Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Plasmas für nen CTR

  1. #1

    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    302

    Standard Plasmas für nen CTR

    Habe es endlich nach einigen Wochen geschaft mein Projekt mit den Plasmas für einen EP3 fertig zu bauen.

    Die Plasmas sind blau die Scheiben bearbeitet und nur nebenbei der gesamte innen Raum leuchtet blau.

    Bilder gibt es hier:


    und



    Sind aber noch nicht ganz die Endfassungen gewesen.

    Klar werde viele wieder sagen ihhhhhh Plasmas in nen CTR aber dennoch finde die Dinger sehen gut aus endlich nen Tacho bis 300 und passt nun zur blauen innen Beleuchtung

  2. #2
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    bis auf die 300 kmh und den Drachen n1

  3. #3
    Avatar von Jazda
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    NRW - Moers
    Beiträge
    3.647

    Standard

    Gefällt mir

    300km/h :/


    Würde mir auch welche holen aber immer diese 13000u/min und 320km/h finde ich einfach nur sch...

    aber vom design her :wink:

    Edit Pred war schneller

  4. #4
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    mmm... warum ist den alles blau.. ich finde es cool wie nur die nummern beleuchtet sind

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.799

    Standard

    Ich find die dunklen Flecken von den LEDs shit... und das der Innenraum dann auch bestrahlt wird. Da ich meist nachts schnell fahre, könnt ich nix gebrauchen, was mich ablenkt/blendet...
    :/

    Aber sonst saubre und gute Arbeit... hast ja den Drehzahlbereich vom JDM genomm...

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    4.184

    Standard

    ek: Geil echt geil ek:

  7. #7

    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    302

    Standard

    Also
    Das Aussehen kann man komplett selbst gestalten habe ich mir halt selber gemacht. Hätte auch nen paar Frauen drauf machen können auf den Tacho. Das mit der 300 ist auch Geschmacksache und kann jeder variieren.
    Theoretisch sind alle Farben möglich in der die Folie leuchtet.

    Die Flecken hinter den LEDs habe ich mittlerweile auch behoben dank simplen Butterbrotpapier

    Hatte mir auch mal überlegt die Dinger zu verkaufen. Sprich jeder kann sich sein Design zum Teil selbst entscheiden ich mache es fertig bastel alles zusammen und gut ist aber der Arbeitsaufwand ist schon sehr hoch und ich denke nicht das das jemand bezahlen möchte.

    Desweiteren ist es halt selbst gemacht und per Hand daher auch nicht perfekt

  8. #8

    Standard

    Es fehlt auf alle Fälle die 280-Marke, warum hast die weggelassen?
    Ansonsten Respekt für die Idee und Umsetzung :wink:

  9. #9

    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    302

    Standard

    Die 280 Marke passte leider wegen der Anzeige von KM nicht mit drauf wäre nur so halb gewesen sah dann echt misst aus daher habe ich sie weg gelassen

  10. #10
    der Tod kommt krass Avatar von Wellenbrecher
    Registriert seit
    28.07.2004
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    3.171

    Standard

    sieht echt spitze aus, und klasse umgesetzt... respekt!
    ich für meinen Teil bin von den Scheiben 300km/h und 13000rpm weg, fand die auch mal cool vor allem wegen der Plasma-Beleuchtung, aber mittlerweile bin ich froh wieder den origínalen Tacho wieder drinnen zu haben...

    wie wäre es denn mal mit Plasma-Scheiben custom angefertigt die die "normalen" Werte anzeigen?

  11. #11

    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    302

    Standard

    wie gesagt habe das ganze ja so gemacht das ich den normalen eingescannt habe und im pc nach gearbeitet.

    Dann die Plasma-Folie gekauft. Die Vorlage im PC nach meinen Wünschen verändert.
    Danach alles auf bedruckbare Folie gedruckt auf die Plasmafolie geklebt. Danach noch versiegelt von beiden seiden und ausgeschnitten.

    Zumindest so in der Art ein paar Kleinigkeiten weggelassen.

    Sprich man könnte sich jede x-beliebige Sachen auf die Folie drucken. Jeder so wie er mag.

    Wie schon erwähnt hatte ich ja überlegt das ganze anzubieten und jeder könnte sich den Tacho so zusammen stellen wie er Lust hat. Nur leider sind die Materialkosten nicht gerade gering und der Zeitaufwand auch nicht daher denke ich nicht das die Leute ca 90 -100 Euro ausgeben wollen. Desweiteren ist es alles mit der Hand gemacht sprich auch nicht 100% gerade und pass genau.

    Aber für mich hat es sich gelohnt *g*

  12. #12
    der Tod kommt krass Avatar von Wellenbrecher
    Registriert seit
    28.07.2004
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    3.171

    Standard

    Nur leider sind die Materialkosten nicht gerade gering und der Zeitaufwand auch nicht daher denke ich nicht das die Leute ca 90 -100 Euro ausgeben wollen
    wenn die leute schon 50 Euro oder mehr für normale Plasma´s ausgeben, finde ich 90-100 Euro für "customs" mit eigenen Wünschen echt okay!

    Aber für mich hat es sich gelohnt *g*
    und das ist die Hauptsache

  13. #13

    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    302

    Standard

    joah im Grunde hast du schon recht.
    Vielleicht probiere ich es ja einfach mal aus und mache mal nen passendes Angebot hier und schaue mal ob wer sowas haben will.

  14. #14
    der Tod kommt krass Avatar von Wellenbrecher
    Registriert seit
    28.07.2004
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    3.171

    Standard

    versuch macht klug :wink:
    ich werd auch meine Freundin mal fragen, ob sie Plasma´s im Sol haben möchte, ich denke prinzipiell kannst du dann ja alles anfertigen, oder?

  15. #15

    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    302

    Standard

    joah theoretisch geht das schon bräuchte nur das original eingescannt möglichst hohe auflösung sollte dann alles gehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 14:43
  2. was für nen Auspuff am CTR?
    Von Kami im Forum CTR
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:04
  3. Strom für Plasmas im CTR?
    Von Drago im Forum CTR
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 08:42
  4. Plasmas für CTR, Preise, Interesse?
    Von Drago im Forum CTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 20:05
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 07:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •