Seite 48 von 58 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 859

Thema: ITR 00641 erwacht zu neuem Leben

  1. #706
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    der Begrenzer ist jetzt auf 8800 oder 8900 upm (oh man hab vergessen) eingestellt und dann steht im 4ten gut 230 auf der Uhr

  2. #707
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    ich war gestern noch mal zum finalen Öl Wechsel und check up in der Werkstatt

    dabei gab es wieder einen kleinen Rückschlag
    beim hoch heben ist mir aufgefallen das im hinteren Bereich (höhe Tank ) eine kleine Pfütze ist
    also mal genauer nach gesehen und siehe da ein leck in der Benzinleitung MIST und das auch noch an einer echt beschissenen stelle
    genau im bogen zur Verbindung mit der Kunstoffleitung war ein Haarriss
    wir haben dann erst mal rum überlegt wie man das Malheur am besten beseitigen kann
    eine neue Leitung wäre zwar super gewesen aber der aufwand Lieferzeit und die kosten wären zu hoch gewesen also blieb nur flicken
    dazu mussten wir aber erst noch ein Reparatur Satz besorgen nach ein paar Telefonaten haben wir auch einen bekommen zum glück
    wir haben dann das beschädigte stück großräumig rausgeschnitten und mit speziellen Verbindern wieder geflickt
    die ganze Aktion hat wieder gut 2,5 stunden und bestimmt 3 Leiter Benzin gekostet aber nun scheint es dicht zu sein

    alles andere ist dicht und trocken und alle schrauben sind fest also kann es endlich ohne bedenke auf die bahn gehen

    und ich hoffe das jetzt nix mehr da zwischen kommt

  3. #708
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    melde mich mal wieder zu Wort
    wir sind gestern mal schnell nach Österreich auf Hondaropa gefahren war ein schönes aber auch anstrengendes Event (waren gut 22std. unterwegs) mit einer Hammer Kulisse
    der ITR hat auch seine Feuertaufe bestanden über tausend KM an einem tag ohne mucken GEIL
    der Motor schnurrt wie ein Kätzchen alle Temperaturen sind so was von im soll das ist schon fast unfassbar (was sind Temperatur Probleme ) Öl verbrauch ist gleich Null und das geilste an der Sache ist der Sprit verbrauch wir sind im schnitt zwischen 120-170km/h gefahren mit hier und da mal eine Baustelle hat er nur 7,8L auf 100km verbraucht

    ich bin so happy

    Feiny Du hast einen echt GEILEN Motor gebaut DANKE

    Aber ohne Verluste geht es ja bei mir einfach nicht !!!!
    auf dem heim weg noch gut 60km von zu Hause weg fängt es auf ein mal an im Auto komisch zu riechen wir dachten erst das kommt von draußen als es aber nach gut 30km immer noch so gerochen hat haben wir das grübeln angefangen was es sein könnte weil der Geruch echt komisch war so ein bisschen wie faule Eier oder Schwefel (sehr komisch) ÖL NEIN Kühlwasser NEIN Reifen NEIN AGA NEIN
    ohne gedanklichen Erfolg zu hause angekommen (war schon 1uhr nachts) gleich mal alles kontrolliert reifen Fahrwerk Motorraum NIX Mist ich wollte schon aufgeben sagt meine frau zu mir du das riecht nur im Innenraum so Komisch
    also alles im Innenraum kontrolliert vorne NIX im Kofferraum wurde der Gestank immer schlimmer und es war ganz schön warm
    wie ich dann in die RRM schaue Wuste ich auch direkt was los war
    meine kleine Zusatz Batterie im Kofferraum hatte das kochen angefangen war rund wie ein Ball und drohte zu platzen
    da machte sich leichte Panik breit (angst ums Auto und leib und leben)
    hab in Windes eile die Batterie erst mal abgedeckt und angefangen sie vom Strom zu nehmen in der Hoffnung das sie sich beruhigt aber sie war immer noch gut am blubbern also raus mit dem ding und weit weg von allem
    war gar nicht so einfach denn sie hatte gefühlte 100grad
    ich hatte nen Puls von 400
    das war wohl gerade noch mal gut gegangen ich will mir gar nicht ausmalen was alles hätte passieren können weder wehrend der fahrt noch danach
    besonders wenn man schon man gesehen hat was Batterien anrichten können wenn sie hoch gehen (nicht schön)

    hab heute Morgen noch mal genauer nach gesehen der ITR hat zum glück nix ab bekommen er stinkt nur wie sau hoffe nur das geht mit lüften wieder raus
    die Batterie sieht echt scheiße aus aber nicht mehr ganz so schlimm wie gestern Nacht

    hier ist der Übeltäter leicht verformt







    PS:
    leider hatte ich zu Hause meine Kamera vergessen also wer ein paar schöne Bilder vom ITR auf der Hondaropa hat darf sie gerne hochladen



  4. #709
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    ist das so´ne no name batterie? oder woran hatt genau gelegen?

  5. #710
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Noch mal Glück gehabt mit der Batterie, hätte echt anders ausgehen können.
    Hast mal die ladespannung der Batterie geprüft? Nicht das die eine zu hohe Spannung liefert

  6. #711
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Danke für die Lorbeeren! War mir ein vergnügen Die Batterie schaut übel aus

    Ich sag´s doch… die Kiste ist eine kleine Diva

  7. #712
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    woran es genau gelegen hat kann ich nicht sagen aber ich habe eine Vermutung
    ich befürchte das die Batterie letztes Jahr und über den Winter nen knacks bekommen hat ist ja auch schon ein paar Jahre alt
    die Batterie war beim roll out recht weit runter dann hatte ich sie geladen und dachte sie hatte sich wieder gefangen dem war wohl nicht so
    aber damit hat keiner gerechnet
    die vordere Batterie hat nix ab bekommen und ist voll in tackt
    die lima werde ich die tage noch mal durchmessen denke aber das mit der alles ok ist sonst wäre die vordere auch in Mitleidenschaft gezogen worden

    @Save The SOHC
    die Batterie ist von Stinger und eigentlich eine marken Batterie

  8. #713
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    kein Thema
    eine große Diva passt wohl ehr
    ich sollte mal ein paar Snickers rein werfen

    wo wart ihr gestern Abend auf ein mal???

  9. #714
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Tanken! Das dauert bei dem Ding einfach etwas länger…

  10. #715
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    Gut das erklärt einiges

  11. #716
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Olli ey... ich hab das Gefühl, immer wenn du an der Kiste was machst oder fährst passiert dir irgendein Schei55?!

    Hoffe das hat jetzt mal ein Ende! Viel Erfolg weiterhin und dass der Motor ewig hält... und ordentlich drückt!


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  12. #717
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Sagmal hab ich dich eben beim Trödeltrupp gesehen???
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  13. #718
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    Ja hast du richtig gesehen

  14. #719
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Wusste ichs doch ..
    Zustand okay ? Dann wars n guter Preis :thumbsup:
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  15. #720
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    Den hat mein händler gekauft
    Wir waren nur zur unterstützung dabei Zustand war ok lief echt gut bin hin heim gefahren
    Preis war voll ok

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •