Seite 4 von 96 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1429

Thema: BACKWOODS illest EE9 ->aktuelles S.80

  1. #46
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Zitat Zitat von CurlySue Beitrag anzeigen
    Danke Ja das dacht ich mir schon. Aber "leider" haben wir momentan Sommer Also doch Eisspray..
    Damit du nicht so viel Eisspray verbrauchst geht Trockeneis/ oder aber mit CO2 runterkühlen...
    Evtl. in den Morgenstunden und vorher noch schön Packung eiswürfel drauf...
    Mit CO2 geht das raz fatz und ist total vereist...

  2. #47
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    Eindeutig... würde ich - wenn ich es nochmal machen müsste - NUR mit Trockeneis machen!

    Wie stressfrei und easy das geht... macht echt Spaß!


    Schöne Arbeit!
    Könnt ja bei mir weiter machen =)

  3. #48
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Achja, meine "Lieblingsarbeit"...die guten, alten Teermatten rauskratzen. Habs bei meinem ED6 gemacht und ich würde es nie wieder tun (zumindest - wie buggs schon sagte - wenn alles original ist). Ich weiß bis heute nicht, warum ich das getan habe...wahrscheinlich wars pure langeweile und weils so gut wie jeder macht . Wie gesagt, erstens ist es ne ****** Arbeit, zweitens lohnt es nicht wirklich (zumindest beim ED - nur 3,5Kg) und drittens ist ein Stück Originalität (unverbastelt <-> verbastelt) flöten gegangen.

    Aber dein EE stellt in Sachen Teermatten ja einen Extremfall dar, von daher geht das voll in Ordnung Und wenn der Wagen sowieso nen Neuaufbau bekommt, bietet sich das ja an.

    Und danke für die Bilder.
    Jetzt weiß ich, warum so viele EE Fahrer auf so ein hohes Teermatten-Gewicht kommen:
    Die Matten auf den Radhäusern und in der Reserveradmulde waren in meinen PFL ED6 nicht vorhanden.

  4. #49
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Zu den Termatten rauskloppen bei Neuaufbau..
    OB Sinn oder Unsinn könnte am besten Snake was zu sagen..
    Wer sein Auto richtig aufbauen will und die Rostnester beseitigen will MUß!! die Termatten rauskloppen.
    Aber das weiss nur jemand der sein Wagen selbst aufbaut/ aufgebaut hat..
    Den die Matten werden mit der Zeit Spröde, es können Risse entstehen oder sich die Matten anheben, es sammelt sich Wasser/Feuchtigkeit drunter/drinnen.. Dann senken sich die Matten vielleicht wieder und man sieht es nicht..
    Und der Gammel kann sich schleichend verbreiten..
    Selbst unter einigen Silikonnähten die von außen TOp aussehen kann es schon gammeln/rosten...
    Und zur Originalität kann man wieder Termatten rein machen..
    Wenn der Aufbau mit Fotos dokumentiert wird/wurde ist das ein nachvolziebarer Grund und mindert nicht den Wert sondern steigert den sogar..
    Wenn ihr beiden das gleich richtig machen wollt holt euch am besten Rat bei Snake...
    Der hat schon genug aufgebaut um die versteckten Mängel zu kennen..

  5. #50
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von roasthare Beitrag anzeigen
    Wer sein Auto richtig aufbauen will und die Rostnester beseitigen will MUß!! die Termatten rauskloppen. Aber das weiss nur jemand der sein Wagen selbst aufbaut/ aufgebaut hat..
    Den die Matten werden mit der Zeit Spröde, es können Risse entstehen oder sich die Matten anheben, es sammelt sich Wasser/Feuchtigkeit drunter/drinnen.. Dann senken sich die Matten vielleicht wieder und man sieht es nicht..
    Und der Gammel kann sich schleichend verbreiten
    Ja, davon hab ich auch schon gehört. Vielleicht ist es doch gar nicht mal so schlecht gewesen die Matten rauszukloppen. Letztendlich muss es jeder selbst wissen.

    Zitat Zitat von roasthare Beitrag anzeigen
    Und zur Originalität kann man wieder Termatten rein machen..
    Wenn der Aufbau mit Fotos dokumentiert wird/wurde ist das ein nachvolziebarer Grund und mindert nicht den Wert sondern steigert den sogar
    Ohne zweifel, wenn sauber gearbeitet wurde. Ich hab das Bodenblech mitm Gummihammer schön zerdellt, da ist nichts mehr mit Wertsteigerung Aber back to topic, hier gehts ja nicht um mein Auto...

  6. #51
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von CurlySue Beitrag anzeigen
    Danke Ja das dacht ich mir schon. Aber "leider" haben wir momentan Sommer Also doch Eisspray..
    Sowas ist deutlich günstiger zu erledigen mit einer Kältemischung! Also mit Kochsalz, Eis und Wasser!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #52

    Standard

    So, während andere am Strand liegen hab ich mich mal wieder an die Teermatten gemacht..

    Hier mal ein paar Bilder von den kleinen Fortschritten. Noch einmal ran da und dann sind sie alle raus Dann wird nur noch sauber gemacht.







    Also ich musste feststellen, dass Eisspray nicht viel bringt bei den teilen.. Ich hab mich dann einfach ohne weitere Hilfsmittel an die arbeit gemacht und es ging doch recht gut. Nun sind sie ja eh fast alle weg.

  8. #53
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Bei dem Tempo rollt der Karren ja dieses Jahr noch aufn LSR xD

  9. #54
    ScoooobyDooooo Avatar von TaXx
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.440

    Standard

    hey... cooles Projekt. Warum benutzt ihr nicht einfach einen Heißluftflöhn. Das funktioniert wunderbar. Man verkratzt den Lack nicht und man kann den Teer so abschaben. Allerdings sollte man dies unter freiem Himmel machen. Stinkt ganz schön Und zum schluss mit Bitumenentferner die Reste auswaschen, fertig. Das geht richtig geil und einfach. Nachher siehts aus als wäre nie Teermatten im Auto gewesen.

  10. #55
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Glaube kommt immer etwas auf die Matten und das alter der Matten an.. denke das schmiert dann eher.
    Aber Bitumenentferner klingt interessant.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  11. #56
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Wow.. auch schön zu sehen wie meine auto weiter gemacht wird und das obwohl ich 600km davon entfernt bin
    Danke

    ja wenn das so weiter gehen würde wäre das vielleicht der fall. mal sehen wann snake zeit hat aber der hat ja erstmal noch gut zu tun..

    Hat jemand mal ne nahaufnahme und maße von dem originalen CIVIC VTEC schriftzug der eigentlich auf der heckblende ist?

  12. #57
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Habe noch eine Domstrebe VA oben/unten und HA unten liegen. Kannst haben fürn Appel und ein Ei xD

  13. #58
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    hört sich gut an mach mal pn mit bild und preis klar

  14. #59
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Ich pack den Kram einfach ein wenn ich euch mal besuchen komme. Hab ich Sonntag aufn Dachboden gefunden. Ach K&N Filter liegt auch noch rum gg ...

  15. #60
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    bring einfach alles mit
    wann willst denn mal rum kommen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •