Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 334

Thema: orca's garage

  1. #316
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Richtig edel wie du die ganzen Teile selbst hergestellt hast.
    Würde fast sagen, dass der schönste und stimmigste S2000 den ich bis jetzt gesehen habe.

    Auch die Breite hinten passt jetzt perfekt bei dem Auto.
    Das eigentlich immer das was meiner Meinung nach am S2000 immer nicht so pralle aussieht. Der ist hinten im vergleich zu ver Front einfach etwas mau.

    Echt top umgesetzt
    Geändert von MB2_HORST (18.12.2019 um 21:47 Uhr)

  2. #317

    Standard

    Kann man so unterschreiben!

    Erinnert erst mal stark an den Type S, aber die Kotflügel, Verbreiterung und Diffusor setzen noch mal ordentlich eins drauf, ohne zu übertreiben.

    Das Carbon überzulackieren war finde ich auch die richtige Entscheidung bei der Form der Front.

    Achja und der HR-V muss tiefer
    Geändert von Steel (19.12.2019 um 02:29 Uhr)

  3. #318
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen

    @Alf: OK, hau mal raus die Teilenummer.
    33852-s3n-j01
    33802-s3n-j01

  4. #319
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Danke Leute!

    Leider wurde es nichts mehr mit dem Shooting in diesem Jahr.

    Ich habe den S im Spätherbst bei R-Performance abgeholt...





    ...und aufgrund der schlechten Wetterprognosen direkt eingewintert.



    Ist denn schon bald Frühling?

  5. #320
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    Wieviel wiegt der jetzt aktuell ? Und was hat der vor dem Umbau gewogen ?

  6. #321
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Da fragst du mich was... hatte den vor Jahren mal mit 1240kg gewogen. Viel leichter wird er im Moment nicht sein, tendenziell eher etwas schwerer, da die originale Auspuffanlage verbaut ist und Teile dazu gekommen sind.

    Ich werde das aber auf die to do-Liste fürs nächste Jahr nehmen, wär nämlich interessant mal zu sehen wo das Ding gewichtsmässig nun steht.

  7. #322
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Da fragst du mich was... hatte den vor Jahren mal mit 1240kg gewogen. Viel leichter wird er im Moment nicht sein, tendenziell eher etwas schwerer, da die originale Auspuffanlage verbaut ist und Teile dazu gekommen sind.

    Ich werde das aber auf die to do-Liste fürs nächste Jahr nehmen, wär nämlich interessant mal zu sehen wo das Ding gewichtsmässig nun steht.
    Sehr edel geworden dein S. Wieso bist du wieder auf die Originale Auspuffanlage zurück?

  8. #323
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Dankeschön!

    Die OEM-Anlage wurde vorübergehend für die Eintragung der Teile verbaut. Für die Mugen-Anlage muss ich im Frühling 2020 erst ein Lärmgutachten erstellen lassen, bevor die eingetragen werden kann.

  9. #324
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Lächeln Daily zum Zweiten

    Wieder einmal ein kleines Update - nicht traurig sein, es geht nur um den Daily.


    Aufmerksame Leser dieses Threads wissen sicher, dass ich letzten September einen HR-V Turbo als Alltagswagen gekauft habe. Mittlerweile habe ich damit etwas über 4'000km abgespult und bin sehr zufrieden mit dem Auto: Toller Fahrkomfort, viel Platz und mir gefällt er auch optisch weiterhin


    Die letzten acht Jahre hatte ich immer einen Geschäftswagen zur Verfügung (vier Jahre Skoda Octavia, vier Jahre BMW 120xd). Im Zusammenhang mit einer beruflichen Veränderung fällt nun der Geschäftswagen weg und da der HR-V nicht der einzige Alltagswagen in unserem Haushalt sein kann, musste ein weiterer Daily her.


    Ich habe in den letzten Wochen viele Varianten verglichen und durchgerechnet. Aufgrund meiner Jahreskilometer (ca. 30'000 bis 40'000) lag mein Fokus grundsätzlich auf Dieslern und ich habe natürlich auf Anraten gewisser Teslaisten auch das Model 3 angeschaut (auch wenn das Anschauen dieses Fahrzeugs nicht wirklich Freude macht, aber das ist Geschmacksache). Die aktuellen Honda-Selbstzünder sind zwar sehr sparsam, allerdings relativiert sich das aufgrund der häufigen Ölwechseln dann auch wieder und auch wenn das Drehmoment grundsätzlich in Ordnung ist, ist das Ding mit 120PS dann doch etwas schwach auf der Brust.


    Schlussendlich habe ich mich dann für einen neuen Civic 1.5 Turbo entschieden. Der Verbrauch auf 100 Kilometer ist natürlich gegenüber einem Diesel ca. 1.5 Liter höher, aufgrund des höheren Dieselpreises (bei und in der Schweiz kostet Diesel ca. 5 Cent pro Liter mehr als Benzin) relativeren sich die Mehrkosten allerdings auch wieder ein bisschen. Im Vergleich mit Mitbewerbern (Skoda Octavia und BMW 320d) werden diese Mehrkosten allerdings mit dem günstigeren Anschaffungspreis mehr als wieder wettgemacht. Aber genug gerechnet für heute


    Nach knapp 1 1/2 Wochen wurde der Civic am Freitag bei meinem Honda-Händler vom Lastwagen geladen und warten nun auf die Zulassung.








    Es ist ein Civic 1.5 Turbo Sport Plus, Automat natürlich - man wird faul im Alter


    Das Design polarisiert, mir gefällts! Okay... der Viertürer wäre noch etwas hübscher, den gibts aber nicht mehr in Europa und auch die Ausstattung ist etwas magerer. Der Sport Plus hat wirklich alles drin, was man braucht und nicht braucht. Preis-Leistung ist in seiner Klasse wirklich top. Grundsätzlich bevorzuge ich zwar schwarze Autos, aber hier wäre es dann doch etwas sehr Darth-Vadermässig geworden, da im Gegensatz zum HR-V auch der Grill schwarz ist. Die neue Farbe Obsidian Blue war da die bessere Wahl: Dezent, stilvoll und dennoch kommen die schwarzen Akzente rüber.


    Nächste Woche kann ich den Wagen abholen. Ich werde dann über meine ersten Eindrücke berichten.

  10. #325

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Schönes Auto, noch den Type R Flügel drauf

  11. #326
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Na Glückwunsch zum neuen. Da wird es ja hier sicher mal einen Langzeitbericht bezüglich der Haltbarkeit geben.

  12. #327
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Na ob die Limo wirklich hübscher ist, lassen wir mal dahingestellt.

    Glückwunsch zu dem blauen Gerät. Mein Fall wärs nicht, macht aber sicher trotzdem Spass. Der Motor hat gut Potential habe ich gelesen

  13. #328
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Find den Wagen toll. In rot wäre mein einziger Favorit, allerdings als ich den probe gefahren habe gab es den nicht in dieser blaue Farbe. Glückwunsch!

  14. #329
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Daumen hoch

    Irgendwie habe ich es verpasst, den Thread hier zu updaten

    Bei der Abholung machte der Civic im Licht des Showrooms noch einmal eine etwas bessere Figur.







    Jungfräuliche 13 Kilometer auf der Uhr

    Gross an den Civic gewöhnen musste ich mich nicht. Die Assistenten kannte ich mehr oder weniger aus dem Accord und sonst ist ja Honda bekannt für die gute Ergonomie.

    Auch wenn's ein Daily ist, darf der Civic ein bisschen nach etwas aussehen, deswegen wurden erst einmal Eibach-Federn bestellt. Ein Komplettfahrwerk kam wegen den adaptiven Dämpfern nicht in Frage. Aus den -25mm, die Eibach im Katalog versprochen hat, wurden schliesslich -35mm. Nun ja, es gibt schlimmeres



    Nur tief mit den originalen 17 Zöllern war das aber nur die halbe Miete. Ich habe mich dann für den Sommer für OZ Leggera HLT in 19 Zoll entscheiden. Ich war echt froh, dass ich keine 20er genommen habe, denn die 19er sind schon arg am Limit von der Optik her. In Schwarz gefällt's mir aber doch ganz gut.



    In der Zwischenzeit habe ich etwas über 20'000km mit dem Civic zurück gelegt und bin sehr zufrieden. Vor allem der aktive Spurhalteassistent in Verbindung mit adaptivem Tempomat und der Automatik macht den FK7 nicht gerade zu KITT, aber das Fahren ist doch sehr entspannt. Apple CarPlay ist auch top und macht das Honda-Infotainment eigentlich überflüssig.

    Bisher hatte ich noch nie einen UK-Honda und ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr überrascht war, was die Qualität betrifft. Schade, jetzt wo sie die Qualität auf der Insel endlich im Griff haben geht Swindon zu. Das einzige was enttäuscht sind die Sitze! Schon bei etwas zügiger gefahrenen Kurven fällt man fast vom Stuhl

    Alles in Allem bereue ich die Wahl auch fast ein Jahr nach dem Kauf nicht.


  15. #330
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Was sagt der Verbrauch?

    btw: hinten nochmal 15mm tiefer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •