Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: EJ6 Rasseln/Klackern vom Motor (?) / Welches Motoröl verwenden?

  1. #1
    Montage sind ******e
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    644

    Standard EJ6 Rasseln/Klackern vom Motor (?) / Welches Motoröl verwenden?

    Hey mein ej6 macht mir ein paar probleme momentan

    bei ca. 3000 U/Min setzt ein lautes rasseln und klackern ein, es wird bei ca. 3500 etwas leiser.. beim abtouren an der selben grenze nach unten dann wieder richtig laut

    habe es im 1, 2, und 3. gang gehabt, andere konnte ich verkehrsbedingt nicht testen.

    was kann das sein? der wagen hat ca,. 100.000 km gelaufen.

    habe dann mal den ölstand kontrolliert: knapp unter der unteren markierung :/

    wollte morgen öl nachfüllen, welches ist dafür am geeignetsten? kann ich das auf der vorhandene öl draufkippen oder gibt es etwas zu beachten?

    lg

    Max

  2. #2

    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Herne
    Beiträge
    356

    Standard

    Hallo,

    Ich würde da nichts draufkippen. Ich würde immer nen gescheiten Ölwechsel inklusive Filter machen. Wenn du allerdings unbedingt Öl draufkippen möchtest, dann sollte es die gleiche Viskosität haben wie das Öl was im Motor ist. Am besten genau das Gleiche Öl. Soweit ich weiß, steht beim EJ6 im Handbuch 10w40 als empfehlung von Honda.Ich würde auch ein Qualitativ hochwertiiges 10w40 nehmen.Das gilt im übrigen bei fast allen Honda-Motoren, glaube ich.

    Aber vielleicht würde ich mir mal gedanken machen, warum dein Ölstand so niedrig ist. Das muss ja ne Ursache haben.

  3. #3

    Standard

    Wenn es immer bei der selben Drehzahl einsetzt ist vielleicht irgendwas bischen locker was bei der Frequenz grad angeregt wird, Hitzeschutzblech oder sowas z.B., die würde ich mal zuerst nachschauen, also Krümmer und Kat

  4. #4
    Montage sind ******e
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    644

    Standard

    jo habens schon gefunden war auspuffblech danke

    10w40 okay!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •