klappern des hinteren Fahrwerks, sobald es kälter wird, ist ja allgemein bei allen Preludes bekannt. Das liegt zu 99% an den Gummis. Ich habe noch einen (fast) kompletten Satz ES-Buchsen hier.
    -Und beim Starten (vor allem wenn viele Verbraucher eingeschaltet sind) pfeifft der Keilriemen ein paar Sekunden.

    Ich möchte, dass mein Schätzchen in gute Hände kommt und habe daher alles aufgelistet was mir einfällt und bin ehrlich.


    Verkaufsgrund: Mein Arbeitgeber ist umgezogen, ich fahre dadurch deutlich mehr KM und dafür ist mir der Prelude einfach zu schade! Ich habe mir einen kleinen Diesel zugelegt. (Prelude "eingewintert")



    Ihr seht die Liste ist sehr lang und ohne das Fahrwerk, das Radio und die Felgen gerechnet, habe ich knapp 4.500 € in den Wagen gesteckt.
    Ich weiß aber leider auch, dass ich das Geld leider nie mehr reinbekomme.

    Meine Preisvorstellung für den Fine Art so wie oben aufgelistet sind bitte anfragen € (inkl. ES-Buchsen).

    Standort: Nähe Jülich.

    Link zu mobile: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...s46-2_c02_4202

    Habe auch noch die komplette Facelift-Innenausstattung (Sitze vorne, hinten, Mittelkonsole komplett und Lenkrad) aus meinem BB3 hier, die ich gerne mitgebe, falls Interesse besteht!
    Einen Subwoofer für die Ersatzradmulde (war in meinem BB3 mit samt Blaupunkt Verstärker verbaut) gebe ich samt Kabel auch gerne mit dazu. Ebenso der beim Kauf noch Originalverbaute CD-Wechsel aus der Mittelkonsole, welcher beim Kauf dabei war.


    Schreibt mich einfach an, wenn ihr noch Fragen habt. Bitte tut mir und den anderen den Gefallen und spamt hier nicht sinnlos rum! Danke!

    Chris
    Geändert von n0th1ng (02.06.2011 um 17:48 Uhr)

  2. #2

    Standard

    hallo, echt schicker wagen

    hätte da ne frage ,
    hättest du keine lust auf ein tausch?
    hab da einen del sol eh6 , aber will auf prelude umsteigen .würde auch noch draufzahlen??
    mfg

  3. #3
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Hi!

    Wie ich bereits geschrieben habe : "Verkaufsgrund: Mein Arbeitgeber ist umgezogen, ich fahre dadurch deutlich mehr KM und dafür ist mir der Prelude einfach zu schade! Ich habe mir einen kleinen Diesel zugelegt. (Prelude "eingewintert")". Daher habe ich kein Interesse an einem Tausch, sorry!

  4. #4
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    ist der noch zum Verkauf? gab schon lang kein Update mehr hier...

  5. #5
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Ja, er steht noch zum Verkauf. Ich habe ihn aktuell für einen Interessenten reserviert. Wenn der sich aber nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen meldet ist er wieder zu haben ;-)
    Ein Update gibts noch: Ich habe den Unterboden samt Fahrwerksteilen des FineArt vor 2 Monaten mit FluidFilm behandelt:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •