Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 118

Thema: Honda und nichts anderes.

  1. #31
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Honda gut und gerne, aber für immer? Naja ich weiß nicht. Bevor ich auf Honda aufmerksam geworden bin, war ich (bzw. bin ich insgeheim immernoch) ein großer Mitsubishi Fanatiker; in erster Linie von deren Youngtimern. Wie dem auch sei, jetzt habe ich erstmal einen Civic ED an der Backe, der ein bisschen aufgebaut werden will. Wenn das Ding fertig ist kommt als nächstes irgendein Honda mit DOHC VTEC Motor. Wenn mir das irgendwann langweilig wird, werde ich mich wohl einer anderen Marke widmen. Es gibt einfach viel zu viele schöne Autos auf dieser Welt, da möchte ich mich nicht dauerhaft nur auf eine Marke beschränken.

  2. #32
    Ladedruck statt Drehzahl e.V. Mitglied Avatar von BB1-FineArt
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    frankenthal/pfalz
    Beiträge
    14.462

    Standard

    ich fahr nur noch ganz selten honda. ab und zu den civic von mama. ich werde mir wohl auch keinen mehr kaufen. obwohl ich immer gern honda und vor allem VTEC gefahren bin, aber das modell angebot von honda passt nicht zu meinen wünschen.

    war früher so vtec fixiert, das mein erster versuch davon weg zukommen damit endete, das ich bereits nach 3 monaten wieder nen vtec gekauft hab.

    der zweite versuch vor über 3,5 jahren war dann erfolgreich. EG6 verkauft und audi S4 gekauft. so ein V6 biturbo mit 340ps/530Nm und allrad hat mich ganz schnell jeglichen gedanken an vtec vergessen lassen
    hab den wechsel ansich auch net bereut, bis auf die tatsache das ich mitm audi in 3,5 jahren öfter in der werkstatt war wie mit 4 hondas in 8 jahren. bei honda war nur ölwechsel angesagt, beim audi ist häufig irgendein sensor kaputt, oder tut was falsches messen


    abgesehen davon bin ich zur zeit sowieso glücklich mit meinem S4 fürn alltag und dem skyline für alltag/spaß

  3. #33
    Avatar von CWest
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    676

    Standard

    Honda für immer? ganz klares ja. Aber nur Honda, auf keinen Fall.

    Ich für meinen Teil werde versuchen meinen Honda für immer zu fahren. Wofür sollte ich den Wagen verkaufen? Ich werd für das Geld, was ich realistisch dafür bekomme (800€) nie wieder ein so gutes Auto in diesem Zustand bekommen. Ich möchte irgendwann mal meinen Kindern, Kindeskindern zeigen können: Das war Papas/Opas erstes Auto. Noch dazu haben den mir meine Eltern geschenkt. Also ist er schon was besonderes für mich, der Wagen ist inzwischen ein Teil von mir geworden. Andere Hondamodelle mag ich auch, aber den Eg hab ich eindeutig am liebsten.

    Jedoch gibt es viele Gebiete, auf denen ein Honda in meinen Augen nicht Punkten kann. Besonders wenn ich da mal in Richtung schneller, 4türiger Autobahngleiter denke, seh ich bei Honda kein attraktives Modell. Ich schau immer ein wenig nach den Einsatzgebieten, denn ein Auto was alles kann, gibt es nicht, bzw muss man da zu viele Kompromisse eingehen. Was einem am Ende wieder den Spaß verderben könnte.

    Der Honda ist super für die Landstraße, da macht bisher auch ein EG3 richtig Spass. Mit nem vtec wärs pefekt für mich.
    Ein 335i wäre für mich das Autobahnauto bzw auch Alltagsauto, wohingegen ne S14 zu rumrutschen auch ganz geil wäre.

    Mein nächstes Auto wird wohl mit 90%iger Sicherheit kein Honda werden, aber meinen geb ich auch nicht wieder her.

  4. #34
    Avatar von Iron Mike
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Wennigsen
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich fahre Honda, weil mir die Autos sehr gut gefallen und zuverlässig sind.
    Ausserdem habe ich nen sehr guten Freund als Serviceleiter im Honda Autohaus.

    Habe auch die perfekte Kombination, nen CN1 Accord, mit dem man bequem, sanft und spritsparend über die Autobahn gleiten kann und nen schönen EP3 Civic, wenn man mal die Sau rauslassen will.

  5. #35
    now - roadster wurst Avatar von RX7-WUAST
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    AC
    Beiträge
    1.588

    Standard

    fürn Daily würd ich mir auch nen Honda holen... hatte sich nur nie ergeben jetzt.

    Honda scheitert für mich ebend an einem Punkt. Bezahlbare kleine Rennsemmel mit RWD - da muss man dann ebend wo anders zugreifen
    gegen nen VTEC im Mazda hätt ich nix einzuwenden wenn das so einfach wäre nen B18 da reinzuhämmern - wäre das ne geile Option!

  6. #36
    Avatar von Micha91
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    15km von Aachen
    Beiträge
    772

    Standard

    Honda über alles? Nicht ganz. Besitze meinen Eg6 seitdem ich 17 bin. Zu honda bin ich gestoßen da meine eltern sich damals einen neuen eg8 gekauft haben und wir den auch 14 jahre gefahren sind. Mein eg6 ist mein daily und bleibt das auch. Nach dem studium werde ich was anderes suchen, aber keinen honda. Und mein civic bleibt dann als wochenend auto

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  7. #37
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    Also mein Herz wird definitiv für immer für Honda schlagen. Aber ob es so das non plus ultra für mich ist, bezweifel ich.
    So als kleiner Sportflitzer ist der CRX für mich genial. Wenig Gewicht, gute Leistung.

    Dafür gefällt mir einfach keins der familientauglichen Autos oder Sie sind für mich einfach noch nicht bezahlbar (aktueller Accord z.b.).
    Da ich aber mit Hund und Kind mindestens einen Kombi brauche, gibt es kaum was interessantes. Der Civickombi ist mir zu klein und nicht stark genug vom Motor zum ziehen von Anhängern und wie gesagt der neue Accord (der CE2 den ich hatte war ok, aber auch nicht mehr zeitgemäß) ist mir einfach noch zu teuer.

    Fahre jetzt einen Mitsubishi Galant GDI und bin damit voll zufrieden (Klimaautomatik, Vollleder, Sitzheizung, usw usw). Ich denke, man muss halt schauen, was man als Auto braucht und was man für das Geld bekommen kann, was man zur Verfügung hat. Und wieso sollte ich dann Abstriche machen, wenn ich mehr bekommen kann als bei Honda???

    Und ich bin bei beiden Autos glücklich wenn ich einsteige!

  8. #38
    Avatar von Sushi
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    Daheme
    Beiträge
    761

    Standard

    Ob das nächste Auto wieder ein Honda wird ist für mich eigentlich nicht wichtig.
    Hauptsache es wird wieder ein Japaner.

  9. #39
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    habe nen BMW 120D als Daily, aber der gefällt mal gar nicht. Quali ist ok, aber Fahrerlebnis ist so gut wie keins vorhanden...
    aber für nen Daily reichts eigtl...

    willst du aber Spass, muss nen Honda her!
    Klar ist der auch alltagstauglich, aber mir einfach zu Schade mittlerweile!

    hier auch nen schöner Text. Zwar zum S2k, aber auch auf viele Sportler von Honda zutreffend!

    http://www.eble.org/index.php?site=a...&subsite=warum

  10. #40

    Standard

    Bin grad auf der Suche nach nen Kombi (12000 bis 15000€) und weiß nicht was ich kaufen soll,wieder nen Accord aber Diesel 2006-2008 oder nen Audi A6 LPG 2005-2007.Und jetzt das große Kopfzerbrechen Honda oder Audi?Honda sportlich, Audi komfortabel.

  11. #41
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    also bei der preisklasse bekommst du einen sehr gut ausgestatteten accord mit wenig laufleistung. im gegenzug der a6 mit viel laufleistung und weniger ausstattung

  12. #42
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Das was Honda ausmachte waren doch die drehfreudigen Motoren, welche man aber auch spritsparend fahren konnte, das sportliche Äußere und die damals sehr sportlich ausgeführte Fahrwerksgeschichte und natürlich die Zuverlässigkeit.

    Das es jetzt in bestimmten Punkten nicht mehr so ist líegt meiner Meinung nach nicht nur an Honda sondern an der heutigen Zeit und den Ansprüchen der Ökogesellschaft. Ist bei anderen Herstellern aber auch so. Zuverlässigkeit ist gerade beim Ufo nicht mehr die Domäne und auch der Accord ab 03 hat so seine Wehwehchen. gabs früher nicht. Nicht so viel Technik dran "nur" Rost.

    Ich wollte auch mal was Anderes als Honda, und hatte mit einem 2er Focus ST voll ins Klo gegriffen, und bin dann "zurückgekehrt". Nach anfänglichen Problemen welche aber zum Großteil am Vorbesitzer gelegen haben müssen, bin ich wie gehabt zufrieden mit meinem Honda. Der bleibt auch nun bei mir weil ich keine Lust mehr habe auf irgendwelche Tests mit anderen Marken. Wir kaufen uns noch einen Tourer und dann ist Ende mit Honda. Für mich ist Honda nur Honda bis 2000 rum. Das ganze Neue interessiert mich nicht wirklich. Ich verfolge zwar das Geschehen mehr aber auch nicht.


    Ich halte die Fahne hoch jedoch nur auf die vergangene Honda Zeit und deren Fahrzeuge.

  13. #43
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Ralph triffts mal wieder auf den Punkt.

    Bei uns kommen auch nur Hondas bis 2000 in Frage. S2000 und cg8/ch1 accord fallen halt raus bzgl des Baujahrs, sind aber halt auch noch richtige hondas (nsx na2 zaehlt auch dazu, ist aber unerreichbar). Alles andere gibt mir garnix.


    Derzeit sinds bei uns 3 im fuhrpark (qp, itr, rover), die limo haben wir leider verkaufen muessen ... Und mein beruflicher fuhrpark besteht aus nem ce2 und nem ej9@b16...

    Nun hat mein opa noch nen ge6 und mein stiefvater nen ej9 sedan.


    Das naechste werden die schwiegereltern, die wollen n neues auto. Mal schauen ob wir was bei honda finden :/ glaub aber nich das das was wird; gesucht wird nen nachfolger vom premacy. Also viel platz, groß, bissel mehr dampf (so 120-150ps, mehr is auch gut), benziner und sehr zuverlaessig bis so etwa 27000€. Jazz faellt raus, frv gibts nimmer, crv zu teuer und reißt als benziner nix... Perfekt waeren eigendlich shuttle oder stream welche aber ja nichtmehr gebaut werden
    Geändert von Alf (26.11.2011 um 12:37 Uhr)

  14. #44
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.301

    Standard

    @CWest
    Wenn ich das so lese, haben wir eine sehr ähnliche Auffassung. Ich mag meinen EG3 auch sehr gern, wenn auch das Alter schon etwas nagt und ich ihn am liebsten komplett entrosten und neu lackieren lassen würde - aber dann wär's immer noch ein EG3. Mir gefallen die EG's auch noch immer am Besten, die sind einfach sportlich ohne viel daran herumtunen zu müssen, allerdings muss ich sagen, dass ich in den letzten Tagen öfter Jazz (Bj. 2010) und Accord (Bj. 2009) gefahren bin und da merkt man dann schon deutlich, was der EG eigentlich für eine Kiste ist da klapperts und rumpelts, meine Lenkung geht auch irgendwie zäh und insgesamt ist der Komfort nicht vergleichbar, also ein EG3 mit heutiger Technik und ~ 90 - 100 PS wär so optimal für mich, hehe. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, was für ein Wagen mal nach dem Civic kommt, bin sehr unschlüssig, kein Hersteller bietet ein Auto, wo ich sage, das gefällt mir optisch gut und ist nicht sauteuer, im Moment kann ich mir vorstellen, in 2 - 3 Jahren eventuell einen gebrauchten CR-Z zu erwerben, da mir der Civic etwas zu kugelig ist (der 2012er scheint auch wieder so zu werden).
    Also der Accord wär dann nix für dich, zu groß? Ich find, der ist schon gut und zieht ordentlich weg (155 PS), sicher optimal für Autobahnen, einige Leistungsfreaks hier werden jetzt lachen, aber für den Alltag reichen die PS sicher locker.


    Zitat Zitat von CWest Beitrag anzeigen
    Honda für immer? ganz klares ja. Aber nur Honda, auf keinen Fall.

    Ich für meinen Teil werde versuchen meinen Honda für immer zu fahren. Wofür sollte ich den Wagen verkaufen? Ich werd für das Geld, was ich realistisch dafür bekomme (800€) nie wieder ein so gutes Auto in diesem Zustand bekommen. Ich möchte irgendwann mal meinen Kindern, Kindeskindern zeigen können: Das war Papas/Opas erstes Auto. Noch dazu haben den mir meine Eltern geschenkt. Also ist er schon was besonderes für mich, der Wagen ist inzwischen ein Teil von mir geworden. Andere Hondamodelle mag ich auch, aber den Eg hab ich eindeutig am liebsten.

    Jedoch gibt es viele Gebiete, auf denen ein Honda in meinen Augen nicht Punkten kann. Besonders wenn ich da mal in Richtung schneller, 4türiger Autobahngleiter denke, seh ich bei Honda kein attraktives Modell. Ich schau immer ein wenig nach den Einsatzgebieten, denn ein Auto was alles kann, gibt es nicht, bzw muss man da zu viele Kompromisse eingehen. Was einem am Ende wieder den Spaß verderben könnte.

    Der Honda ist super für die Landstraße, da macht bisher auch ein EG3 richtig Spass. Mit nem vtec wärs pefekt für mich.
    Ein 335i wäre für mich das Autobahnauto bzw auch Alltagsauto, wohingegen ne S14 zu rumrutschen auch ganz geil wäre.

    Mein nächstes Auto wird wohl mit 90%iger Sicherheit kein Honda werden, aber meinen geb ich auch nicht wieder her.

  15. #45
    Avatar von CWest
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    676

    Standard

    Ein Accord? nein, das ist nix für mich. Im Grunde genommen bin ich auch eher ein Fan vom Heckantrieb. Ja, 150PS ziehen schon gut durch, bin auch schon des öfteren einen Accord CE9 gefahren (150PS) und ja, der zieht schon ab, aber bei 220-230 laut Tacho ist der im roten Bereich. Ich will einfach mehr. Und da sind die deutschen Autos nunmal führend auf dem Gebiet, entspannt und schnell unterwegs sein zu können. UND BMW ist da neben Porsche das dynamischste. Gerade auch der Klang von dem Reihensecher, das kann der 4Zylinder vom Accord nicht bieten.
    Gefällt mir auch optisch überhaupt nicht. Ich find die Überhänge viel zu lang sieht in meinen Augen absolut nicht dynamisch aus und unpraktisch ist es auch noch.
    Ein Accord ist auch nicht viel größer als der 3er oder? Ich werd wohl nur was mit 4 Türen brauchen. Kofferraum muss nicht riesig sein. Um dieses Gebiet zu erfüllen bekommt meine Freundin irgendeinen Audikombi oder SUV. Da kann ich ne schöne Limo fahren.

    Denn CRZ find ich auch ganz gut, aber Hybrid geht gar nicht. Das erste was ich machen wöllte ist den ganzen Elktromist rauszuwerfen. Keine Ahnung ab das geht. Sollte aber einiges an Gewicht sparen.

    Das mit dem Klappern und Rumpeln stört mich gar nicht so sehr, gehört zum EG dazu. Komfort möchte ich in dem Auto gar nicht haben. Wie gesagt unterschiedliche Einsatzgebiete erfordern unterschiedliche Autos. Kompromisse sind doof und verdeben den Fahrspaß.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •