Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hat jemand Sport oder Schalensitze drin mit orgi. Laufschienen

  1. #1
    Avatar von Ee9erfurt
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    116

    Standard Hat jemand Sport oder Schalensitze drin mit orgi. Laufschienen

    ich will mir sportsitze in sol hauen aber will ungern mit adaptern und pie pa po machen das der sitz tief bleibt und hatte öfters mal gelesen das welche die originalen laufschienen umschweißen nur wie?

  2. #2
    Avatar von Kyuubi
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.317

    Standard

    Bei vielen Sitzen wie z.B. denen von König muss man soweit ich das im Kopf hab nur andere Löcher bohren für die Befestigungsschrauben der Sitze

  3. #3
    1.Verwarnung Flo ist Back Avatar von Flo-JDM-EE9
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    1.969

    Standard

    Leider nicht ganz ...

    aber auf : http://www.hondatreffen.de/thread.ph...656#post606656 ist er erklät ..
    Bissel was mit arbeit verbunden .

    lg

  4. #4
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Du brauchst an für sich nur den Sitz von den Laufschienen zu trennen, die Schienen Plan flexen - heißt alles was da so aufgeschweißt bzw. genietet ist muss weg.
    Anschließend habe ich bei mir U-Stahl aufgeschweißt, so passend, dass der Lochabstand vom Recaro stimmte, zack verschraubt das ganze und alles wunderbar

  5. #5
    1.Verwarnung Flo ist Back Avatar von Flo-JDM-EE9
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    1.969

    Standard

    Zitat Zitat von Coretex Beitrag anzeigen
    Du brauchst an für sich nur den Sitz von den Laufschienen zu trennen, die Schienen Plan flexen - heißt alles was da so aufgeschweißt bzw. genietet ist muss weg.
    Anschließend habe ich bei mir U-Stahl aufgeschweißt, so passend, dass der Lochabstand vom Recaro stimmte, zack verschraubt das ganze und alles wunderbar
    Statt dem Stahl U kann man da nicht ne Stahlplatte nehmen oder würde das dann nicht gehen wegen der verschraubung ?

  6. #6
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Ich schätze nicht, wenn ich Dich richtig verstanden hab.

    Denn der Lochabstand vom Recaro ist nur wenige mm geringer als die vorgesehene Schienenbreite, um sie am Boden zu befestigen.
    Da kommst Du nich mit hin denke ich. Habe ich aber ehrlich gesagt nicht ausprobiert sondern direkt U-Stahl genommen - zwar kommt man dann ein Stück höher in der Sitzposition, aber das ist bei meiner Größe durchaus vertretbar

  7. #7
    Avatar von Ee9erfurt
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    116

    Standard

    hi danke für euro komentare also sind jetzt sparco pro 2000 sitze geworden die gaben genau den gleichen abstand wie die originalen löscher in der karosse 345 mm waren das jetzt glaube..... naja u stahl denke ich wird zu hoch werden..... hmm na hab nur angst wenn ich neue löscher bohre das die schienen dann vllt nicht mehr vor und zurück gehen

  8. #8
    1.Verwarnung Flo ist Back Avatar von Flo-JDM-EE9
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    1.969

    Standard

    Bei mir hat alles super geklappt danke noch mal für die anleitung .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •