Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Mein EJ6 Coupe

  1. #1
    Hup Holland Hup Avatar von DarkBandit
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Kerkrade/Aachen
    Beiträge
    375

    Standard Mein EJ6 Coupe

    Halli hallo,

    endlich ist es soweit und ich hab mir wieder was schnelles gegoennt. Nachdem ich einiges aus der Hondapalette gefahren habe (ED9, Del Sol, EG Civic, Integra, Civic Aerodeck) steht seit gestern der kleine bei mir in der Garage:






    Ist vom vorbesitzer schon das ein oder andere gemacht worden, teilweise eher schlecht als recht. Da aber im grossen und ganzen der Preis gestimmt hat und die basis stimmt habe ich zugeschlagen.

    Der hauptgrund war aber der hier:


    H23A Blue Top 220PS

    desweitern verbaut:
    --> Weitec Gewindefahrwerk
    --> 17 Zoll alufelgen (Marke unbekannt)
    --> LED Rueckleuchten (werden diese woche entsorgt )
    --> 2,5zoll Auspuffanlage (Hersteller unbekannt)
    --> Walbro Benzinpumpe
    --> Hasport Motorhalter und Antriebwellen
    --> ACT Racing Kupplung
    --> Boesen Blick (geklebt auf die Scheinwerfer , nicht 100% mein geschmack aber die grossen scheinwerfer haben mir auch nie 100% gefallen bei der EJ/EK Reihe, mal sehen)
    --> Laut vorbesitzer Type R Lippen vorne und Hinten, Kuehlergrill (kenn mich mit den Coupe teilen noch nicht so gut aus und die EJ/EK reihe ist neuland fuer mich)

    Und da die Hollaender ziemlich schmerzfreii sind ist der gute mann 2 Jahre lang mit der Serienbremsanlage durch die gegend gefahren, Hinten Trommel vorne die 242mm .

    Folgendes wird sich in den folgenden Monaten aendern bzw sind geplant von mir:

    --> hinten auf scheibenbremse umbauen (liegt schon zuhause)
    --> im gleichen Atemzum Big Brake vorne und Hinten mit ITR Seatteln
    --> ITR Tacho
    --> ITR Sitze
    --> Domstreben hinten, oben, unten ueberall
    --> Beule in der linken seitenwand beseitigen lassen
    --> Rostpickel am rechten Randlauf den Kampfansagen
    --> Stossstange, Grill, Motorhaube anpassen wegen spaltmasse)
    --> irgendwann mal andere Feglen eventuell
    --> dann wenn mich der Teufel reitet im Winter die Kiste umlackieren lassen.

    Im grossen soll optisch nicht viel veraendert werden, er soll so bleiben mit dem dezenten Tuning.

    Also sobald der Chef wieder Lohn ueberwiesen hat gehst langsam los. Erstmal Bremsen und dann alles andere.

    Sobald sich was tut werde ich hier ueber alles berichte und euch auf dem laufenden halten. Dann hoffe ich mal das ihr mich mit Rat, Tat und Teilen unterstuetzt. Werde aber noch ne genaue Teileliste im Suche bereich posten.

  2. #2
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.494

    Standard

    auf jedenfall haste da ne Basis ^^
    H23 im QP ist bestimmt nice... fährste den auf NL Kennzeichen oder wird der in DE zugelassen?
    lg Fabian
    Geändert von fago88 (13.02.2011 um 20:52 Uhr)

  3. #3
    pre-rulz =) Avatar von flash90
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    gotha/ türingen
    Beiträge
    880

    Standard

    bin gespannt und hoff das fleißig bilder machst =)

    fago das isn h23

  4. #4
    Hup Holland Hup Avatar von DarkBandit
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Kerkrade/Aachen
    Beiträge
    375

    Standard

    Ja macht ne menge spass das Teil!! Basis stimmt, sind aber noch viele kleinigkeiten die gemacht werden müssen.

    Der soll auf NL Kennzeichen bleiben!! Und wenn die Bremsen gemacht sind dann gehts zum APK den Motor eintragen lassen. Ja auch in NL muss man den Motor auf Papiere setzen wenn man legal unterwegs sein will.

    Und mit Fotos werde ich euch noch genug vollballern hehe keine angst ;-)

  5. #5
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    wie funktioniert das mit nl kennzeichen? hast du dort nen wohnsitz?

    aus welchem honda ist der motor?
    bis auf die scheinwerfer blenden sieht er eigentlich ganz gut aus.

  6. #6
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Schöne Basis!
    Lack schaut ja noch echt gut aus.
    QP Rockt einfach
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  7. #7
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Der Karren hat echt was! Vol der Schläfer, nicht schlecht. Einzig Spaltmaße und Rückleuchten. Die verbauten Teile sind alles Type-R Teile. Aber so wie der Grill aussieht nicht grad beste Qualität!? Wenn du es nicht angepasst bekommst, dann bestell halt bei Honda nen OEM EK9 prefacelift Grill! Und was sind das für Räder? Die gefallen mir auch richtig gut!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #8
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von El-Tobito Beitrag anzeigen
    wie funktioniert das mit nl kennzeichen? hast du dort nen wohnsitz?

    aus welchem honda ist der motor?
    bis auf die scheinwerfer blenden sieht er eigentlich ganz gut aus.
    ja, der michi ist holländer und wohnt in holland.

    freut mich, haste dir selber endlich wieder ein männerauto gegönnt

    edit : hätte noch nen EE8 im angebot, falls du noch was zum spielen brauchst

  9. #9
    Hup Holland Hup Avatar von DarkBandit
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Kerkrade/Aachen
    Beiträge
    375

    Standard

    Danke das euch der wagen gefaellt. Werd den noch was investieren muessen um ihn fuer mich perfekt zu machen.

    Ja ich wohne im schoenen Holland hehe. Das macht die sache mit den ganzen teilen erheblich einfacher.

    Danke Martin , wurde aber auch echt zeit das ich wieder im Hondafieber bin . Hoffe man sieht sich nach langer zeit wieder. Hab deinen Sol ewig nicht mehr gesehen .

    Das Coupe wurde vor 2 jahren lackiert deshalb sieht der so gut aus. Wobei auch da eher schlampig gearbeitet wurde, zb Fenstergummi mitgelackt .

    Der grill haengt auch mehr vor sich hin als das er richtig passt, von welchem hersteller die felgen sind werd ich die tage sehen wenn ich die mal runtergeschraubt habe.
    Ja hab auch schon spass bekommen da das coupe von einigen unterschaetzt wird, aber genauso wollt ich es haben hehe.

  10. #10
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Hab doch nen Thread
    Mein Sol schläft, bin schon ne gefühlte Ewigkeit nich mehr damit gefahren.

    Aber es wird ja bald wieder was schöner draußen, vlt meld ich ihn schon nächste Woche an.

  11. #11
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    *abbo

    Gruß
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

  12. #12
    Hup Holland Hup Avatar von DarkBandit
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Kerkrade/Aachen
    Beiträge
    375

    Standard

    So dann melde ich mich mal mit einem kleinen Update zurueck.

    War in den letzten 2 wochen ja nicht ganz untaetig .

    Der erste schritt


    Erstmal fuer was Musik sorgen, nix wildes. Wichtig war fuer mich USB. In erster linie lausche ich sowieso den klaengen der Auspuffanlage . Und vom Checker emphohlen .

    Dann hab ich mir ne ITR Airbox besorgt uebers Forum sowie nen grossen BKverstaerker, und die Achsschenkel fuer hinten habe ich ja schon laenger liegen. Tja hatte mir auch den umbau fuer vorne gekauft aber beim nachmessen zuhause war es nur die Kleine 242mm bremsanlage. Also unbrauchbar fuer den Big Brake. Hoffe der Verkauefer nimmt die sachen zurueck .





    Die ersten spuren der vergewaltigung habe ich beseitigt!! Die LED ruecklauchten haben den weg in die MUelltonne gefunden (Fuer lukrative angebote bin ich offen. Dienstag kommt der Muell dann sind se weg ). Erstmal oem aber warte auf paket, dann gibts neue fotos von hinten .



    Da die Motorhaube spiel nach oben hatte wenn sie eingerastet war, wenn sie verriegelt war konnte man die haube noch nen halben cm nach oben ziehen.
    Problem hab ich auch beseitigt und hoffentlich alle schrauben der verriegelung festgezogen .



    Da die kassen im moment leer sind, durch Autokauf, sponsorn der Oelscheichs, Versicherung, Steuern ect. und der teile warte ich auf Geldeingang vom Chef damit es weitergehen kann .

    Gruesse Micha

  13. #13
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    schön formuliert!

    sieht das rot wirklich so mädchenhaft aus oder liegt´s an den bildern?

    sonst gefällt mir das auto sehr gut, mit den anderen rückleuchten find ich den hübscher und andere felgen würd ach noch mache.

  14. #14
    Hup Holland Hup Avatar von DarkBandit
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Kerkrade/Aachen
    Beiträge
    375

    Standard

    Danke .

    Nee das taeuscht auf den bildern. Bin halt nicht der geborene Fotograf . Ist ein "schoenes" sattiges Rot.

    Felgen gefallen mir ganz gut, aber erstmal sind andere sachen wichtiger. Werden nurmal nen anderen Farbton verpasst bekommen, etwas dunkler.

  15. #15
    Hup Holland Hup Avatar von DarkBandit
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Kerkrade/Aachen
    Beiträge
    375

    Standard

    So und wieder sind auch hier in Holland einige Monde vergangen welche mal mehr und manche mal weniger sinnvoll genutzt worden sind .

    Zuerst muss ich beichten das ich wiederholungstaeter bin, und erneut die rueckleuchten getauscht habe . Und zwar mit den teilen hier:


    Und damit man auch nachts meine ruecklichter besser von hinten (ja wer boeses gerade denkt) sieht die mittleren teile in der heckklappe zur erleuchtung gebracht


    Joar und da ich einmal bei war direkt mal die sommerraeder von meinem Kombi ans Coupe geschraubt mit diesem ergebniss...Tadaa




    Und mein Kombi sieht jetzt so aus :


    Fazit: So lassen!!

    Wenn mich nicht die Faulenzerfloehe am we beissen und Rainer aka irgendwas-Wuast bock und zeit hat wandert das Tein Fahrwerk ins Coupe . Zudem werde ich den Kachelmannwetterbericht aus der Justizvollzugsanstalt Wanne-Eickel folgen und hoffen das niemand einen Regentanz auffuehrt.

    Wer nun denkt das ich aufgrund der schreibweise Drogen, aufgrund meiner Politischen und Geografischen Wohnlage im schoenen Holland, zu mir genommen habe muss ich leider entaeuschen . Hab nur gute Laune .

    So und zureuck zu den Funkhaeusern, danke fuer die mitteilnahme.

    PS: Aufgrund der haeufig gestellten anfragen mein auto hat keine Maedchenfarbe, ist auch nicht Rosa. Meine 7 Jahre alte Aldi Digi Cam und mein Fachwissen auf dem gebiet der Fotografie lassen keine besseren Bilder in meiner momentan situation zu .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •