Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 99

Thema: Racing Batterie im Gelegenheitsrenner

  1. #61
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Eben => Kondensator = unnütz für diesen Verwendungszweck.

    Der heisst nicht umsonst Kondensator und nicht Batterie.

    Würde fast schon wetten wenn Tralle des doofe Ding abklemmt sich nix ändern wird...der Fehler lag/liegt wo anders.
    Möglich...das Ersatz Steuergerät hab ich noch da. Das bleibt auch noch ne Weile, das will ausgiebigst getestet werden, sieht nicht schön aus mit so nem Kondenser im Motorraum...

  2. #62
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    ich würde ganz einfach mal eine neue Banner vorschlagen... das Teil wurde doch gebraucht gekauft, oder? Kann ja sein dass sie schon diverse Tiefentladungen hinter sich hatte oder auch schon ein paar Jahre aufm Buckel hat?

  3. #63
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Naja. Sie hat 12,7 Volt voll und er springt ja “ganz gut“ an...aber ja du könntest recht haben. Dieser Test war jetzt erstmal kostenlos. Mal schauen. Ich berichte

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

  4. #64

    Standard

    ist halt schon seltsam, hier haben ja einige die gleiche Batterie drin und keinerlei Probleme mit sowas. Sogar im Winter bei Minusgraden hatte ich nicht die Probleme wie du sie hast.

  5. #65
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ich wiederhole mich, aber ich kam ja auch nur drauf, weil es mit ner 2. batterie mit überbrückungskabeln dran funktionierte...

    ich finds selbst seltsam und glaub mir, mir wäre es lieber das abs steuergerät wäre hin, dann wären das 100 € und der drops wäre gelutscht.

    vielleicht check ich nochmal alle kabel, wenn ich sie finde. oder die batterie ist wirklich schon alt...aber erstmal gehts und ich hab noch andere baustellen...halte euch aber auf dem laufenden.

  6. #66
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Abgesehen von deinem anderen Problem, Bau sie doch liegend in den Kofferraum... erstens sparste Gewicht und zweitens wird der Schwerpunkt günstig nach unten und auf HA verlagert. Positiver Nebeneffekt, der Salad aussem Motorraum weg.

    Geändert von EJ2inside (30.07.2012 um 15:07 Uhr)

  7. #67
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    das war ne überlegung...hab ich aber verworfen weil ich mir dachte, wenn ich eh schon ne kleinere batterie hab die weniger startstrom liefert, wirds mit nem 5 meter kabel dazwischen nicht besser. und das kabel wiegt ja auch bestimmt nochmal n kg, sodass der unterschied zur originalen weniger wäre.

    aber sinn machen würd es schon, da geb ich dir recht. evtl ne größere hinten rein, ob 7 oder 12 kg ist dann im kofferraum fast egal, da gehts dann um die gewichtsverteilung das hatte ich bei meinem alten dc2 so, da hatt ich vorn nen halter gebaut für den pluspol, und mit dem alten hifi kabel was da noch lag die große batterie nach hinten. war dann leer im motorraum...hab aber nix gemerkt, hatte noch ne blechhaube, das bringt mehr als batterie wenn man ne leichte carbonhaube macht.

  8. #68
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    EJ2inside , wie verhält sich der Startvorgang bei deinem ITR, hab meine Batterie auch im Kofferraum (IPP Banner) und die quält sich schon extrem den wagen an zu bekommen (ich denke es liegt an den langen Leitungen).

    Gruß Marcus

  9. #69
    Always on the run
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.545

    Standard

    Hi,

    hab die Batterie auch im Kofferraum. Wenn das Auto für mehr als 2 Tage steht, schließ ich sie ab. Vorher war's auch bei mir problematisch. Jetzt ist es gut.

  10. #70
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ka ahnung warum ihr probleme habt..meiner springt immer sehr gut an. egal ob -5°C oder 2 wochen standzeit

  11. #71
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Walter du hast sie doch vorne ...

    Red von den Leuten die sie im Kofferraum haben, dafür scheint sie zu "schwach" zu sein bezüglich der langen Leitungen!

    Gruß Marcus

  12. #72
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    der fabian hat auch probleme..und sie ist ebenfalls vorne.

  13. #73
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Eben => Kondensator = unnütz für diesen Verwendungszweck.
    Also ich hab das jetzt ca. 2 Wochen so und ich muss sagen: Das funzt 1a. Er springt 1000 x besser an und auch beim einschalten von Verbrauchern keinen Spannungsabfall. Ist nur ein kleiner 1 Farad und wiegt so 600 Gramm, mit Kabeln so 1 kg. Das Könnte auch bei jenen die die Batterie hinten haben funktionieren...Kondenser gibts ab 30-50 €....2 oder 4 oder 8 Farad gibts ja auch. Also entgegen aller Vermutungen war das bei mir die alleinige Ursache und der Kondensator funktioniert genau so wie er soll für genau diese Problematik. Bleibt jetzt bei mir so....leider, aber wenigstens ist das Thema jetzt durch. Vermutlich ist meine Batterie auch nicht mehr die frischeste....darf man auch nicht außer acht lassen.

  14. #74
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Also ich sage mal so, Ich habe den Kabelquerschnitt so berechnet das die Batterie einen sehr geringen Spannungsabfall bis vorne hin hat. Daher habe ich auch
    keine Probleme beim Starten. Er springt immer sofort an Schlüssel umdrehen und *rumms* allerdings muss man fairerweise sagen das der Anlasser nicht so frisch dreht
    wie bei einer großen Batterie oder wenn es Überbrückt ist. Ich habe das Auto mal überbrückt mit der Dieselbatterie aus unserem A4 3.0 und da merkt man dann schon wo der Hammer hängt. Dagegen scheint der Anlasser quasi selbst en Turbo drin zu haben ^^

    Aber nur nochmal zusammengefasst. Es gibt keine Probleme mit dem Anschluss der Batterie so wie ich es gemacht habe. Wollte erst noch ein Massekabel bis vorne ziehen aber ein korrekter Massepunkt hinten hat auch ausgereicht. Fazit: Keine Startprobleme, Batterie macht auch viele Startvorgänge mit, allerdings Kurzschlussstrom scheint nicht ganz an den der OEM Batterie ranzureichen.

  15. #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Wieviel mm² hast du denn genommen?

    Gruß Marcus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •