Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 334

Thema: orca's garage

  1. #46
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Mittlerweile habe ich den ED auch weggegeben, nachdem er über ein Jahr vor sich hingerostet hat.

    Am S wurden im Frühling alle Flüssigkeiten gewechselt, sonst wurde nichts gemacht - ausser gefahren natürlich



    Leider habe ich es trotz S2000-Pässetour in den Dolomiten nicht geschafft die 20'000-Grenze zu knacken

    Ein Update gibt es beim CR-V.

    Nachdem wieder einmal die MFK fällig ist (was ihr TüV nennt), mussten ein paar Sachen gewechselt werden.


    Querlenker, Längslenkergummis, Spurstangenendstück und wegen einer gebrochenen Feder habe ich mich entschieden das K-Sport einzubauen, das noch 'rumgelegen ist.



    Da die Kiste schon ein paar Meilen 'runter hat, war der Umbau kein Leichtes. Festgerostete Schrauben haben uns das Leben schwer gemacht und nach radikalen Methoden verlangt



    Nach einem langen Arbeitstag war der Wagen dann schliesslich irgendwann nach 23:00 Uhr endlich fertig.



    Auf jeden Fall besten Dank an GRC, Ulli, Mike und Pro Cars

    Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden - ist OK für'n Daily









    Den Winter durch werde ich mich jetzt noch etwas Neuem widmen, das ich wieder herrichten will, dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr

  2. #47
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.807

    Standard

    Geiles Bild vom Flexen
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  3. #48
    SehrGut Avatar von bobo
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    SehrGut
    Beiträge
    4.197

    Standard

    Dicker S!

    Die Daily kommt aber auch SehrGut

  4. #49
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Und fährt sich geil mit den neuen Buchsen?

    Tiefer könnte er aber schon noch.
    Is aber bei euch drüben imemr schwer mit der Tiefe, oder?

  5. #50
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Ist schwer zu sagen was von den Buchsen kommt, da ja das komplette Fahrwerk gewechselt wurde, aber ich denke die steuern schon etwas dazu bei. Beim EK4 hab ich damals den Unterschied gut gespürt.

    Freitag gehts zum eintragen, dazu muss er wohl noch etwas höher. Mal sehen, wie weit ich ihn dann noch runternehme. Vorspannung ist auch noch nicht gross eingestellt und Achsvermessung muss auch noch gemacht werden.

  6. #51
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    So, weiter gehts... mit dem CR-V war ich am Freitag auf der MFK (sprich Motorfahrzeugkontrolle, also das was ihr TüV nennt).



    Dass ich noch einmal gehen muss, war mir eigentlich klar, allerdings wurde zu meiner Überraschung das Fahrwerk eingetragen

    Bemängelt wurden unter anderem die Felgen, dann hat die Lenkung links und rechts Spiel und das Schutzblech am Kat fehlt.

    Honda war mit dem Gutachten nicht wirklich kooperativ, da muss ich noch schauen, was für eine Felge ich eintragen will, Lenkungsteile sind bestellt und dann schauen wir mal, was beim Nachprüfen rauskommt.

    Zudem habe ich am Samstag an meinem neuen Spielzeug angefangen



    Da mir der S zu schade ist für irgendwelche Ausflüge ins Kiesbett habe ich mich entschieden, etwas günstiges zu holen, das man auch 'mal "schänden" kann. Ich will hier kein Rennauto bauen, sondern etwas einfaches, das weiterhin auf der Strasse bewegt werden kann, also Stock-Motor, anderes Fahrwerk, Käfig und zwei Sitze - nichts extremes, einfach etwas um das es auch nicht schade ist, wenn es nur zwei, drei Mal im Jahr bewegt wird und wenn ich keine Lust mehr habe auch noch einen gewissen Wiederverkaufswert hat.

    Der Wagen ist mehr oder weniger original, bis auf Ansaug (Comptech-Icebox) Tieferlegung (irgendwelche Federn) und einen Comptech-ESD. Da er einen Motorschaden hat (Pleuellager), muss als erstes der Motor revidiert werden.

    Mangels Lift habe ich am Samstag erst einmal mit den Vorbereitungen angefangen, die ich "von oben" erledigen kann.



    Da war natürlch Feuer im Dach und das musste gelöscht werden



    Das Interieur habe ich auch angefangen zu strippen (also Sitze und Rücksitzbank) und so den R erstmal wieder weiterschlummern lassen. Im Moment steht noch ein EE8 auf und ein EK4 unter dem Lift, aber kommt Zeit kommt Lift

    Gestern haben wir übrigens auch noch den Beweis erbracht, warum ich keinen BMW brauche: 'cause orca has a big whalepenis



    So, das war's dann für's erste. Gute Nacht und allen einen guten Start in die neue Woche.

  7. #52
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Schöne Sammlung haste da langsam

    Bau mal nen VTEC Kopf auf den B20

  8. #53
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Hehe... das wär eine Möglichkeit... allerdings hab ich noch einen B18C4 'rumstehen, werde wohl den 'reinmachen

  9. #54
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Hmm.

    Ja, dann mach den B18C4 rein und bau dir den B20 auf.
    Gesunde 200PS im CRV währen denk ich okay.

  10. #55
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Schöner Fuhrpark...
    Ist genau mein Geschmack.. TEG, CR-V und der S...

  11. #56
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Letztes Weekend haben wir noch die Lenkung gemacht die Spiel hatte und ebenfalls wurde am Mittwoch noch das Spurstangenendstück links getauscht (einfach damit dann Ruhe im Karton ist und das nicht in ein paar Monaten auch noch kommt).





    Aufgrund dessen, dass Honda kein Gutachten für die Civic-Felge ausstellen wollte, musste ein Satz 18 Zöller her, der eingetragen werden können - ich hatte für den Wagen eh nur einen Satz Felgen und da hätte ich mich im Frühling sowieso umschauen müssen. Nachdem ich zig Felgen angeschaut habe, die meinen Preisvorstellung entsprachen und ich keine Ghetto-Felgen oder Borbet Ali draufmchen wollte bin ich schliesslich fündig geworden.

    Mit der jungen Tschechin abgeholt - zum Glück ist sie hinten nicht zu eng



    Enkei RS7 in 7.5x18, ET35 (jetzt fahre ich ET55).



    Da keine Zeit mehr war die Dinger zu lackieren und neue Reifen zu bestellen wurden kurzerhand die alten Latschen aufgezogen und Silber tut's auch für die MFK. Kommt auch so gut, werden aber im Winter Schwarz

    Lenkgeometrie wurde natürlich auch neu gemacht und ich muss sagen für ein SUV liegt das Teil gar nicht so schlecht. Leider sind die Nakang einfach nur Rotz, bin gespannt wie's nächstes Jahr mit einem gescheiten Reifen ist.



    So ging's dann heute zum prüfen. Alles wurde eingetragen und jetzt haben wir wieder für mindestens zwei Jahre Ruhe


  12. #57
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Gratuliere dir zum neuen "TÜV" und den geilen Felgen.. Dein CRV gefällt mir ...

  13. #58
    :O + :P = 69 Avatar von Crawnight
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.453

    Standard

    oh weh, nankang? na wenn das mal keinen unfall diesen winter gibt.

  14. #59
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Dankeschön! Jetzt kann ich mich dem Teg widmen

    Nakang sind die alten Sommerschlappen die kommen wieder runter (sind auf Minimum), im Winter fahre ich Pirelli Sottozero auf den Type-S Felgen.

  15. #60
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    Jetzt gefällt er mir cht gut, perfekte Wahl

    Gruß
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •