Seite 31 von 36 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 531

Thema: PIT's 1. und 2. NSX (Nr. 2 ab S.4 #151)

  1. #451
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Wieso geht er zum Austrian und nicht einfach zum Honda-Dealer?

    Gibt's denn noch neu alle Ersatzteile?

  2. #452
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    @Alf

    ATR-Racing (Christian Mitterndorfer) kenne ich seit langem persönlich. Er ist einer der NSX Gurus in Europa schlechthin und die Preise dort sind recht human. Bei HONDA hier in der Region kennt sich kaum jemand so gut aus, wie ATR und die Preise sind fast doppelt so hoch.
    Ersatzteile sind rar, aber bei ihm halt noch zu bekommen und das zu erträglichen Konditionen.

    Dann doch lieber etwas weiter fahren und alles vom Profi gemacht, macht für mich mehr Sinn.

    PIT

  3. #453
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Schraubt denn Austrian selber oder hat er Personal?

    In Japan gibt's noch recht viele Teile für NSX und NSX-R, das wunderte mich so, weil viele Bauteilgruppen beim DC2R zum Bsp schon nichtmehr verfügbar sind.

    Aber danke für die Info

  4. #454
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Von Angestellten dort ist mir nichts bekannt. Ich meine, er macht das alles selbst und hat für spezielle Sachen andere Firmen, mit denen er zusammen arbeitet.
    Geändert von HONDAPIT (30.11.2019 um 16:50 Uhr)

  5. #455
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Schraubt denn Austrian selber oder hat er Personal?

    In Japan gibt's noch recht viele Teile für NSX und NSX-R, das wunderte mich so, weil viele Bauteilgruppen beim DC2R zum Bsp schon nichtmehr verfügbar sind.

    Aber danke für die Info
    Integras wurden ja auch gefahren.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #456
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Zitat Zitat von HONDAPIT Beitrag anzeigen
    @Alf

    ATR-Racing (Christian Mitterndorfer) kenne ich seit langem persönlich. Er ist einer der NSX Gurus in Europa schlechthin und die Preise dort sind recht human. Bei HONDA hier in der Region kennt sich kaum jemand so gut aus, wie ATR und die Preise sind fast doppelt so hoch.
    Ersatzteile sind rar, aber bei ihm halt noch zu bekommen und das zu erträglichen Konditionen.

    Dann doch lieber etwas weiter fahren und alles vom Profi gemacht, macht für mich mehr Sinn.

    PIT
    Schöne Einstellung

  7. #457
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Ich bin mir sicher dass es für den NSX keine bessere deutschsprachige Adresse gibt, da hast du alles richtig gemacht. Der X ist halt inzwischen tatsächlich schon "alt", die letzten gabs 2005 und selbst da gabs wahrscheinlich 5 oder so

    Die Händler die damit betraut wurden waren eh rar gesäht. Wenn man heute zu nem Händler geht kann man froh sein wenn sie den X, den S oder selbst den DC2 überhaupt grob kennen, da würde ich definitiv kein Auto hingeben.

  8. #458
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von Mulli Beitrag anzeigen
    Wenn man heute zu nem Händler geht kann man froh sein wenn sie den X, den S oder selbst den DC2 überhaupt grob kennen, da würde ich definitiv kein Auto hingeben.
    Also ich vor Jahren mal zum ABS-entlüften mit einem 89ziger Legend zum Hondahändler gefahren sind, standen darum als wäre das ein Auto von einem anderen Planeten.
    Von daher, alles richtig gemacht.

  9. #459
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    Sehr gut Pit - Wartung ist auch für mich das A & O - wollen ja noch lange Spass haben an dem Auto.
    Berichte dann mal zu gegebener Zeit über das NA2 ABS Modul, soll ja merklich besser sein als das vom NA1.
    Rückleuchten baust Du auf NA2 um, nehme ich an?


    Zitat Zitat von HONDAPIT Beitrag anzeigen
    Die to-do Liste ist lang:


    Zahnriemen, Ventildeckeldichtung, Klimakompressor neu, NA2 ABS Modul, Rückleuchtenumbau, Ölservice für Motor und Getriebe, Antriebswellenmanschetten wechseln, Fahrwerk aus- und wieder neu einbauen, da es vom Vorbesitzer falsch eingebaut wurde, Spur einstellen usw.


    Ventile werden neu eingestellt und der Motor wurde rausgenommen, um besser an alle anderen Komponenten zu gelangen, um diese wiederum besser prüfen zu können, da der NSX Motorraum bekanntlich sehr eng ist. Der Klimakompressor muss neu, weil der alte hinüber ist.


    Leistungsmäßig wird natürlich nichts gemacht, da ich es in meinem Alter nicht mehr brauche und es zudem nicht für sinnvoll erachte.


    Alles wird gut!


    PIT

  10. #460
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Nein Sascha, nix da, vom NA2 kommt mir nix an den NA1, da bleibt alles, wie es ist, nur die Rücklicht- und Bremslichtanzahl erhöht sich von eins auf drei, weil das einfach nur g..l aussieht.

  11. #461
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    Ah ok - jetzt weiss ich, was Du meinst mit den Rücklichtern.

  12. #462
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Anbei ein paar Impressionen vom NSX Service 2019-2020.

    Zahnriemen, Ventildeckeldichtung, Klimakompressor neu, NA2 ABS Modul, Rückleuchtenumbau, Ölservice für Motor und Getriebe, Antriebswellenmanschetten wechseln, Fahrwerk aus- und wieder neu einbauen, da es vom Vorbesitzer falsch eingebaut wurde, Spur einstellen usw.


    Ventile werden neu eingestellt und der Motor wurde rausgenommen, um besser an alle anderen Komponenten zu gelangen, um diese wiederum besser prüfen zu können, da der NSX Motorraum bekanntlich sehr eng ist. Der Klimakompressor muss neu, weil der alte hinüber ist.

    https://photos.app.goo.gl/ho7uhW4awNWeLZDd7

    PIT
    Geändert von HONDAPIT (03.02.2020 um 09:41 Uhr)

  13. #463

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Gibt es keine kleinere Domlager?

  14. #464
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Wieder wie neu

  15. #465
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Quick Beitrag anzeigen
    Gibt es keine kleinere Domlager?
    Nicht, dass ich wüsste.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •