Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 106

Thema: FN2 langer (race) Krümmer Unterschiede, Ratschläge ect.

  1. #31

  2. #32

    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    22

    Standard

    Also den Krümmer hab ich hier gekauft. Auf der Seite von Circuit Sports find ich ihn jetzt nicht. Habe über's englische Civicforum viel positives darüber gelesen und mich dann zum Krümmer entschieden.
    http://www.quantumautosport.com/qas/...f33180edf68326

    Wie gezeigt hat er ein Flexrohr. Passgenauigkeit war super. Reingeschraubt und hat 1:1 gepasst ohne irgendwo Probleme gehabt zu haben.
    Leistungsprüfstand habe ich leider nicht besucht, schaffe ich dieses Jahr auch nichtmehr (kann ich aber Anfang der nächsten Saison nachliefern). Gefühlt geht der Wagen schon etwas besser, liegt aber warscheinlich am fehlenden Kat.

    Am Wochenende bin ich 8 Runden über die Motorsportarena Oschersleben gefahren (nicht der längste und schnellste Kurz, aber viele Lastwechsel) und es gab keinerlei Probleme. Lief alles tadellos.

    Wenn du den Krümmer ausgebaut brauchst (als Muster oder whatever) könnte ich den ab Oktober mal mit nach Berlin schleppen. Wenn er eh abgeschraubt ist, kann ich ihn auch schnell in den Kofferraum werfen.

  3. #33

    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Thale(Sachsen-Anhalt)
    Beiträge
    242

    Standard

    neuigkeiten

  4. #34
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    leider nein....entweder ist der krümmer noch nicht da, oder man hat es sich anders überlegt

  5. #35
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    SO...

    es gibt Neuigkeiten. Ich habe jetzt jemanden für das Pilotprojekt und die Erstellung der Schablone gefunden. Im Maxrev Forum (schämt Euch alle )

    Der Krümmer ist unterwegs zu mir. Wird ein Tegiwa. günstig und gut. Nen Dyno Vorher / Nachher wirds dann natürlich auch geben. Freu mich schon auf die ersten Fotos

  6. #36

    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Thale(Sachsen-Anhalt)
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    SO...

    es gibt Neuigkeiten. Ich habe jetzt jemanden für das Pilotprojekt und die Erstellung der Schablone gefunden. Im Maxrev Forum (schämt Euch alle )

    Der Krümmer ist unterwegs zu mir. Wird ein Tegiwa. günstig und gut. Nen Dyno Vorher / Nachher wirds dann natürlich auch geben. Freu mich schon auf die ersten Fotos

    Wo kommt der jenige her?

    yup der tegiwa ist echt gut, und auch preislich top! nachdem toda, der derzeit der beste krümmer ist, aber auch teuerste ist, kommt der tegiwa wo preis leistung passt! wo willst du dann den kat einbauen? dann auch alles mit TÜV usw?

  7. #37
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ja logisch mit tüv...ohne tüv könnt sich das ja jeder selbst zusammen braten der kat mommt wie beim ep3, direkt vor den flansch zum msd. da wir einen sehr kurzen kat nehmen passt das ganz gut. das flexrohr wird dann versetzt, bleibt also erhalten. wird gut werden. hoffe die mühe mit der schablone lohnt sich und es bleibt nicht nur bei einem exemplar...

  8. #38
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    so, hab mal die Dynos und Daten vom EP3 aktualisiert, Bilder waren offline:

    http://www.hondapower.de/forum/showt...-Dynos*/page18

  9. #39
    Avatar von BlackTazz82
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von MiChA87 Beitrag anzeigen
    Wo kommt der jenige her?
    Aus dem Rhein-Main-Gebiet. Werde mich aber in Kürze etwas ausführlicher vorstellen ;-)
    BG Ulli

  10. #40
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    So, heute kam der Krümmer an. coolerweise sind da schon 2 Flexrohre dran. Das spart ca. 100 €, dummerweise ist der Knick an ner ganz blöden Stelle...da müssen wir uns was überlegen, aber das wird schon...hehe...ist aber vermutlich doch mehr Arbeit. Egal, bin schon ganz heiß auf die Kurven vom Dyno. Diesmal messen wir gegen orig Kat, nicht gegen HJS...da kommen bestimmt noch bessere Werte bei rum.

    Danke an BlackTazz82 für den Mut des ERSTEN und das Vertrauen...Hab nen 500 € Krümmer da und 1000 € aufm Konto von ihm und keiner weiß genau was am Ende bei raus kommt, übertrieben gesagt







  11. #41
    Avatar von BlackTazz82
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    So, heute kam der Krümmer an. coolerweise sind da schon 2 Flexrohre dran. Das spart ca. 100 €, dummerweise ist der Knick an ner ganz blöden Stelle...da müssen wir uns was überlegen, aber das wird schon...hehe...ist aber vermutlich doch mehr Arbeit. Egal, bin schon ganz heiß auf die Kurven vom Dyno. Diesmal messen wir gegen orig Kat, nicht gegen HJS...da kommen bestimmt noch bessere Werte bei rum.

    Danke an BlackTazz82 für den Mut des ERSTEN und das Vertrauen...Hab nen 500 € Krümmer da und 1000 € aufm Konto von ihm und keiner weiß genau was am Ende bei raus kommt, übertrieben gesagt
    WAS? Heute kam der Krümmer. Das gibts doch gar nicht ;-) am 22.12 geordert und die antworten, dass keiner an Lager ist und am 27.12 ist das Ding im Briefkasten. Haben die keine Weihnachten?
    Bin auch gespannt was bei raus kommt
    Geändert von BlackTazz82 (27.12.2011 um 18:52 Uhr)

  12. #42

    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Thale(Sachsen-Anhalt)
    Beiträge
    242

    Standard

    und ich erst....das wäre ein guter nächster mod bei mir

    die leute ausm civinfo sind begeostert von dem ding...beste preis leistung hintern toda

  13. #43
    Avatar von BlackTazz82
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von MiChA87 Beitrag anzeigen
    die leute ausm civinfo sind begeostert von dem ding...beste preis leistung hintern toda
    stimmt! habe mich da auch durchgelesen, damit ich auch das richtige kaufe ;-)
    der tegiwa soll relativ identisch zum toda sein. die rohrdurchmesser sind allerdings etwas größer als beim toda. hoffentlich passt das mit dem kat...

  14. #44

    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Thale(Sachsen-Anhalt)
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von BlackTazz82 Beitrag anzeigen
    stimmt! habe mich da auch durchgelesen, damit ich auch das richtige kaufe ;-)
    der tegiwa soll relativ identisch zum toda sein. die rohrdurchmesser sind allerdings etwas größer als beim toda. hoffentlich passt das mit dem kat...
    ach ihr werdet da schon eine lösung finden
    aber ob ich das ding mit meiner martelius dann fahren kann....puh

  15. #45
    Avatar von BlackTazz82
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    75

    Standard

    tja, bei mir ist ja auch eine blueflame dran. ich liebäugel hierfür auch mit einer lösung. könnte eine art klappensteuerung zwecks geräuschreduzierung angebracht werden?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •