Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Führerschein A begrenzt...

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard Führerschein A begrenzt...

    Hi,

    kurze Frage zur Führerscheinklasse A gedrosselt auf 34PS.
    Was passiert in der Regel wenn man erwischt wird das man "ungedrosselt" fährt.
    Ich weiß ist ziemlich pauschal, ich nehme mal an "Fahren ohne Führerschein" (oder?) und "Fahren ohne Betriebserlaubnis?", wieviel punkte bekommt man in der Regel dafür und was könnte noch auf einen zu kommen?

    Nebenbei gefragt, ist es möglich eine R6 oder GSX-R 600 auf diese 34PS zu drosseln?

    Gruß Marcus

  2. #2
    Geo-Cacher Avatar von JazzFahrer
    Registriert seit
    12.07.2003
    Ort
    Oberwesel
    Beiträge
    649

    Standard

    Ja, Fahren ohne Fahrerlaubnis.

    Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe
    6 Punkte
    gegebenenfalls Entzug der Fahrerlaubnis/Sperrfrist


    Die BE des Motorrades erlischt dadurch nicht.

    Lässt ein Kumpel dich auf seinem Motorrad fahren, ist er als Halter mitdran.
    Bist du gleichzeitig Halter des Motorrades wird es insgesamt nochmals teurer. (2 Verfahren)
    Zu der Drosselung keine Ahnung.

  3. #3

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    telfs
    Beiträge
    778

    Standard

    und mach einen unfall damit...

  4. #4
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Ach einen Unfall muss man zur bestrafung dann auch damit machen? Oder wie soll ich das verstehen?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  5. #5
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    er wollte darauf hinweisen,das die versicherung erlischt und man somit ziemlich in der scheisse sitzt wenn man nen kind anfährt was danach im rollstuhl sitzt.....
    Honda Integra DC2 #5665

  6. #6
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    achso
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  7. #7
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Die 2 Jahre gedrosslt übersteht man ohne Probleme. Daher nimm es wie ein Mann und gut.

    Die Konsequenzen stehen ja schon geschrieben ...

  8. #8
    Avatar von Ecke
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    Hi,

    kurze Frage zur Führerscheinklasse A gedrosselt auf 34PS.
    Was passiert in der Regel wenn man erwischt wird das man "ungedrosselt" fährt.
    Ich weiß ist ziemlich pauschal, ich nehme mal an "Fahren ohne Führerschein" (oder?) und "Fahren ohne Betriebserlaubnis?", wieviel punkte bekommt man in der Regel dafür und was könnte noch auf einen zu kommen?

    Nebenbei gefragt, ist es möglich eine R6 oder GSX-R 600 auf diese 34PS zu drosseln?

    Gruß Marcus

    Wegen lappen kein plan.

    Zum drosseln ja das geht.

    Hier ein beispiel bei uns in der nähe:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
    Geändert von Ecke (14.03.2011 um 21:04 Uhr)

  9. #9
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    ich hatte damals meine zx9r wieder aufgemacht...drosselbleche auffeilen, wieder einbauen, fertig.
    wenn du erwischt wirst gibts zwei jahre sperre, geldbuße und ekelhafte behörden-hürden bei wiedererlangung (nochmehr geld).
    wenn du ein zweites mal erwischt wirst geld oder gefängnis und eine noch längere sperre (so zehn jahre oder so...)

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    wie "aktiv" ist die Polizei denn bei Motorrädern? Wie stellt die Polzei denn wärend einer Kontrolle fest ob das Mop gedrosselt ist bzw. nicht? Ich hab im moment irgendwie arge Probleme mit der Vorstellung 2Jahre mit 34PS rumzudüsen, da ist mein Roller schneller...

    Gruß Marcus

  11. #11
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Schonmal nen Mopped mit 34 PS gefahren? Denke nicht, das dein Roller da schneller ist
    Feststellen können die das so mal eben bestimmt nicht. Wenn du angemessen fährst werden die sich danach wohl auch nicht umschauen.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  12. #12
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    moped mit 34PS ist schon scheisse. ich habs einmal nicht geschafft einen SPRINTER auf der landstraße zu überholen weil er auch gas gegeben hat...ich würde es wieder machen, allerdings bin ich auch nur landstraße und autobahn mit dem moped gefahren. in einer in der haufenweise motorradfahrer unterwegs sind und man immer platz für vollgas hat. würde ich nur inner stadt fahren, hätte ich das nicht gemacht. musst du selber wissen was bei dir los ist.

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von äktschenändi Beitrag anzeigen
    Schonmal nen Mopped mit 34 PS gefahren? Denke nicht, das dein Roller da schneller ist
    ja klar, Fahrschulmoped und auch schon beim Kollegen auf einer GSX-R, aber das reicht natürlich nicht aus um über 34PS zu "urteilen". Es klingt für mich einfach nur nach extermer Spaßbremse, fahr in der Stadt mit etwa 25PS am Roller und ich denke von der Beschleunigung ist das aufjedenfall mit 34PS Motorrad zu vergleichen. Wenn auch nicht ganz das gleiche .

    Zitat Zitat von Hobster83 Beitrag anzeigen
    moped mit 34PS ist schon scheisse. ich habs einmal nicht geschafft einen SPRINTER auf der landstraße zu überholen weil er auch gas gegeben hat...
    genau das denk ich mir schon...
    In der Stadt will ich damit eigentlich weniger Fahren, schon eher schöne Ausfahrten in die Eifel etc.
    Wie "verträgt" so eine R6 die Beschneidung auf 34PS? Ist das ganze unproblematisch?

    Gruß Marcus

  14. #14
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Die Drosselung stört das Motorrad nicht. Würde es wenn dann wie Hobster83 machen. Solange die Drosselung eingetragen ist und die dich nicht mit 200 auf der Landstraße anhalten sollte das passen. Wenn man öfter durch München und co muss würde ich es auch lassen.

  15. #15
    4 doors for more whores Avatar von MatzeHatch
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.300

    Standard

    die 2 jahre gehen schneller rum als du denkst. natürlich kann die rennleitung bei einer kontrolle feststellen ob die drosselung noch drinne ist. sind ja auch nicht mehr von gestern die jungs und fahren selber größtenteils motorrad. kommt natürlich immer aufs modell an und die art der drosselung. aber hand aufs herz. ich fahr jetzt schon 11 jahre und bin noch nie angehalten wurden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •