Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Poldi's Baustelle: neue Teile sind da 5.12.2011

  1. #16

    Standard

    an carbon teilen bin ich dran, heckblech wird auch ersetzt. makrolon geht nur heckscheibe, dreiecksfenster an der tür.

  2. #17

    Standard

    es gehen auch die seitenscheiben in makrolon,das ist aber nur eine kostenfrage.
    Türen kann man auch aus gfk bekommen jedoch ohne gutachten.

  3. #18

    Standard

    das mit den seitenscheiben versteh ich jetzt nicht ganz. bin bisher davon ausgegangen das es nicht geht weil kein rahmen da ist.

    was die gfk türen angeht, habe ich mir noch gar keinen kopf gemacht wird auch noch so bleiben.

    mein TÜV meinte das die 4 bzw. 6 punktgurte nicht einzutragen seien (z.b. gurtstrebe) nur in verbindung mit käfig. hier muss ich noch klären wo er den rechten beckengurt festgemacht haben möchte. die einrastung des original gurtes ist ja am sitz festgemacht und er soll ja auch raus.

    CarDiff meinte käfig 35-50 kg. somit hat sich das saugerleben ohnehin ausgelebt das auto ist für sauger zu schwer. und ich wollte absolut kein turbo, somit wird das gewicht wieder unwichtiger, abgeshen von bremsen und händling.

  4. #19
    GarageWerksRacing Germany
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    446

    Standard

    Zitat Zitat von Poldi16 Beitrag anzeigen
    ...somit hat sich das saugerleben ohnehin ausgelebt das auto ist für sauger zu schwer.
    kann ich nach meiner erfahrung nur verneinen. ein civic ist gute 200kg leichter, aber der fährt halt nicht oben ohne

    da muss man prioritäten setzen

  5. #20

    Standard

    Wie gesagt,das thema gewichtsreduzierung ist eher eine frage des Geldes.
    aber nicht vergessen das die steifigkeit des Fahrzeuges auch beeinflusst werden kann,aber das wäre zuweit weg vom thema strebe.

    nimm die aus stahl die wird am besten halten was sie verspricht,alternativ Carbon

  6. #21

    Standard

    Ich denke Carbon ist hier auch nicht die richtige Wahl. Es wird wohl die MKR Strebe werden.

    Das ein Civic mit Sauger auf 4 Kg/PS zu bekommen ist, ist mir bekannt.
    Es ist jetzt nun mal ein Delsol, ein GT3 wäre sicher besser gewesen.
    Es gibt ja auch Rennserien von Mazda MX3, schon klar das er HA Antrieb hat.

    Ich bin am überlegen den Titel zu ändern, die Diskussion ist ganz Interessant.

  7. #22
    go big or go home! Avatar von icebear
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    3.317

    Standard

    warum kaufst du die MKR Strebe obwol ne PW JDM aus Alu den gleichen Nutzen hat.

    Wie schon etliche Male im Thread geschrieben, werden Streben nur auf Zug/Druck beansprucht und nicht auf vertkal einwirkende Kräfte.
    Daher ist das Video in Bezug auf das Einsatzgebiet völlig nichtssagend.
    Gerade da du ja auf Gewicht wert legst, sprechen alle Punkte für die Alu-Strebe.

  8. #23

    Standard

    Hey Icebear nett von die zu hören. Möchte hier gerade mal die Gelegenheitnutzen und erwähnen dass ich dein Wagen sehr gelungen finde.

    Nun zum unangenehmeren Teil.

    Meinem Verständnis nach geht es beim Einfedern auf Druck, beim Ausfedern auf Zug. Somit bin ich der Meinung wird die Strebe die in erster Linie Druck abbekommen, diese Belastung müsste auch höher sein wie beim Ausfedern (Zug).

    Wenn die Dome jetzt anfangen zusammen zugehen bekommt die Strebe den Druck ab, dieser gilt es aufzuhalten. Das Befestigen der Spritzwand trägt hier entscheidend bei, und lässt den Unterschied von 25CrMo4 zu Alu in gewisser weiße kleiner werden.

    Ab einer gewissen kraft wird die Strebe sich biegen wie die Vertikale Biegung in dem Video, diese Biegung wird bei der PW früher eintreten wie bei der MKR. Wie stark die Biegung sein wird und wie es von Wichtigkeit ist, kann ich nicht beurteilen. Hier sollte die Kraft ermittelt werden wo auf die Strebe kommt um Festzulegen ob die Biegung relevant ist, oder nicht.

    Da ich dies nicht kann, muss ich mich für die MKR Entscheiden wenn Track Anforderungen erwartet werden. Die PW geht dann ganz gut für die Eisdiele.

    Ich stelle mir jedoch folgende Frage.

    Durch das Tauschen der Serienhauptmotorlager (3 Stück) , in Gummimischung mit der Härte 60A Street, ist wie hoch die Notwendigkeit der 2 Anschlaggummibuchsen die vorne 1 mal am Motor, 1 mal am Getriebe befestigt, von notwendigkeit sind? Meiner ansicht nach haben diese 2 Anschläge im moment keine wirkung, es stellt sich die Frage ob diese mit Teppichkleber ausgegossen werden sollten um die Hauptlager zu unterstüzen oder ob die Anschlaggummibuchsen mit samt dem Halter entfernt werden können? Was geschätzte 4 Kg bringen würde.

    Da meine ITR Strebe eine Stahlreckteckrohr verbaut hat, diese somit wohl auch über 2Kg kommt dürfte die MKR Strebe ca.6Kg wiegen um das Fahrzeug nicht weiter zu erschweren.

    In diesem Sinne ..... .

  9. #24
    GarageWerksRacing Germany
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    446

    Standard

    die pwJDM strebe taugt für den track genau so gut wie die mkr, ich sage dir das du den unterschied nicht spüren wirst!

    die lager haben schon ihr daseins berechtigung, selbst wenn du die hauptlager verstärkst empfehle ich dir nicht die drehmomentstützen einfach weg zu lassen

    sag uns doch mal was du mit dem auto vorhast. Du feilschst quasi um jedes kilo, dabei ist das garnicht das problem. viel wichtiger ist das der wagen gut ausbalanciert ist

  10. #25
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Die UR Streben sind aus Chromo-Stahl.... sehr Leicht und extrem Stabil... nur so als Information am Rande!

  11. #26
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard

    Hast du dich denn mit Kevin mal in Verbindung gesetzt ob er überhaupt noch ne Strebe liegen hat? MKR gibts ja nun ne Weile schon nicht mehr und hier im Forum verkauft die auch keiner!

  12. #27

    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    eSBeKa
    Beiträge
    158

    Standard

    Ich hätte da ja noch eine über...

    MfG

  13. #28

    Standard

    @ Eifelaner, den Wagen mit Saugertuning auf 4,5-4,8 Kg/PS zu bringen. Da ich die 4 Punkt Gurte nicht eingetragen bekomme ohne Käfig (min.35kg) wird das wohl nichts werden. Somit darf ich wieder an den Einbau eines Turbos nachdenken.

    @ Vtec_Power, bin mit Kevin in Kontakt. Habe von Kevin eine Adresse bekommen, warte hier auf Antwort.

    @ DerBaumi, ist es eine MKR Strebe?

  14. #29

    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    eSBeKa
    Beiträge
    158

    Standard

    ja ist eine "MKR"-Strebe...

  15. #30
    GarageWerksRacing Germany
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    446

    Standard

    natürlich kann das etwas werden, aber das wird teuer, k20 swap den auf 250 pferde bringen, dann bist du doch schon locker da wo du hin willst

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •