Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Honda Civic Coupe EJ1 (Bj. 94)

  1. #1
    Avatar von elCULO
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    763

    Standard Honda Civic Coupe EJ1 (Bj. 94)

    Biete hier meine, über lange Jahre hinweg, treue Begleiterin an.
    Es handelt sich hier um ein Civic Coupe EJ1, d.h. 1.6l SOHC VTEC (D16z9). Kilometerstand: ca. 320.000.

    Zustand siehe Bilder:
    hintere Radläufe haben beide Rost, müsste gemacht werden.
    Frontschürze würde ich bei Zeiten mal eine neue dran machen.
    Motor verbraucht Öl. Je nach Fahrweise mehr oder weniger.
    Die Pumpe von der Servolenkung hat geleckt, deswegen ist diese abgeklemmt.
    Die elektrischen Fensterheber quälen sich ein bisschen
    Ansonsten guter technischer Zustand. TÜV ist noch ein ca. Jahr gültig. Muss ich nochmal nachschauen, wann der genau abläuft.

    Ausstattung:
    Klimaanlage (diese müsste evtl. auch mal überholt werden...normal nach so langer Zeit).
    Elektrische Fensterheber, Spiegel, Schiebedach.
    Das wars, innen ist das gute Stück fast komplett leer. Kein Dämmmaterial mehr vorhanden, außer am Mitteltunnel. Es sind noch verbaut: Seitenverkleidungen der Türen sowie das Armaturenbrett. Das Ganze ist auch als 2-Sitzer eingetragen. Heizung/Lüftung selbstverständlcih vorhanden und voll funktionstüchtig.


    Zubehör:


    Sommerräder: HTN Kreuzspeichen, 15x9J ET 25/15 (vo/hi), mit Dunlop SP9000 in 215/45/R15, Profil ist noch reichlich vorhanden. Eine Felge hat leider einen kleinen Bordsteinschaden. Da es sich um dreiteilige Räder handelt, kann man hier einfach bei Bedarf ein neues Außenbett nachkaufen oder versuchen es so zu reparieren. Der Neupreis der Felgen alleine beträgt über 1600 €.


    Winterräder: RH Cup in 15x7J, ET muss ich nachschauen. Inklusive Winterbereifung in 196/50/R15. Auch hier ist noch reichlich Profil vorhanden.


    TSS Air Intake
    Supersprint Mittelschalldämpfer
    TSS Endschalldämpfer in Edelstahl, 2x76mm DTM Style
    Sehr schicke Aluminium Tachoverkleidung, damals bei DC Performance gekauft. Hier kann ich nochmal Bilder machen


    Die vorderen Bremsen sind vor kurzem komplett neu gemacht worden mit Sandtler GT Bremsscheiben und EBC Yellow Belägen. Dazu wurden vorne und hinten Stahlflex Leitungen eingebaut. Außerdem wurde neue Ferodo Bremsflüssigkeit eingefüllt. Es bremst sich jetzt wirklich gut mit der Anlage.


    60/40 Fahrwerk (vorn 60, hinten 40 mm tiefer) mit Weitec Federn und gelben Konis (in Zugstufe verstellbar)

    Es wurde außerdem ein kompletter Satz Energy Suspension Fahrwerksbuchsen in schwarz verbaut.

    Alle Zusatzteile sind selbstverständlich ordentlich in die Papiere eingetragen. Alle benötigten ABE´s liegen auch fein säuberlich sortiert in einem Hefter bei. Bei Kontrollen gibt es also keine Probleme.


    Preis: 2000,-€ inklusive der HTN Räder
    Ohne diese wäre das gute Stück für 1200,-€ zu haben. Ich hab aber für ernstgemeinte Angebote selbstverständlich ein offenes Ohr.


    Grüße,
    Frank


    Bilder folgen gleich im nächsten Beitrag.
    Geändert von elCULO (23.11.2011 um 16:30 Uhr)

  2. #2
    Avatar von elCULO
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    763

    Standard

    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •