Seite 36 von 52 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 768

Thema: Daily's von Eddie. Das Tagebuch.

  1. #526
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    echt gut gemacht mit den sitzen!

  2. #527
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Welches Fahrwerk hast du denn in dem Tourer drin?
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  3. #528
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Mir gefällt deine Liebe für Details.
    Schönes Updates, bin beim Acci dann mal auf eine Leistungsmessung gespannt. Die ECU könnte sogar meine "Alte" sein.

  4. #529
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Finde es auch mega wie du versuchst aus allen deinen Autos nen "Neuwagen" zu machen. Ergebnis sieht gut aus!

    Interessant, dass bei deiner Motorraumaufbereitung der Batteriehalter am Ende viel rostiger ist als vorher. Warst da mit nem aggressiven Reiniger oder Essig dran? Der wurde/wird sicher auch noch verzinkt?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  5. #530
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Ich weiß du siehst das anders, aber deine Autos haben alle so ein gewisses Neuwagenflair
    Gefällt mir
    Neuwagenflair! Habe halt diese leichte Behinderung, Mittel in im Wert verlierende Gegenstände zu investieren!
    Man darf auch nicht vergessen dass alles Auf den Bilder besser aussieht als in der Natura.

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Welches Fahrwerk hast du denn in dem Tourer drin?
    Ist ein H&R Monotube oder Cup oder alles zusammen.... Bin ziemlich zufrieden damit!



    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Mir gefällt deine Liebe für Details.
    Schönes Updates, bin beim Acci dann mal auf eine Leistungsmessung gespannt. Die ECU könnte sogar meine "Alte" sein.
    Danke Micha. Du bist doch auch den selben Setup gefahren, oder?
    Der gute Mann heißt Marco (z1slak) Muss nur wie gesagt fehlenden Stück Kabelbaums bauen und dann könnte man das ganze auch einbauen.

  6. #531
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Finde es auch mega wie du versuchst aus allen deinen Autos nen "Neuwagen" zu machen. Ergebnis sieht gut aus!

    Interessant, dass bei deiner Motorraumaufbereitung der Batteriehalter am Ende viel rostiger ist als vorher. Warst da mit nem aggressiven Reiniger oder Essig dran? Der wurde/wird sicher auch noch verzinkt?
    Diesen Blechhalter ist doch OEM mit einer ziemlich widerstandsfähiger Beschichtung versehen! Nun, diese Beschichtung hat sich komplett gelöst und das was man jetzt sieht ist das Ergebnis. Hatte vor mir eine fertige Lösung aus Alu zu kaufen, allerdings kosten die Teile ziemlich viel und sehen nicht besonders gut aus noch dazu. Kannst du mir so ein Teil evtl. machen? Wäre sehr sehr cool! Der Ventildeckel wartet auf Anfang November, wenn ich mit der Arbeit wieder beginne.

  7. #532
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Hatte vor mir eine fertige Lösung aus Alu zu kaufen, allerdings kosten die Teile ziemlich viel und sehen nicht besonders gut aus noch dazu.
    Die Dinger sollte es doch bei Wish und Aliexpress für ein paar Euro geben. Sicher auch in schwarz eloxiertem Alu.

  8. #533
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ja. Es gibt Möglichkeiten. Hatte auf diese Kleinigkeiten in Moment keine Zeit. Nach der Motorlager Reparatur haben Vibrationen stark zugenommen. Die AGA ist mir einfach unerträglich Laut ab 3000rpm. Es dröhnt, man kann einfach sich nicht unterhalten oder Musik hören. Habe Überlegt OEM ESD etwas modifizieren und gegen Invidia tauschen, oder Helmholtz Resonator dran schweißen.
    Weil keiner die FN Pedalauflagen haben wollte, wurden die im EP Adaptiert.


  9. #534

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Evtl. Msd von DC5. Die muss minim gekürzt werden. Und ESD von DC5 auch. Wäre alles grösser von Durchmesser.

  10. #535
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Mal gucken. Möchte ungern den Durchmesser reduzieren. Plan ist erst den Resonator einzuschweißen, wenn es nicht helfen sollte, anderen ESD. vielleicht gar ein FOX Universal Dämpfer...

  11. #536

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Mugen ist 2" ab Kat. Mit kombination JDM Krümmer Kat top. Und ist nicht laut

  12. #537
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Die G200 sollte nicht laut sein, hat nicht umsonst Gutachten bzw. ABE. Ich denke das habe ich verursacht. Bei Krümmer wieder Montage war der Abstand zwischen Gummihaltern zu klein. Habe das Gummi reingeprügelt und so übertragen sich vermutlich die Frequenzen viel stärker ins innere. Direkt nach dem Kauf empfand ich die AGA nicht so störend, allerdings bin ich auch nicht so viel gefahren. Im ED war die Anlage nicht leise, aber die war nicht so aufdringlich und schön geklungen ist die auch. Ich werde berichten. Bestimmt wenn ich das Auspuffgummi weg mache wird es wieder gut.

    So was in der Art evtl.

    fk8-performance-exhaust-system.jpg
    Geändert von ED&ED (18.10.2020 um 18:59 Uhr)

  13. #538
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Evtl kann man auch den Tunnel/Kofferraumboden etc dämmen, damit die Vibrationen nicht nach innen gelangen.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  14. #539

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Vibrationen evtl. Von Getriebeseitige Motorenlager. Vibriert je nach Drehzahl im ganzen Innenraum im Stand.

    Oder MSD kommt unten an (gleich nach Kat)

  15. #540
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Nein Quang.
    Habe doch die Strongflex Einsätze in Motorlager installiert. Vordere und hintere Lager sind jetzt strong!
    Das überträgt halt schon einiges auf Karosserie. AGA ist zwar recht nah zur Karosserie hängend, liegt aber nicht an, diese Art von Lärm/Vibrationen ist mir schon geläufig nach 20 Jahren Hobbyschrauberei.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •