Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 334

Thema: orca's garage

  1. #76
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard


  2. #77
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Als letzte Aktion in diesem Jahr gab's für den CRV noch ein paar Instandstellungsarbeiten und ein kleines Update.



    Nachdem nun das Motoröl schon etwas über zwei Jahre auf dem Buckel hat und das Getriebeöl seit ich den Wagen habe gar noch nie gewechselt wurde, dachte ich wäre es an der Zeit, die Flüssigkeiten wieder einmal zu erneuern

    Ausserdem war das Lager beim linken oberen Querlenker ausgeschlagen und das Rad hatte dadurch Spiel, was man bereits schon beim Fahren gemerkt hat (der rechte wurde vor zwei Jahren getauscht), also wurde hier ein neues Teil bei Honda bestellt.

    Dabei wurde mir wieder einmal mehr bestätigt, dass es um die Qualität bei K-Sport nicht sehr gut bestellt ist. So sollten die Federn bei einem Fahrwerk aus dem Zubehör nach zwei Jahren definitiv nicht aussehen



    Aber immerhin sieht jetz der Querlenker wieder frisch aus. Auf die nächsten 300'000km!



    In einem Anfall von Übermut habe ich mir Anfang Jahr von Ultraracing Streben bestellt. Weiss geht aber gar nicht, deshalb wurden die Dinger kurzerhand in Wagenfarbe lackiert.

    vorne oben







    vorne unten





    hinten unten



    Die Strebe hinten oben habe ich weggelassen, da ich den Laderaum nicht beeinträchtigen wollte. Es ist ein Daily, das heisst damit werden auch 'mal grössere Sache transportiert.

    Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen, da auf dem Heimweg die schneebedeckte Fahrbahn nicht viel Platz für Experimente geboten hat, aber vor allem der Vorderwagen wirkt steifer. Gut, es ist ein SUV, zu viel habe ich mir da auch nicht erwartet

    Ein kleines Goodie habe ich noch günstig bei den Holics im MarketPlace ergattert. Der Buddy Club-Öldeckel bringt ein bisschen Motorsportflair in den versifften Motorraum



    Apropos versiffter Motorraum... der Kühler ist undicht und der O-Ring am Zündverteiler sifft, das wird in den nächten Tagen noch behoben und der Motorraum dann im Frühing wieder etwas auf Vordermann gebracht.

  3. #78
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Wo ist das problem bei den federn? 2 jahren und man kann die nummern noch lesen? Alles tutti, da habe ich schon ganz andere sachen gesehen.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  4. #79
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Tja. Das hat man davon wenn man sich das patentierte feinis Gewinde sprüh spart

  5. #80
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Vielleicht erwarte ich einfach zuviel

    Normalerweise verbaue ich nur KW, da sehen die Federn auch nach mehreren Jahren nicht so aus.

  6. #81
    e.V. Mitglied Avatar von Suit
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Zuhause :)
    Beiträge
    405

    Standard

    Hab im EF9 und EE8 jeweils das K-Sport drin, kann nur sagen nie mehr. Bei beiden ist ein Dämpfer nach weniger wie 5000 Kilometer am siffen

  7. #82
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Die Kiste sieht aber generell untenrum aus wie "Sau"....
    Kriegt wohl viel Salz ab?! Sowas hab ich bisher nur bei Engländern gesehen oder bei EJ/EK....da hat Honda ab den EG´s
    mächtig gespart mit der Rostvorsorge....

  8. #83
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Das ist leider so, ich hatte wohl bisher noch nie ein Auto, das untenrum so "mitgenommen" ausgesehen hat - allerdings ist das mittlerweile auch bereits der 16. Winter, den das Mädchen mitmacht.

    Aber mal sehen, ob ich irgenwann mal Lust verspüre, den Wagen von unten wieder frisch zu machen. Vorerst muss er diesen Winter einfach laufen und, da sehe ich keine Probleme.

    @Suit: Von so Taiwan-Scheiss kann man auch nichts erwarten, aber eine Sonderanfertigung von KW machen zu lassen wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen

  9. #84
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.472

    Standard

    Orca, lass doch die federn lackieren. Habe an zwei sätzen das problem mit lackhaftung.
    Da hilft kein wachs.

  10. #85
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Ach... bis die Federn durchgerostet sind, schiffen die Dämpfer dann auch, dann kann ich gleich das Ganze Fahrwerk wechseln

  11. #86
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Die Kühler-Geschichte hat es in sich! Eigentlich hätte der schon im Dezember gewechselt werden sollen, auf dem Weg zu GRC ist mir dann aufgefallen, dass die Kiste nicht warm wird. OK, Thermostat hinüber. Ich hab dann gleich telefonisch einen neuen bestellt, der noch vor Silvester hätte eintreffen sollen. Mein Hondahändler hat mich aber enttäuschen müssen, der Lastwagen mit den Ersatzteilen ist wenige Minuten zu spät am Zoll angekommen und der Schalter war schon zu, das hiess dann bis Anfang 2015 warten.

    Letzten Samstag wurde dann der Kühler und Thermostat gewechselt und ebenfalls der O-Ring beim Zündverteiler.





    So schlimm sieht er für seine 17 Jahre gar nicht aus, aber undicht war er trotzdem



    Nun denn, alles wieder zusammengebaut und kurz gestartet um zu entlüften. Nichts geht... Zündverteiler noch einmal 'runter genommen, möglicherweise war der leicht schief drauf, noch einmal probiert. Immer noch nichts... Zündverteilerkappe demontiert, sieht gut aus. Hmmm... nach langem rätseln wurde dann der Verdacht geäussert, dass es am Zahnriehmen liegen könnte, der übersprungen hat - auch wenn das relativ unwahrscheinlich war, nur durch die Zündumdrehung. Dennoch wurde der Ventildeckel runtergenommen und siehe da, der Zahnriehmen hat nicht nur einen Zahn übersprungen, sondern gleich vier oder fünf. Das Ding war so locker, dass es ein Wunder war, dass das icht schon früher passiert ist. Zugegeben, das Riemen war auch seit über 100'000km fällig



    Immerhin ist es beim Starten passiert, der Kopf sollte also keinen Schaden davon getragen haben. Ich hab dann gleich Zahnriemen-Kit und eine neue Wasserpumpe aus England gbestellt - dank unserer Nationalbank immerhin mit einem ordentlichen Währungsrabatt.

    To be continued...

  12. #87
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    oh das hört sich nicht gut an
    ich drück dir mal die Daumen das der Rest nix abbekommen hat

  13. #88
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Leider verzögert sich das Ganze noch etwas. Es gab Lieferverzögerungen, weil Honda die Teile aus welchem Grund auch immer nicht durch den Euro-Tunnel bringen konnten (ja, die werden von Belgien nach England und von da in die Schweiz gesendet ).

    Der Motor wurde in der Zwischenzeit einmal mit dem alten Riemen gestartet, sieht gut aus.

  14. #89

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    gibts auch ma billder vom s? und wenns nur im hintergrund ist.....

  15. #90
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Hehe... der macht im Moment Winterschlaf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •