Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fächerkrümmer frage

  1. #1
    Avatar von crx 1.6i
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Frankfurt Oder
    Beiträge
    324

    Standard Fächerkrümmer frage

    Welchen Krümmer sollte man nehmen für ein ee8 am besten mit beiden Anschlüsse für die lamda

    Mfg
    Freue mich auf antworten

  2. #2
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    ist ja schon eine Prinzipfrage... willst Du einen 4-2-1 oder einen 4-1 Krümmer haben?
    mit oder ohne Gutachten??

  3. #3

    Standard

    Was wäre effektiver 4-1 oder 4-2-1?

  4. #4

    Standard

    Also das was "crx 1.6i" sucht geht in die Richtung 4-2-1 mit oder ohne Zulassung, maximale Leistung im oberen Drehzahlbereich und mit Anschlüssen für die beiden EE Lambdas.



  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Japanbomber Beitrag anzeigen
    ...maximale Leistung im oberen Drehzahlbereich...
    Dann ist er mit 'nem 4in1 deutlich besser bedient...

  6. #6
    Avatar von Randall
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Karlsruhe/Hannover
    Beiträge
    347

    Standard

    .
    Geändert von Randall (31.08.2011 um 19:04 Uhr) Grund: null Bock auf Flame-wars.

  7. #7
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Mit einem 4-1 gestalltet man die Charakteristik des Serien B16 noch spitzer und muss nur noch in den letzten 500 Umdrehungen rum orgeln damit man in den Genuss der höchsten 3 PS kommt. Wenn das Drehzahlband erweitert ist mit gängigen Mittel hat es Sinn einen 4-1 zu verbauen. Meine Meinung.

    Ich hab selber mal einen DC 4-1 an einem originalen B16A2 gehabt. Ging schlecht! Hab dann einen billigen SRS 4-2-1 (einteilig) ran gemacht und ging wesentlich besser.

    Allerdings kann man es auch nicht einfach so pauschalisieren. Es gibt Hersteller welche 4-1 lösungen anbieten die auch den mittleren Drehzahlbereich bedienen und andersrum.

  8. #8

    Standard

    Ok, geht eigentlich eher um einen Krümmer, der bereits 2 Lambda Anschlüsse für den EE hat, nicht um Glaubensfragen zum 4-1 oder 4-2-1. Wer also einen guten kennt (auch ohne Zulassen), kann ihn hier gerne posten. Danke!

  9. #9
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Ach daß ist eine Glaubensfrage. Hier gehts gar nicht um Fakten... Entschuldigung.

    Dann kauf irgendeinen Krümmer und lass dir in ein Rohr ne Mutter drauf braten und fertig. Zu einfach?

  10. #10

    Standard

    @ Ralph, danke du hast sehr geholfen. Bei der Hülle an Links zu passenden EE-Krümmern, die du gepostet hast, komme ich garnnicht mit dem Lesen hinterher

  11. #11
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    TSS bietet einen an mit 2 Anschlüssen, DC hat einige mit 2 Anschlüssen in 4-2-1 oder 4-1 muss aber ein Kabel verlängert werden, SRS hat ebenfalls Krümmer in beiden Varianten muss ebenfalls ein Kabel verlängert werden, Supersprint hat noch 2 Versionen für EE8 einmal normaler Ausgang und einmal 60er Auslass

  12. #12
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Waren es jetzt zuviele Infos oder liest du noch?

  13. #13

    Standard

    Die Krümmer (SRS und DC) wo jeweils ein Anschluss am Flansch und ein Anschluss oben sitzt, sind leider so nicht für den EE zu gebrauchen. Nur der von Supersprint hat die Anschlüsse passend für den EE. Den kannte ich aber schon....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •