Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: ***Gute(DYNO)und schlechte nachrichten!!!***

  1. #1
    Avatar von alex--eg6
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Beiträge
    655

    Standard ***Gute(DYNO)und schlechte nachrichten!!!***

    hy ich hab es heute endlich auf den Prüfstand nach amstetten zum zellhofer geschafft!!!

    war schon vorige woche in St.pölten am dyno einfach mal sehn was er so hat ohne irgendwas zu verstellen oder sonst was!!!

    hatte 131,8kw und 151,6 NM am motor!!!Uneingestellt und der motor braucht auf ca.200 km 1 liter Öl wenn man ihn dementsprechend fährt!!!

    also ist da sicher mal was defekt!!

    so und heute wurde er komplett eingestellt und ich muss sagen ich bin die ganze zeit mit einem gedrosselten motor gefahren!!!

    wir machten zuerst ein paar läufe im 4 und 5 gang und das ergebniss war fast ident immer 1kw um oder auf aber das ist ok!!!

    genau die gleichen werte wie in st.pölten!!!!

    ok wir stellten die Nockenwellenräder und die zündung ein und sie da am schluss sind wir auf 144,3 kw und 167 NM gekommen also eine klare steigerung zu dem uneingestellten ergebniss!!!!und das im 4 und 5 gang!!!

    die ps sind wirklich super,196 ps auf 1,6 liter hubraum!!

    Das drehmoment ist leider ein bisschen wenig,aber daran ist auch meine auspuffanlage schuld hab einen riesen AN-R krümmer der eigentlich mehr für renn motoren ausgelegt ist mit 300 ps und dann einen 100 zeller rennkat und ab kat 60mm Mittelschaldämpfer und am schluss den Spoon N1 ESD!!!

    der B16 braucht halt eben doch einen rückstau und somit kann ich den verlust verkraften weil ich auch weiss wo er herkommt!!

    beim heimfahren merkte ich einen deutlichen unterschied auf der autobahn machten wir ein kleines hatzerl mit einem Diesel A3 natürlich mit verrustem remus ESD (also Diesel und auch sicher chip)ging schon ganz gut aber als ich bei 220 mit ca. 15 km unterschied vorbeifuhr gab er auf und tat so als wollte er gar nichts mehr wissen von seinem A3!!

    dann kurze zeit später fahr gemütlich 180km/h 5 gang als plötzlich keine leistung mehr da war und ich gleich auskuppelte und am pannenstreifen stehn blieb!!

    ich stellte den motor ab und schaute nach ob ich was sehn konnte nichts einfach nur ein komischer klang wie ein traktor und als ob der auspuff abgerissen wäre,ich startete wieder und der drehzahlmesser springt unruhig von 700- 2000 touren auf und ab!!immer wieder kurz vorm absterben wenn man ihn nicht leicht am gas halte!!

    ich rief meinen mechaniker an der wusste aber leider auch keinen rat aus der ferne auch schwer zu sagen!!!

    bin da heimgefahren hatte immer probleme er nahm kein gas an und zog einfach nicht durch und schoss wie wild durch die gegend ,fur ganz langsam nach hause!!!

    was kann das sein muss mit ca.4000 wegfahren das er nicht abstirbt klang wie ein rasenmähertraktor und schiessen tut der wie ein WRC!!!
    und einfach keinen durchzug,schlechte gasannahme,und keine leistung hab ihn sicher heimgebracht springt immer an und springt aber mit den touren wie wild herum!!
    haben auch das serein Ecu angeschlossen aber genau das selbe spiel kein unterschied!!!

    ein freund gab mir den tip das es vielleicht der zündverteiler sein könnte der andere meinte das ein ventil sich verabschiedet hatte,bin ab dem zeit punkt wo es begann sicher noch 50 km heimgefahren!!!mir ist aufgefallen wenn man mit der motor bremse bremst also vom gas geht zieht er ganz klar und ohne stottern runter und es hört sich wie immer an,nur wenn ich dann wieder gas geben will fangt es zu stottern an wie wenn er verdauungsprobleme hätte!!!

    bin echt ratlos und ein bisschen sauer weil jetzt gerade wo er so gut ging nach dem einstellen passiert sowas!!
    und auch mit dem ölverbrauch stimmte was nicht nur wir hatten tage vorher einen komprssionstest gemacht und der war in ordnung alle 4 zylinder hatten 16 bar also voll ok!!und auch die leistung hatten wir trotz des hohen verbrauchs!!keine ahnung!!

    ich hoffe wirklich das es der verteiler ist und werde in morgen früh gegen den meines freundes tauschen und mal sehn was passiert,wäre echt froh wenn es nur das wäre!!!!!

    Hier die kurven!!!!

    http://img96.imageshack.us/my.php?im...dynoeg63te.jpg
    http://img296.imageshack.us/my.php?i...ynoeg615li.jpg

  2. #2
    Moderator Avatar von andrey
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.470

    Standard

    hmm

    wie schaut es mit den steuerzeiten aus?

    hoffe die höllenmaschiene rennt bald wieder. das ergebniss ist der wahnsinn

  3. #3
    Avatar von alex--eg6
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Beiträge
    655

    Standard

    leider hatten wir heute keine zeit mehr irgendwas zu machen bin erst um 23:00 heimgekommen und das mit einem mulmigen gefühl!!!

    morgen werde ich mir wie schon gesagt den verteiler anschaun und dann wenn es nicht passend wird kommt er zum tuner!!!

    ach übrigens die motorkontrolleuchte geht nicht an geht sofdort wie normal nach dem starten aus!!!!!

    mfg alex!!

  4. #4

    Standard

    Ich könnte fast wetten eines der Zündkabel hat einen defekt. Genaudieselben Merkmale hatte ich damals bei meinem EH6.
    Unruhig, springende Drehzahl, keine Leitung beim anfahren erst wenn er Drehztahl hatte ging es einigermaßen.

    Gruß Chris

  5. #5
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Ich würde auch mal nach den Steuerzeiten schauen, evtl hat sich was am Nockenwellenrad verstellt...

  6. #6
    Avatar von alex--eg6
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Beiträge
    655

    Standard

    wir schaun uns jetzt mal den zündverteiler an und sehn dann weiter was es sein kann!!

    danke für die tipps!!

    mfg alex

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    @alex: Darf man Fragen, was du für Felgen+Bereifung drauf hast???

  8. #8
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    kannst du mal bitte deine mods auflisten
    danke

  9. #9
    Avatar von Nejty
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.599

    Standard

    das mit dem ruckeln hatte ich auch,..bei mir war der verteiler im popo!
    aber bei dir hört sich das etwas übler aus..wünsch dir glück das es klappt!

  10. #10
    Avatar von alex--eg6
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Beiträge
    655

    Standard

    also mein setup sieht so aus:

    B16A2 Block
    Eagle pleuel
    77mm hub kurbelwelle also original
    Je kolben übermass 12,5:1 verdichtet
    B16A2 Kopf bearbeitet
    Integra Nockenwellenkit
    Skunk2 verstellbare Nockenwellenräder
    ITR Ventile
    AEBS Ansaugbrücke
    Drosselklappe 62mm
    Modifizierte Airbox VTI mit K&n filter und 70mm alusaugrohr
    An-r fächer
    100 Zeller kat
    ab kat 60mm skunk2 mittelrohr
    Spoon N1 ESD
    08/15 chip bis 9000rpm

    und bereifung fahre ich kosei k1 racing felgen 7,5x16 und 205/45/16 falken gummi eine felge mit reifen 17kg die felge alleine hat ca 6kg der gummi ist sauschwer!!!

    hier ein bild vom civic

    http://www.hondapower.at/images/nick...1120560935.jpg

  11. #11
    Avatar von alex--eg6
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Beiträge
    655

    Standard

    also vetreiler wars mal nicht zündkabel auch nicht!!!

    also schrauften wir die kerzen raus und siehe da im 4 zylinder war bei der kerze ein keramik teil gebrochen und aufs ventil geschlagen und hat somit ein ventil beschädigt!!!

    auto steht jetzt beim tuner und wird repariert!!!

    gott sei dank nichts schlimmeres kolben sehen alle noch gut aus!!!

  12. #12
    Avatar von Nejty
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.599

    Standard

    hey das hatte ich vor kurzen auch...nur das das scheiss ding halb weggschmolzen und halb weggebrochen war..hat bei mir zum glück nix beschädigt!grund dafür war:zylindersensor im verteiler war defekt..so hat der zu viele funken abgegeben das die zünkerze weggeschmolzen und teilweise weggebrochen war!hab jetzt nen neuen verteiler drinne und alles fährt normal!anzeichen waren: ruckeln ab den 2ten gang...im 5ten gar keine power mehr..und starken öl verlust!lies mal am besten das steuergerät aus..vielleicht hat er nen fehler gefunden!
    mfg nejty

  13. #13
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    naja gute mods... evtl muss er noch richtig eingestellt werden?
    damit sollte man die 200er marke knacken können.
    evtl kann die carlos beim richtigen chippen helfen

    und wenn du nen leichten reifen suchst => pirelli p zero nero

    andi

  14. #14
    Avatar von The Invisible
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.936

    Standard

    ich tippe irgendwie drauf dass der zahnriemen verrutscht ist? ek: ähnliche symptome hatten wir mal auf nem eg2 ..also obacht!
    wenns der net ist, dann isses der zündverteiler..typische schwachstelle am b16a2.

  15. #15
    Avatar von alex--eg6
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Beiträge
    655

    Standard

    nein zahnriemen und alles andere passt auch nur das ventil war defekt ist einfach ein teil der zündkerze geschmolzen und hat bdas ventil beschädigt!!

    also ich hoffe auf besserung und das er wieder so läuft wie er kurz gelaufen ist vielleicht auch noch besser!!!

    mfg alex

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •