Hallo zusammen!

Da ich ja nun schon eine Weile hier unterwegs bin und ich seit heute e.V.-Mitglied bin, dachte ich mir es ist mal an der Zeit mein Vehikel zu präsentieren. Das auf und ab mit meinen Verkaufsgedanken hat sich auch geklärt. Der Wagen bleibt, neue Ideen stehen an und somit wird dieser Thread dann im Frühling, wenn das Coupe wieder auf die Straße kommt, weiter wachsen und gedeihen. Aber erst mal zum bisherigen Geschehen:

Nachdem mein geliebter EJ9 Ende 2007 durch Unfalltod auf der A2 dahin gerafft wurde bin ich mehr oder weniger stolzer Besitzer eines EM2 Preface geworden. Gekauft habe ich ihn mit 42.000km, nahezu komplett Serienzustand:



Im Frühjahr darauf bekam er neue Schuhe, PLW PE CBP in 8x18 mit Toyo Proxes T1-R in 215/35-18 und ein paar schöne EP3-Sitze in schwarz/rot.



Kurz darauf folgte eine Mugen-Style Frontlippe und eine erste Tieferlegung mit gepressten EP-Federn. Zudem haben wir meine alte Abgasanlage vom EJ9 umgeschweißt und unters Coupe gesetzt, einen Mugen-Style Twin-Loop-ESD mit 2“-MSD.



Durch einen gewonnenen Folierungs-Gutschein bekam mein Coupe dann ein leicht verändertes Erscheinungbild.



Kurz nach dem folgenden Winter hatte ich dann etwas Pech. Auf dem Weg in meine Heimat flog mir der Motor bei einer Laufleistung von 88.000km um die Ohren.



Als Ersatz musste dann vorerst ein auf die schnelle gekaufter ED6 herhalten.



Auch der musste eine kleine Kur über sich ergehen lassen, schließlich dient er als Daily bzw. Winterkarre:



Aber zurück zum Coupe.
Zum Glück fand sich hier übers Board nach etwa einem Monat in der Nähe von Amsterdam ein recht günstiger, gebrauchter D17A aus dem japanischen Civic Ferio, der meinen D17A9 ersetzen konnte. Gerade mal 34.000km gelaufen und das auch nur an einem Automatikgetriebe. Glück im Unglück.

Das neue Fahrwerk war zu diesem Zeitpunkt schon bestellt und wurde dann Anfang Mai verbaut. Ein schönes D2-Gewinde von ajr-performance, macht irre viel Spaß wenn es gut eingestellt ist.





Das Glück eines laufenden Autos war mir jedoch nicht lange gegeben, da bereits Ende Juli wieder Motorprobleme anstanden. Die Diagnose zog sich ewig, da die Händler sich alle nicht zu helfen wussten. Auf Verdacht eines Freundes haben wir dann die Kofpdichtung getauscht, er sollte recht behalten.
Durch das Pech mit den beiden Motoren demotiviert habe ich dann erst mal lange mit dem Gedanken gespielt den Wagen zu verkaufen. Ich hatte ihn an diversen Stellen inseriert, konnte mich aber dann doch nicht so recht von ihm trennen - was nicht zu letzt an den echt miesen Angeboten lag, die mir unterbreitet wurden. Verschenken wollt ich ihn dann ja doch nicht. Inzwischen bin ich heilfroh ihn behalten zu haben.
Aktuell steht er schön trocken - aber leider weit weg - in einer Garage in meiner Heimat. Aber auch wenn ich z.Z. nichts am Wagen machen kann bin ich doch fleißig dabei weitere Teile zu sammeln und Ideen zu vervollständigen. Mitte bis Ende nächsten Monats gehts dann wieder aktiv weiter mit neuen Bildern, neuen Mods und hoffentlich keinen neuen Pannen.

Der Plan auf lange Frist ist den ganzen Wagen im Innenraum auf TypeR zu trimmen - der Weg ist noch weit - und ihn von außen frei Schnauze nach meinem Geschmack in der rot/schwarz-Farbkombi weiter auszuführen. Am Motor wird vorerst nichts weiter passieren, bevor hier jetzt wieder gewisse Personen nach einem K20 schreien.

Zuletzt noch ein aktuelles Bild ausm letzten Sommer beim Dyno:



So, dann kommt jetzt euer Auftritt. Zerreißt mich!

Viele Grüße,
Jan