Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 531

Thema: PIT's 1. und 2. NSX (Nr. 2 ab S.4 #151)

  1. #31
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    Der NSX Aut. hat eine Wandlerautomatik, bei der man die Gänge 1-3 manuell schalten kann, danach gibt es nur noch den D-Modus, der den NSX bis zur Endgeschwindigkeit beschleunigt.
    was heisst: danach gibt es nur noch den D-Modus?
    danach gibt es ja aber auch nur noch einen gang!!!

    die frage ist eigentlich nur, ob hondapit während der fahrt von gang 3 auf D schalten kann oder von D auf gang 3???
    wenn das gehn würde, kann man in diesem fall jeden gang einzelnd schalten!

  2. #32

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    telfs
    Beiträge
    778

    Standard

    die gänge 1-3 sind zb. zum bergabfahren. ist bei jedem automatik getriebe so!

  3. #33
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    @skum

    bei meinem "X" war das auch schon so, als die Automatik noch voll funktionstüchtig war.

    Wenn man will, kann man wahlweise manuell hoch und runter schalten.

    @Riddick

    Wenn der NSX irgendwann endlich fertig repariert ist, soll er erst mal nur fahren. Über irgendwelche An- oder Umbauten mache ich mir momentan noch keine Gedanken.

    PIT
    Geändert von HONDAPIT (02.04.2013 um 09:50 Uhr)

  4. #34
    Avatar von Maikmark81
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    517

    Standard

    Nen NSX ist wirklich einer meiner Traumwagen! Aber mit Automatik ist das doch, wie mit Gummi zu vögeln. Ist auch Sex, aber der letzte Kick fehlt...

  5. #35
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Maikmark81 Beitrag anzeigen
    Nen NSX ist wirklich einer meiner Traumwagen! Aber mit Automatik ist das doch, wie mit Gummi zu vögeln. Ist auch Sex, aber der letzte Kick fehlt...
    Welcher KICK?Das einzige Manko des Automatik sind die fehlenden 18 PS auf den Schalter.Beim Automatik hast du keine Schaltpause durch kuppeln, was eher sogar ein kleiner Vorteil ist.PIT

  6. #36
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    ausser gemütlichkeit seh ICH da aber auch keinen vorteil im automatik...
    aber du wolltest ja nen at. daher passt das ja

    ich bin mir aber auch sicher das der MT deutlich wegrennt...
    also das sollte dann nicht nach 18 ps aussehen sondern eher nach 80!!!

    leider findet man kein vid wo ein stock MT gegen einen AT fährt.

  7. #37
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von RäFfiNi€rT Beitrag anzeigen
    ich bin mir aber auch sicher das der MT deutlich wegrennt...
    also das sollte dann nicht nach 18 ps aussehen sondern eher nach 80!!!

    leider findet man kein vid wo ein stock MT gegen einen AT fährt.
    Tatsächlich sind es im Spurt von 0-100 km/h sagenhafte 1,6 sec. die der MT schneller ist als der AT (MT: 5,9 sec; AT: 7,5 sec.).

    Auf der Rennstrecke sind das Welten, an der Ampel entscheidet der Fahrer .

    PIT

  8. #38
    Avatar von Maikmark81
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    517

    Standard

    Zitat Zitat von HONDAPIT Beitrag anzeigen
    Tatsächlich sind es im Spurt von 0-100 km/h sagenhafte 1,6 sec. die der MT schneller ist als der AT (MT: 5,9 sec; AT: 7,5 sec.).

    Auf der Rennstrecke sind das Welten, an der Ampel entscheidet der Fahrer .

    PIT
    Dat heißt mit Automatik muß man sich an der Ampel vor nem B16 in acht nehmen. Ganz schön übel für den NSX. ^^

  9. #39
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Maikmark81 Beitrag anzeigen
    Dat heißt mit Automatik muß man sich an der Ampel vor nem B16 in acht nehmen. Ganz schön übel für den NSX. ^^
    Versuch macht schlau PIT

  10. #40
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von Maikmark81 Beitrag anzeigen
    Nen NSX ist wirklich einer meiner Traumwagen! Aber mit Automatik ist das doch, wie mit Gummi zu vögeln. Ist auch Sex, aber der letzte Kick fehlt...
    Zitat Zitat von Maikmark81 Beitrag anzeigen
    Dat heißt mit Automatik muß man sich an der Ampel vor nem B16 in acht nehmen. Ganz schön übel für den NSX. ^^
    Dein Gelaber....

  11. #41
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    mit der hand schalten und so spässe sind bei 4 gängen doch eh für die katz. das auto ist zum cruisen und nicht für die rennstrecke gedacht.
    mein fall wäre es auch nicht, beim supra ok weil halt GT aber der nsx ist ja eher ein sportwagen als ein GT.
    das ist so wie beim 911er mit der automatik, gibts auch genug leute die das mögen also von daher muss man nicht alles schlechtreden ;-)

    optisch auf jeden fall top, würde mir auch gefallen.

  12. #42
    Avatar von Maikmark81
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    517

    Standard

    Was is das Problem? Nen EE, R oder S gibt's doch auch nicht mit AT, oder? Will ja auch gar keiner, wozu auch? Verbrauchst mehr und is langsamer. Steht also genau gegen die Tugenden von Honda...

  13. #43

    Standard

    Zitat Zitat von Maikmark81 Beitrag anzeigen
    Was is das Problem? Nen EE, R oder S gibt's doch auch nicht mit AT, oder? Will ja auch gar keiner, wozu auch? Verbrauchst mehr und is langsamer. Steht also genau gegen die Tugenden von Honda...
    es gab also zu der zeit auch keine anderen sportwagen mit automatik ? und immer dieser text mit an der ampel , welcher nsx drückt den an der ampel gegen ein civic oder corsa.... und du kannst gerne mal von 100-200 die werte vergleichen dann merkst du evtl auch was einen Sportwagen ausmacht da sieht ein stock b16 auch nicht mehr gut aus gegen den nsx

  14. #44
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    @Maikmark81: Die Tugenden von HONDA haben auch rein gar nichts mit AT oder MT zu tun, sondern richten sich eher nach den Bedürfnissen der einzelnen Märkte. Schau z.B. mal in die USA, dort wurde der baugleiche ACURA NSX fast ausschließlich mit AT verkauft.PIT

  15. #45
    Avatar von Maikmark81
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    517

    Standard

    Zitat Zitat von HundredPerCent Beitrag anzeigen
    es gab also zu der zeit auch keine anderen sportwagen mit automatik ? und immer dieser text mit an der ampel , welcher nsx drückt den an der ampel gegen ein civic oder corsa.... und du kannst gerne mal von 100-200 die werte vergleichen dann merkst du evtl auch was einen Sportwagen ausmacht da sieht ein stock b16 auch nicht mehr gut aus gegen den nsx
    Hier geht's aber um den NSX. Und da ist MEINE Meinung nunmal, daß ihn die Automatik kastriert. Man kann auch nicht die Automaten aus dem letzten Jahrtausend mit den heutigen vergleichen. So ne 4-Gang Rührschüssel hat in dem geilsten Auto, was Honda jeh gebaut hat, genauso wenig verloren wie ne Anhängerkupplung.

    Sorry für OT...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •