Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: b18 temperatur problem

  1. #1
    eXtreme hAter Avatar von lasse87
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Boostedt
    Beiträge
    10.220

    Ausrufezeichen b18 temperatur problem

    folgendes problem:

    im sommer gefahren, und keinerlei temperaturprobleme gehabt (außer im stau, da wurde er heiß). Problem konnte mittels heizung aufdrehen behoben werden für den moment. Schätze daher auf eine fehlfunktion des lüfters.

    Neuen Lüfter gekauft und eingebaut, läuft. Nun ein neues problem.

    Ich lass den wagen im stand warm laufen, temperatur ist normal, fahr ich nun bei den aktuellen temperaturen los (geschwindigkeit über 50kmh) ist er sofort wieder kalt und wird auch nicht mehr warm laut anzeige.

    Kein Kühlwasserverlust vorhanden. Entlüftet ist auch. Fehlercode gibt es auch keinen.

    Ideen?

    Thermostat habe ich nicht in verdacht, da der neue lüfter ja angesprungen ist.

  2. #2
    Avatar von Kyuubi
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.317

    Standard

    Hab ich auch, aber erst seit es kälter geworden ist; im Sommer wars nicht bemerkbar.
    Funktionnieren tut sonst alles auch, Lüfter, Heizung, Kühlsystem ist auch entlüftet.

    Irgendwie vermut ich dass das Thermostat die ganze Zeit den großen Kühlkreislauf offen hat, weil wenn ich morgens reinsitz und direkt losfahr kommt der erst nach ~ 20km auf 1/4 der Temperaturanzeige und geht auch nicht höher.
    Aber wie gesagt erst seit es so kalt draussen is, im Sommer hat ers auf die normale 1/2 Stellung der Temperaturanzeige geschafft, das aber auch erst nach einigen Kilometern...

  3. #3
    Avatar von snake
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.122

    Standard

    thermostat problem. kostet 10€ wechsel dauert nicht länger als ne halbe std und werkzeug brauch man nur ne ratsche und ne 10er mit verlängerung und eventuel nochn schraubndreher...

  4. #4
    DownSinceDayOne.de Mod-Team Avatar von GHannes
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    6.501

    Standard

    hatte ich auch, war thermostat

  5. #5
    eXtreme hAter Avatar von lasse87
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Boostedt
    Beiträge
    10.220

    Standard

    Okay. . danke muss ik mal schnell machen

  6. #6
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Thermostat hat mit dem Lüfter nix zu tun. Der wird ja über nen Thermoschalter geregelt. D.h. wenn der Kreislauf warm genug wird geht der Lüfter an....und das kriegste halt im SOmmer eher hin als im Winter.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  7. #7
    eXtreme hAter Avatar von lasse87
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Boostedt
    Beiträge
    10.220

    Standard

    Jau did weeß ik. darum gings ja nicht. hatte das einfach nur mit erwähnt. Aber der geht auf jeden fall wieder...

    hat wer evtl die teilenummer fürs b18c6 thermostat parat? wäre top. könnte ich dann heut noch besorgen...

  8. #8
    Avatar von Kyuubi
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.317

    Standard

    Zitat Zitat von lasse87 Beitrag anzeigen

    hat wer evtl die teilenummer fürs b18c6 thermostat parat? wäre top. könnte ich dann heut noch besorgen...
    Bestells doch bei KFZteile24, da bekommst das von Herth&Buss, Qualität is top und wird wohl auch billiger sein als von Honda

  9. #9

    Standard



    19301-PAA-306


    Quelle, die Nummer haben bei meinen Bestellungen bisher immer gestimmt: AcuraParts

  10. #10
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von lasse87 Beitrag anzeigen
    hat wer evtl die teilenummer fürs b18c6 thermostat parat? wäre top. könnte ich dann heut noch besorgen...
    Kauf das bloß ned OEM, am besten von Spoon. Das macht früher auf. ;-)
    Herth und Buss langt da vollkommen.

    Spritfilter würde ich nur OEM nehmen.

  11. #11
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Ich hab bei H&B mit nem Thermostat mal daneben gegriffen, das war Mist. Ist aber das einzige Teil neben dem Spritfilter (NUR EG3 !!), der garnicht gepasst hat.

  12. #12
    eXtreme hAter Avatar von lasse87
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Boostedt
    Beiträge
    10.220

    Standard

    hab jetzt oem geordert. vertrau den herth+buss zeugs nicht so ganz... also zumindest für den b18 will ich oem teile. beim ej9 wärs mir ladde. danke

  13. #13
    Avatar von Easy-M
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    916

    Standard

    denke auch , du wirst nach Einbau des neuen Thermostats Ruhe haben. Mein EG hatte die gleichen Symptome. Nach dem Tausch war wieder alles OK.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •