Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: EH6 neuer Auspuff? Catback!?

  1. #1
    Avatar von B!M3O
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    nähe BC
    Beiträge
    49

    Standard EH6 neuer Auspuff? Catback!?

    Morgen Leute,
    Suche für einen Del Sol EH6 neue Auspuffanlage.
    Sollte schon Krach machen aber nicht zu laut wegen grünen.
    Meine sis hat derzeit 2-Rohr Optik Rehmusanlage, untenrum nicht schlecht aber halt kein Sound meiner Meinung, und im oberen Drehzahlbereich kann man die Anlage vergessen wenn man im Auto sitzt.

    Vorgestellt hätte ich mir 3" Endrohrvariante, wie bei Skunk, HKS, Tanabe Invidia G300 Anlagen. Nur haben die alle den Silencer drin, wäre für mich ja kein Problem wenn er versteckt ist also man ihn nicht gleich von 100m sieht.

    Wenn dies nicht klappt würde ich dann dich auf Magnaflow ESD zurückgreifen, wobei mir der wieder zu tief und leise ist, hatte mal college an seinem EH6 drunter und im Stand kurz aufs Gas getreten. Außer man kann die Anlage bissl lauter machen mit anderen Hosenrohren oder so.

    Preislich hätte ich schon so an 800-900€ gedacht, Qualität sollte halt stimmen.

    Bis jetzt ist mir diese Anlage ins Auge gefallen, da sie 93DB leisten soll.

    Tanabe Concept G
    Geändert von B!M3O (15.08.2011 um 09:24 Uhr)

  2. #2
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Machste nix falsch mit, die bekommst Du auch eingetragen, klingt wunderbar finde ich.

  3. #3
    Avatar von MadBlue
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    551

    Standard

    Huhu,

    ich hab mir damals für meinen Eclipse von den Franks eine CatBack bauen lassen. Als ESD kam ein schöner Magna zum einsatz, der rest war eigenbau.
    Die Anlage war Modular aufgebaut so das MSD und ESD jederzeit getrennt voneinander getauscht werden konnte... zudem gabs eine justierbare Halterung für den ESD...

    Ich war damit sehr zufrieden und Preislich lag das ganze unter deinem Preislimit...
    Wenn du also noch nach alternativen suchst dann meld dich ruihg mal bei den Franks... verweis ruihg auf das forum hier...

    ff-autotechnik.de

    Sören

  4. #4
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Yeah, inklusiver nicht wasserdichter ABE. Dann doch lieber die Tanabe Qualitativ auch ne ganz andere Liga...
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  5. #5
    Avatar von B!M3O
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    nähe BC
    Beiträge
    49

    Standard

    Also ich schau jetzt noch bei BHT da des nur 10km fahrt sind.

    Aber die Tanabe Anlage bekomme ich ohne Probleme eingetragen? Weil da steht ja max. 93db aber ob die auch wirklich so leise bleibt?
    Will halt keine Probleme oder Mängelkarte von den Grünen bekommen.
    Geändert von B!M3O (15.08.2011 um 14:22 Uhr)

  6. #6
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Beim TÜV mal anklopfen und nachfragen, die reagieren da immer unterschiedlich drauf. In jedem Fall wird dafür eine Einzelabnahme erfolgen müssen, da die Tanabe kein Gutachten besitzt.

  7. #7

    Standard

    wie wäre es mit einer MSD-Attrappe + SRS ESD ? wenn interesse besteht, dann meld dich bei mir!

  8. #8
    Avatar von B!M3O
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    nähe BC
    Beiträge
    49

    Standard

    Bin ich mit ner Attrape dann nicht auf der illegalen seite, wegen TÜV usw.

  9. #9
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von B!M3O Beitrag anzeigen
    Bin ich mit ner Attrape dann nicht auf der illegalen seite, wegen TÜV usw.
    Klug******modus :
    Oh doch das bist Du, es sei denn Du meinst "legal"
    /Klug******modus



  10. #10
    Avatar von B!M3O
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    nähe BC
    Beiträge
    49

    Standard

    Kommt schon Leute kann doch nicht geben dass man in Deutschland nur eine einzige Auspuffanlage zugelassen bekommt?

  11. #11
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Nein natürlich nicht nur eine einzige, aber das Kernthema dabei ist einfach WER sie Dir WIE einträgt!


    Du kannst eine Invidia N1 fahren mit Silencer, die bekommst Du auch per Einzelabnahme eingetragen. Nur auch nicht von jedem Prüfer, das liegt immer - so lautet es auch auf TÜV Seiten - "im Ermessen des Prüfers"
    Wenn er also will, nimmt er die Teile ab. Wenn er nicht will, dann kannste entweder vom Hof fahren oder er tut und macht und am Ende stehste ohne Eintragung und minus 100€ in der Tasche da.

    Kümmer Dich doch erstmal darum beim örtlcihen TÜV was in die Wege zu leiten und dass Dir gewissen Auspuffanlagen vorschweben etc.

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von B!M3O Beitrag anzeigen
    Bin ich mit ner Attrape dann nicht auf der illegalen seite, wegen TÜV usw.
    also ich bin damit zur HU und es ist niemanden was aufgefallen. sieht halt aus wie ein normaler msd aus dem zubehör.

  13. #13
    Avatar von B!M3O
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    nähe BC
    Beiträge
    49

    Standard

    Ok. Ja wenns eingetragen ist, bekomm ich keine Probleme mit Polizei? Weil manche Polizisten kommen dann damit dass die Anlage zu laut ist.

  14. #14

    Standard

    Nur weil was eingetragen ist heißt es das es legal ist,nur so als tip am Rande. Wenn die Grünen deine Eintragung anzweifeln und dann zu "ihrem" TÜV fahren,dieser dann rausfindet das deine Eintragung nicht exakt nach gesetz und § sowieso war dann hat sich das erledigt und du hast nur noch teures Klopapier.

    Leider blöd da man als laie ja hingeht und sagt:"eintragen bitte....danke für die eintragung..." ob das nicht 100% war kann man ja selber nicht nachhalten oder ob der
    TÜV einen guten Tag hatte.

  15. #15

    Standard

    ich habe nächstes Jahr eine bht zu verkaufen. sie hat 63 mm im Durchmesser, Kostenpunkt war fuer mich 900 Euro.
    könntest fuer 300 haben, tuefer haette ich auch. bht ist von mir aus 80km entfernt, mann konnte sich auch mal treffen.
    die Anlage ist 4 Monate, werde sie gegen eine Burdinski tauschen .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •