Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: FD3 Erfahrungen

  1. #1

    Standard FD3 Erfahrungen

    Bin am überlegt diese Modell als daily zu verwenden, da mir die Form auch echt super gefällt und ich 50km im Tag Überland fahre wo eig. ein optimales Einsatzgebiet währe..!

    Da es ja jetzt immer mehr hybrid Autos werden will ich mal Infos vor allem für oben genanntes Modell hören..!also fürn civic hybrid ab 06-


    verbrauch
    Mängel
    km-Leistung
    batterie-anfälligkeit

    und ganz wichtig wäre mir die Drehzahl bei 100 bzw. 130km/h..!
    Geändert von hardstyle_cc (16.02.2011 um 17:38 Uhr)

  2. #2
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.611

    Standard

    hat jetzt nix mit dem thema zu tun aber du meinst nen FD3... FD2 wär der JDM Type R Limo...

    zum Thema... meinste dir reicht das bisschen leistung beim FD3??? wenn da wenigstens der CRZ motor drin wär...

  3. #3

    Standard

    Danke ja natürlich meine ich den FD3 der aber ne gewisse Ähnlichkeit mit dem fd2 hat ;-)

    nja warum nicht..?fahr jetzt nen ek3 auf E85 und fahre im schnitt 300km in der Woche und komme im schnitt vl.2-5mal Woche über 3trpm...also fahre ich immer jenseits von der max leistung..!

    der fd3 hat kombiniert ja eig 110-115ps und 170-180nm.. das Drehmoment ist dann gleich wie das vom 1,8l Benziner fk2...

    da mein Anwendungsgebiet auf Jahr gesehen mit einer Kilometerleistung von ca. 15.000km+- ca 70% Überland(50-110km/h), 25% Stadt(unter 50km/h stop and go) und 5% Autobahn eig sehr für den wagen sprechen muss ich einfach mal infos einholen..

  4. #4
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.611

    Standard

    naja ich würd den einfach mal probefahren... mir persönlich wär das zu wenig, aber da kommts halt darauf an wo die prioritäten liegen...

  5. #5

    Standard

    Ja muss den sowieso mal probefahren..bin auch gespannt wie die CVT funktioniert bzw eher wie sie sich verhält..!

    das es zu wenig Leistung/Moment sein könnte glaube ich nicht..!reicht ja dicke um im verkehr mitzufahren und auch zum überholen..!

  6. #6

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Ich bin den FD3 damals ausgiebig probegefahren und war von den Fahrleistungen eigentlich positiv überrascht. Überhaupt im unteren Drehzahlbereich, also bis ca. 3tsd. Umdrehungen merkt man die Unterstützung vom Elektromotor gewaltig. Hat mich mehr überzeugt als der Insight. Außerdem ist der FD3 eine schöne Limosine mit Vollausstattung.

  7. #7
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von hardstyle_cc Beitrag anzeigen
    Ja muss den sowieso mal probefahren..bin auch gespannt wie die CVT funktioniert bzw eher wie sie sich verhält..!
    Bist du den Hobel mal gefahren? Kannst du was dazu sagen?

  8. #8
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Ich habe den Insight mit CVT als Testwagen gehabt. Mir sagt das nicht zu.
    Der Motor dreht beim Beschleunigen immer mit der gleichen Drehzahl. Das ist komisch, wenn du einen Schaltwagen oder eine normale Automatik gewohnt bist. Im normalen Verkehr könnte ich mich dran gewöhnen, allerdings ist es echt nervig, wenn man Vollgas gibt und der Motor bis zum erreichen der gewünschten Geschwindigkeit auf konstant 6000umin dreht.

  9. #9
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    ICh fands den ersten Tag doof, den zweiten recht entspannt. So schlecht ist das garnichtmal, Gewöhnungssache.

  10. #10

    Standard

    Ne leider nicht. aus einer Probefahrt bzw einem kauf wurde leider nichtz.

    aber das hat schon seinen Sinn warum der Motor die Drehzahl konstant hält.er beschleunigt immer im besten Drehzahlbereich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •