Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 118

Thema: Honda und nichts anderes.

  1. #61
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Zitat Zitat von Mercury_MB3 Beitrag anzeigen

    Den crz bin ich sogar mal ne weile gefahren: miese rundumsicht, wie ich finde schlechtes fahrgefühl, also kaum rückmeldung von der Straße, und einfach langweilig.
    Naja und trotz auf dem Papier höherer Leistung zieht mein D15 deutlich besser weg.
    Lass mich raten, nur im Eco Modus wo die Lenkung echt Schwammig ist richtig? Je nach Fahrmodus ändert sich das Fahrverhalten ganz gut. Finde der Z liefert eigentlich ein echt gutes feedback. Zwar nicht so genial wie beim BA4 4WS Prelude aber trotzdem gut.

  2. #62
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von cytrobic Beitrag anzeigen
    Was soll daran falsch sein?
    Mehr Leistung aber weniger Verbaruch als dein angeführter Lancia....

  3. #63
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von ManiacS2000 Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, nur im Eco Modus wo die Lenkung echt Schwammig ist richtig? Je nach Fahrmodus ändert sich das Fahrverhalten ganz gut. Finde der Z liefert eigentlich ein echt gutes feedback.
    ich wollts gerade sagen, gerade im Sportmodus find ich das Fahrverhalten und die Rückmeldung sau geil für ein Serienwagen ^^...

    Gruß Marcus

  4. #64

    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    74

    Standard

    @_zero_

    Ich musste auf deinen Post antworten, weil ich mich in Deinen Gedankengängen wiedergefunden habe..
    Ich bin 8 Jahre den EG4 gefahren, und war super glücklich.. Aber dann merkt man langsam den Verschleiss eines 20 Jahre alten Autos.
    Ich dachte mir auch, wenn es DEN als Neuwagen geben würde, dazu evtl. Klima für die heissen Sommer, vielleicht einen Ticken grösser, nicht viel... würde ich sofort zuschlagen.

    Da der TÜV des EG4 schon auslief, kam der Gedanke ein neues Auto zu kaufen, vor allem weil man überall liest dass die Autoindustrie mit Rabatten kämpft weil die Krise wieder langsam durchschlägt (hat sich wegen der Abwrackprämie nur verzögert, danke nochmal an die Vollidioten und Youngtimermörder da oben)

    Ok der Jazz war vom Fahrgefühl mal gar nichts, wenn man so ein Go-Kart gewohnt ist. Und vom Aussehen fand ich das Ufo auch nicht toll. ABER, dann gesehen dass der Modellwechsel ansteht.. Das heisst man kann einen guten Preis rausholen (30% ist schon was). Also in den CIVIC gesetzt, Probefahrt war Klasse, der Wabengrill schwächt das Ufo-Design um einiges ab.. Das Kofferraum-Konzept fand ich beim Jazz schon klasse, und das Fahrgefühl hat den EG4 weiterleben lassen.. (Und der Blick auf die Reichweitenanzeige mit 800+ Kilomoter macht einfach Spass

    Wie Du geschrieben hast "ein EG3 mit heutiger Technik und 90-100 PS wäre optimal für mich" und genau das habe ich im 2011er gefunden..
    Also die nächsten Jahre wird weiter Honda gefahren, mit einem günstigen, praktischen Auto..
    Und was danach kommt, man weiss nie, auch andere Japaner sind reizvoll.. (bin super gespannt auf das Subaru/Toyota Sportcoupe, mal sehen was das kosten wird
    Gruss,
    TomaszVT500



    Zitat Zitat von _zero_ Beitrag anzeigen
    @CWest
    Wenn ich das so lese, haben wir eine sehr ähnliche Auffassung. Ich mag meinen EG3 auch sehr gern, wenn auch das Alter schon etwas nagt und ich ihn am liebsten komplett entrosten und neu lackieren lassen würde - aber dann wär's immer noch ein EG3. Mir gefallen die EG's auch noch immer am Besten, die sind einfach sportlich ohne viel daran herumtunen zu müssen, allerdings muss ich sagen, dass ich in den letzten Tagen öfter Jazz (Bj. 2010) und Accord (Bj. 2009) gefahren bin und da merkt man dann schon deutlich, was der EG eigentlich für eine Kiste ist da klapperts und rumpelts, meine Lenkung geht auch irgendwie zäh und insgesamt ist der Komfort nicht vergleichbar, also ein EG3 mit heutiger Technik und ~ 90 - 100 PS wär so optimal für mich, hehe. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, was für ein Wagen mal nach dem Civic kommt, bin sehr unschlüssig, kein Hersteller bietet ein Auto, wo ich sage, das gefällt mir optisch gut und ist nicht sauteuer, im Moment kann ich mir vorstellen, in 2 - 3 Jahren eventuell einen gebrauchten CR-Z zu erwerben, da mir der Civic etwas zu kugelig ist (der 2012er scheint auch wieder so zu werden).
    Also der Accord wär dann nix für dich, zu groß? Ich find, der ist schon gut und zieht ordentlich weg (155 PS), sicher optimal für Autobahnen, einige Leistungsfreaks hier werden jetzt lachen, aber für den Alltag reichen die PS sicher locker.

  5. #65
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Interessant, dass es doch Leute gibt, die ähnlich denken Wobei ich in den letzten Tagen öfter Jazz (2010er) und Accord (2009er) gefahren bin und fand die gar nicht so schlecht bezüglich Lenkverhalten (Go-Kart Faktor), ich war sogar erstaunt, dass bei beiden Autos die Lenkung fast direkter ist als bei meinem EG3, d.h. beim Accord fiel mir das am stärksten auf, ich musste das Lenkrad nicht so weit drehen, um den gewünschten Einschlag zu erzielen und die Lenkung geht auch super leicht. Also wenn man drin sitzt, vergisst man eigentlich fast die Größe, zumindest bis zum nächsten Parkplatz, da würde ich einige knappe Parklücken meiden aber man gewöhnt sich recht schnell an was Neues, wobei der Accord ja auch deutlich mehr Leistung hat, das allein macht schon mal mehr Spaß, wenn man's sonst nicht kennt *g
    Der 2011er Civic mit dem Wabengrill gefällt mir auch etwas besser, aber im Grunde wär's für mich eher der CR-Z, der hat halt diese längere Motorhaube, sowas spricht mich einfach mehr an, aber ich hoffe jetzt mal, dass der EG3 noch eine Weile durchhält, dann werd ich sehen, was möglich ist. Diese Abwrackprämie war ja bei uns in Österreich nicht so stark wie in Deutschland, glaub ich, aber ich fand das auch sehr bedenklich, wenn sie im TV echt gut erhaltene Autos verschrottet haben, nur wegen dieser blöden Prämie, eigentlich ein krankes System und das auch noch als Rettung zu verkaufen - war sicher keine Glanzleistung - genau deswegen hab ich auch meinen Civic jetzt nochmal richten lassen. Ich finds nur schade, dass der EG3 nicht wenigstens ein Einspritzer ist, wie die anderen EG's...gibt's dafür eigentlich eine Erklärung? Auf den Benzinverbrauch darf ich jedenfalls nicht genauer schauen, vor allem im Winter und irgendwie muss man doch oft ein wenig reinsteigen, damit was weitergeht

  6. #66

    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    74

    Standard

    Nochmal bezüglich Lenkung, ich meine gelesen haben beim Jazz wären es fast 4 Umdrehungen von Anschlag bis Anschlag.. während der Civic 2,5 braucht.. Auch subjektiv fährt sich der CIVIC viel sportlicher, wobei die 99 PS für mich persönlich völlig ausreichen.. Und wenn ich den CRZ dagegenstelle.. ziemlich teuer, wenn man ehrlich ist auch ziemlich unpraktisch.. Aber ok, ich komme vom Thema ab

    Hmm, was ist eigentlich wenn man den 2011er Civic im Januar nochmal kaufen wollen würde? Gibt es die irgendwo noch auf Lager? Oder ist es schwer zu sagen wann das letze Exemplar dann wirklich weg ist? (bin nur neugierig

  7. #67
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Also mit dem Accord brauch ich definitiv weniger Lenkbewegung, um die selbe Kurve zu fahren, merk das in jedem Kreisverkehr und das ist erstaunlich für die Größe des Autos...zumindest für mich ok, neuen Civic bin ich noch keinen gefahren, da hab ich leider noch keinen Vergleich.

  8. #68
    Avatar von Elfe
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    231

    Standard

    Daisy hat mich überzeugt vor meinem ej9 fuhr ich nen 'sol'. Und bin damit seit 2003 Hondatreu.... noch! Denn der neue Civic ist eben kein ej9 und da mir der Verkäufer keinen ej9 Baujahr 2011 verkaufen wollte ( ) werde ich bald wahrscheinlich wieder zu meinem allerersten japaner 'zurückkehren': Dem Mazda 3 (mein erster war ein 323, Baujahr 76 )
    Denn 'schön' finde ich die neueren Hondamodelle leider nicht.
    Ansonsten konnte ich mich bisher nie beklagen! Mazda und Honda haben mich im Vergleich zu anderen Herstellern immer wieder in der Qualität und im Preis überzeugt.

  9. #69
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.811

    Standard

    Ich mag meinen Golf
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  10. #70
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Meinem Bruder hab ich auch grad einen besorgt.... schöner 3er mit Klima,Servo und ABS UND instand gesetzten Schwellern und Kotflügelspitzen

    Was mir auffiel, der 3er Golf ist unheimlich schmal innen. Fast klein, könnte man sagen.

  11. #71
    Avatar von Elfe
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    231

    Standard

    Geht denn keiner von euch mit anderen Japanern fremd?

  12. #72
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    wenn dann mit japanerinnen

  13. #73
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    Ich fahr als Daily einen Mitsubishi Galant GDI 2,4L Avance...

    War für mich das optimum mit meinem Budget. Zumal es um 2000er Bj keinen Accord Kombi gab.
    Bin aber super zufrieden mit dem Galant. Egal ob Ausstattung oder sonstwas. Passt alles ziemlich gut

  14. #74
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Ach und da will Honda "in den nächsten 3 jahren die sparsamsten Motoren aller Klassen bauen" Quelle Autobild Tokio Motor Show

  15. #75
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Ach und da will Honda "in den nächsten 3 jahren die sparsamsten Motoren aller Klassen bauen" Quelle Autobild Tokio Motor Show
    Fehlt da jetzt was? N bild oder so? Irgendwie ist das posting zusammenhangslos? Oder hast dich im thema verfranst?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •