Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 334

Thema: orca's garage

  1. #106
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.811
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  2. #107
    e.V. Mitglied Avatar von Suit
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Zuhause :)
    Beiträge
    405

    Standard

    Gehen schon, gibt ja auch Skyline`s hier aber wenn man bei nem Modell der erste ist der es zulassen will zahlt man jede Prüfung. Wenn einer nen EF9 bereits hier zugelassen hätte könnte ich mich auf die Gutachten beziehen.

  3. #108
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.811

    Standard

    na dann lass zu, dann können andere auch^^

    oder muss ich ihn zurücknehmen?
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  4. #109
    e.V. Mitglied Avatar von Suit
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Zuhause :)
    Beiträge
    405

    Standard

    Schluss jetzt mit Off Topic hier

  5. #110
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.811

    Standard

    solange sammy seine fotos vom ee meet nicht postet wird hier weiter rumgespamt
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  6. #111

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    das is echt n argument..

  7. #112
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Ausrufezeichen

    Hahaha.... ja... ich hab die Fotos nicht vergessen

    Der CRV hat mittlerweile auch schon über 290'000km runter und erlebt seinen 17. Winter, da kann es auch mal etwas rosten. Problematisch war auch der Vorbesitzer, der einfach ein Stück Blech über ein kleines Rostloch im Unterboden geschweisst hat ohne den Rost zu entfernen und irgendetwas zu versiegeln. Jetzt wurde alles sauber mit vom Spengler verarbeitet.

    RHD geht in der Schweiz schon, kostet halt einfach etwas und mit getunten Fahrzeugen ist man bei uns ohnehin latent kriminell

    Der TÜV bei euch ist lockerer, das ist bekannt. Deshalb sieht man bei uns auch kaum Autos die älter als 10 Jahre sind, da sich die Kosten irgendwann nicht mehr lohnen und man ein neueres Fahrzeug kauft. So rechne ich aber nicht, der V gehört zur Familie und mit dem S bin ich in meiner Gegend unter all den Porsches, Ferraris und Lambos eh viel exotischer

  8. #113
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.811

    Standard

    Ok bei den Eckdaten des CRV durchaus ok. Aber "darf er ruhig etwas rosten" verglichen mit den Bildern da oben

    Und das mit den Umgebauten Autos und dem latent kriminell ist hier nicht anders... Sind alle gefährliche Raser, die Alufelgen und Fahrwerk verbaut haben - wozu macht man sowas sonst?
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  9. #114
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Ich bin 'mal gespannt was dann in zwei Jahren alles an Rost gemacht werden muss

  10. #115
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Hat 'mal wieder ein Upgrade beim CR-V gegeben



    Aloha...

  11. #116
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Cool Back to the Roots!

    Nach laaaaaaaanger, langer Suche habe ich doch noch einen EE9 gefunden, der es wert ist "gerettet" zu werden.


    Ich spielte seit über drei Jahren mit dem Gedanken mir wieder etwas aus der EE-Reihe zu holen, ein bisschen Nostalgie hat noch nie geschadet, schliesslich bin ich damals vor gut 17 Jahren von einem EE8 mit dem Honda-Virus infiziert worden. Da ich mich für den CRX irgendwie zu alt fühle, kam eigentlich nur der Civic 1.6 VT in Frage. Das Problem war nur, entweder waren die Civics die angeboten wurden abgewrackte Rosthaufen oder masslos überteuert - also in der Regel waren es masslos überteuerte abgewrackte Rosthaufen.


    Eigentlich habe ich schon fast damit abgeschlossen, dass es irgendwo noch ein Exemplar in gutem Zustand gibt. Ich bin dann vor etwa fünf Wochen auf ein Inserat gestossen, das auf den ersten Blick okay ausgesehen hat (das heisst aber gewöhnlich nichts), bis auf den Preis, der wieder einmal in der Stratosphäre angesiedelt war. Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und wir sind so verblieben, dass ich mal vorbeischaue, wenn ich in der Nähe bin. Das hatte für mich keine Priorität, da ich nicht gewillt war so viel Kohle liegen zu lassen.


    Dann etwa zwei Wochen später schickt mir ein Kumpel per Whatsapp den Link zum Verkaufsinserat von dem Civic. Ich hab abgewinkt und gesagt, dass ich den Preis zu hoch finde, ich hätte Kontakt mit dem Verkäufer gehabt. Er meinte nur ob ich spinne, das sei doch nicht zu teuer! Als ich dann den Link genauer angeschaut hab, stellte ich fest, dass er den Preis auf fast die Hälfte runtergesetzt hat. Das war dann eigentlich das Go! für mich. Ich habe direkt zugesagt, allerdings kam erschwerend dazu, dass ich da schon fast im Flieger nach Singapur gesessen habe und den Wagen nicht gleich holen konnte, bevor ihn mir jemand anderes vor der Nase wegschnappt. Es gibt aber zum Glück noch Menschen, deren Wort zählt und so konnte ich den Civic nach meiner Rückkehr im (M)ostblock abholen.


    Ich habe eigentlich nicht viel erwartet, ihr wisst ja, wie gut die Autos auf den Bildern aussehen und in echt sieht es dann ganz anders aus - ist fast wie beim Online-Dating . Dieser Fall war aber wohl die Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Als ich den Motorraum gesehen hab wäre ich am liebsten auf und ab gehüpft: Kein Tropfen Öl,total sauber - da hätte man daraus essen können. Die erste Begutachtung der Carrosserie war ebenfalls eine "Offenbarung": Kein Rost, keine Dellen, keine Lackabplatzer... echt super für ein 24jähriges Auto. Auch innen ist der Civic sehr sauber und in top Zustand. Serviceheft ist auch vorhanden und bestätigt die Laufleistung.


    Einziges Tuning sind "schöne" Felgen, H&R-Tieferlegungsfedern und ein Remus-Endtopf.


    Aber ich denke ich lasse 'mal die Bilder sprechen











    Auf dem Rückweg musste ich unwillkürlich an die alte 'After Eight'-Werbung denken: "Oh Mortimer.... just like old times!" Echt lustig wieder einmal in so einer alten Kiste rumzugurken, obwohl ich erst kaum vom Parkplatz fahren konnte, weil ich gar nicht mehr wusste, wie sich ein Auto ohne Servo fährt


    Der Wagen ist erst 'mal bis im Juni eingestellt, da ich im Mai in den USA bin. Bis zum EE-Meet im Juli sollten dann Felgen und Fahrwerk optimiert sein... 'mal sehen ob's mich packt und ich noch weitere Sachen daran mache.

  12. #117
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Grtulation zum EE! Hoffentlich behältst du ihn auch!

  13. #118
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Glückwunsch zum besten Honda aller Zeiten!

    Mehr Bilder, bitte!

    Schon eine Idee, welche Felgen die wählen wirst?

  14. #119
    Avatar von Toykilla
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    17

    Standard

    Top,aber wie kann man zu alt für einen CRX werden?

  15. #120
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.811

    Standard

    Hahaha geil!!! Glückwunsch sammy.

    sehen uns im juli
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •