Seite 27 von 52 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 768

Thema: Daily's von Eddie. Das Tagebuch.

  1. #391
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Im Futter, hmmm, keine Ahnung habe mal alleine den Haufen auf Gerade "ausgefahren", da hat Monster K24 sehr mühseelig 200km/h geknackt und das war es. Habe vor irgendwann die Kette zu prüfen.
    Sollte so eigentlich nicht sein. Meine Limo ist recht flockig im 5.Gang bis in den Begrenzer gefahren. Was fährst du für Öl?

  2. #392
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Das ist wirklich mehr als merkwürdig! Und was genau macht die Klima (macht sie nicht)?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #393
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    War das auch ATM? Unser K24 ATM fährt gerade so 220...mache jetzt auch Steuerkette usw.
    Der k20 fuhr ohne Probleme 235...Aber habe mittlerweile schon öfter gehört dass der k20 mit der Automatik deutlich besser abgestimmt ist als der k24, der deutlich schlechter läuft mit der Automatik als mit dem Schaltgetriebe

  4. #394
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Soweit ich weiß ist der Motor original mit Schaltgetriebe. Ich nehme Meguin 5W40 letzte zwei Jahre in allen meinen Fahrzeugen. Bin zufrieden. Der ED verbraucht weniger davon als 5W50 von Mobil zB. An dem Accord in gesamte Zeit wo ich den besitze wurden folgende Motorteile erneuert:
    -Zündkerzen
    -Zündspulen
    -El.Gas Sensor
    -alle Flüßigkeiten
    -Ventile habe ich auch schon eingestellt
    Nach dem erneuern des Gassensors verschwand das gerückel beim Beschleunigen, muss testen, vielleicht schafft er jetzt bis Begrenzer.

    Klimaanlage hatte ihren ausstieg geschafft im September 2018. Mir wurde gesagt dass Kompressor es hinter sich hat. Darauf habe ich ein gebrauchten gekauft für den Fall dass dieser auch kaputt geht, so habe ich nur 100€ rausgeworfen statt 350. Stichwort "Metalabrieb" nach einem Kompressor Schaden. Wenn man sich mit dem Thema bisschen näher beschäftigt, bekommt man graue Haare vorausgesetzt man hat welche. Habe eine mutige Werkstatt gesucht die mir nach dem "erneuern" der Teile das System spühlt und neu befüllt, war nicht einfach. Schlußendlich ging der Accord zum HH der mir die Anlage befüllt hat, ohne Spülung. Bin am nächsten Tag, morgens bei 6°C draußen in "auto" Modus gefahren und Geräusche war genommen ob es ein Lager sich verabschiedet hat. Radio aus, rein gehört und merke dass die Lüfter nicht ausgehen sondern permanent laufen ohne unterbrechen. Kompressor schaltet sich nicht automatisch aus und an wie es sich gehört. Allgemein beim heizen sollte der nicht zuschalten meine ich. Nur wenn Klima per Hand abgeschaltet wird geht der Kompressor und Lüfter aus. HH hat noch mal alles evakuirt und neu befüllt, aber wie erwartet ohne Besserung. Habe gestern den Stecker von dem Drucksensor abgezogen, Kompressor schaltet aus. HH haben mir vorgeschlagen Auto für paar Tage zur Fehlersuche abzustellen, ich habe mit sowas keine gute Erfahrungen gesammelt, am meisten ist man Geld los ohne dass es besser wird. Ringe mich also noch durch das Thema durch.

    @Manu, auf Barcelona Circuit bin ich nicht gefahren, war zu. Umsonnste Reise gewesen wenn man es so sehen will.
    Geändert von ED&ED (13.03.2019 um 10:32 Uhr)

  5. #395
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Also der Kompressor sollte auch im Heizbetrieb an bleiben. Dabei geht es dann nicht mehr um Kühlung, sondern um das Trocknen der Luft.
    Abschalten müsste der Kompressor (abseits von kritischen Werten) noch, wenn du die Lüftung abstellst.
    Was sein kann, dass eben nur der Sensor am Kompressor die Biege gemacht hat? Unser Kompressor war angeblich auch hin. Dann war es nur die Magnetkupplung. Schlussendlich haben wir mit Arza/Richie auch den aus meinem Schlachter eingebaut. Am alten dann dem Sensor überbrückt und schon ging auch der “kaputte” Kompressor/die Kupplung. Jetzt muss ich mir mal nach dem Sensor einzeln suchen und ich habe wieder einen Guten auf Lager.

    Edit: Der Tempsensor and kompressor ist es im aktuellen Fall aber nicht, da dein Kompressor ja vermeintlich an bleibt und nicht aus. Aber eben für den defekten Kompressor eventuell relevant.
    Was sagt denn das WHB vom Accord?

    Ach und den alten Kompressor kann man ja auch inspizieren/zerlegen. Nur um den Schaden abzuklären.

    Wenn es eine Klimaautomatik ist, schaltet der Kompressor natürlich auch ab, wenn der (die?) Innenraumsensoren melden, dass die gewünschte Temperatur erreicht ist.
    Geändert von SPY#-2194 (13.03.2019 um 13:55 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #396
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    So langsam verdichtet sich bei mir die Meinung dass die Regeleinheit /Radio neu müssen weil alles in Motorraum funktioniert. Also Jackpot. Laut WHB muss ich jetzt in Innenraum die Stecker prüfen wenn mich nicht alles täuscht.

  7. #397
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Haben jetzt den zweiten Accord, bei beiden waren es mehr als 200000km am Schluss und bisher keine Probleme, außer bei beiden
    jeweils eine Lichtmaschine und Klopfsensor.
    Finde es schon beachtlich, wie unterschiedlich Autos sein können :-D

    Viel Geduld und Erfolg weiterhin

    Sieht jedenfalls richtig gut aus, finde auch die Tourer Type S Lippe besser.

  8. #398
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Okay. Gestern war Waschtag und anschließende Photosession. Um alle Missverständnisse auszuräumen hier aktuellen Stand wie der Wagen ist und wahrscheinlich bleibt..









    Also die Front ist original geblieben, das Heck hat eine Lippe von 06er bekommen. So gefällt es mir ganz gut.
    Sonnst zu kaputter Klima ist das Navi dazu gekommen. Muss erst die Sache mit Klimatisierung regeln dann wird vermutlich ein China Android rein ziehen. Habe langsam kein Nerv mehr für gut aussehender nichts taugende Technik von Honda.
    Der EP ist etwas in Hintergrund gerückt, ganz unrecht. Die Eigentümerin klagte über mangelnde Lichtausbeute von originalen Teelichter vorne, mehr als zwei mal. Nach dem mir die H1 Nr. 8 durch gebrannt ist, hatte ich endgültig die Schnauze voll und habe Ersatzscheinwerfer von TYC geordert und gleich in den Backofen getan. Danach auseinander genommen, die Inlays abgedunkelt und die originale Reflektoren gegen Hella aus einem Passat getauscht. Unter anderem wurde ein EP3 Heckspoiler integriert um Optik abzurunden. Den letzteren habe ich auf EP2 Klappe angepasst. Nun die Bilder..













    Danke für Eure Aufmerksamkeit!

  9. #399
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Aso, das ist die Neue...
    Dann fand ich die Alte im direkten Vergleich bisschen cooler weil wuchtiger.
    Aber Passgenauigkeit ist auch wichtig

    Aber auch so. der Wagon is ne Wucht
    Feier ich extrem

    EP steht auch gut da

  10. #400
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Andere Lippe is geiler, sag ich ja. Aber es muss Ed gefallen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #401
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Am EP würde ich noch prefl-Rückleuchten verbauen.

    Beim Accord bleibt der Grillrahmen unlackiert?

  12. #402
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Am EP würde ich noch prefl-Rückleuchten verbauen.

    Beim Accord bleibt der Grillrahmen unlackiert?
    Hi Alf,
    Wegen Rückleuchten muss ich guckn. Der Grillrahmen ist doch lackiert. War vorher Chrom.

  13. #403
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Ich meinte: blau.

    Dann passt das auch von der Form her zu dem Haubenansatz oberhalb des Grills. Schwarz sieht unlackiert und "angebaut" aus.

  14. #404
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Habe vor dem lackieren sämtliche in Netz vorzufindende Bilder ausgewertet und mich für diese Variante entschieden. Habe den Eindruck richtige Entscheidung getroffen zu haben. Irgendwann sollte die FL Haube rein kommen, so ist der Plan.

  15. #405
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Am EP würde ich noch prefl-Rückleuchten verbauen.
    Würde ich auch machen. Finde ich auch am besten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •