Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Blow off einstellen

  1. #1
    Avatar von Blueangel1412
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Goch-Pfalzdorf
    Beiträge
    1.055

    Standard Blow off einstellen

    Hi. Ich habe ein rs blow off verbaut. Leider macht dieses nicht das normale zischen sondern flattert eher. Man kann dieses wohl einstellen und ich hoffe mir kann da jemand bei helfen. Oder ist dieses flattern normal? Wenn ich in den Trichter der seitlich ist fühle, ist der kolben noch sehr weit unten. Vielleicht hilft das

  2. #2

    Registriert seit
    31.08.2011
    Ort
    Castra Regina
    Beiträge
    43

    Standard

    Ein BOV das flattert ist normal zu hart eingestellt. Wenn du mal die Möglichkeit hast das BOV zu tauschen würde ich eins empfehlen dass nicht eingestellt werden muss. Da bist du immer auf der sicheren Seite. Und z.B. das HKS SSQV hat schon auch nen geilen Sound ;D

  3. #3
    Avatar von Blueangel1412
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Goch-Pfalzdorf
    Beiträge
    1.055

    Standard

    Ok. Das ist ja schonmal etwas ;-) wie stell ich das nun ein ;-) ?

  4. #4
    Enthusiast Avatar von Flo2u
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.543

    Standard

    Stelln Bild rein..dann sagen wirs dir

    Wennst mit dem rs das greddy oder den nachbau meinst, gehste oben an die konter mutter die du löst.. und danach den bolzen herrausdrehst um die vorspannung zu lösen..oder ihn weiter rein drehst unm die vorspannung zu erhöhen

    http://image.nengun.com/catalogue/or...ve_type_rs.jpg

  5. #5
    Enthusiast Avatar von Flo2u
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.543

    Standard

    und janich das ffestziehn mit der mudda vergessen... sonst spuckt der kan iwann

  6. #6

    Registriert seit
    31.08.2011
    Ort
    Castra Regina
    Beiträge
    43

    Standard

    Jap, irgendwo wirst mit ne Schraube haben an der du bisschen drehen musst ;-)

    Steht wsl irgendwas mit hard oder soft an der Schraube...

  7. #7
    Avatar von Blueangel1412
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Goch-Pfalzdorf
    Beiträge
    1.055

    Standard

    Ja ist genau das, was oben gezeigt ist. Der Nachbau vom greddy. Kann man das denn zu weich einstellen?

  8. #8

    Registriert seit
    31.08.2011
    Ort
    Castra Regina
    Beiträge
    43

    Standard

    Jap, kann man natürlich auch^^ Das merkst du dann daran dass das BOV bei max Ladedruck von alleine aufmacht. Da dann bitte vom Gas gehen und das Bov härter einstellen ;-) Weiß nicht wie gut es für den Lader ist wenn er bei Vollgas nicht den nötigen Gegendruck kriegt...

  9. #9
    Avatar von strater
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    608

    Standard

    Schau aber erst mal Deine Unterdurckschläuch durch, ich hatte auch einmal so ein Flattern und da war ein Schlauch defekt. Schlauch ersetzt und Flattern war weg.

  10. #10
    Avatar von Blueangel1412
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Goch-Pfalzdorf
    Beiträge
    1.055

    Standard

    Na das ist schon von Anfang an so da. Komisch nur das es auch bei niedrigen Drehzahlen da ist. Also nur beim Gang Wechsel. Ich werd heut mal ein wenig am Rad drehen ;-) mal sehen was es bringt.

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Blueangel1412 Beitrag anzeigen
    Na das ist schon von Anfang an so da. Komisch nur das es auch bei niedrigen Drehzahlen da ist. Also nur beim Gang Wechsel. Ich werd heut mal ein wenig am Rad drehen ;-) mal sehen was es bringt.
    Bei dem Geräusch bei niedrigen Drehzahlen handelt es sich um die "umherschwingende" Luftsäule.
    Beim Gangwechsel gehst du vom Gas, die Drosselklappe schließt aber der Druck reicht nicht aus um dein Umluftventil zu öffnen.Die Luftsäule schwingt dann zwischen Verdichter und Drosselklappe hin und her.
    Das ist auch nicht vermeidbar und soweit normal.

    Wenn sich das unter Last ähnlich verhält ist die Federvorspannung deines Umluftventils zu hoch und o.g. passiert ebenfalls unter Last.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •