Seite 30 von 52 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 768

Thema: Daily's von Eddie. Das Tagebuch.

  1. #436
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hallo liebes Tagebuch.
    Meine Berichterstattungen sind fast genau so rar wie Besuche in die Kirche.
    Seit einen Jahr ist etwas passiert am Autopark. Wie ihr wisst ist der EE6 verkauft worden, das heißt in der Familie sind es jetzt nur zwei Fahrzeuge übrig geblieben.
    Ich mache unermüdlich am Accord weiter um ihn hübscher zu machen. So ist es als Beispiel die Verdrahtung des Navi auf Vordermann gebracht wurde in dem ich passende Stecker bekommen habe, mein tiefster Dank gilt dafür dem Sreto.

    Vorher...



    Nachher...



    Nur jetzt ist es noch mal nachgebessert worden in dem ich es ganz ohne Adapter auf der rechte Seite umgepinnt habe.
    Direkt im Anschluss wurde eine Rückfahrkamera installiert.



    Im Herbst fand die facelift Haube den Einzug ohne diese Chromleiste vorne.



    Über kalte Tage habe ich der Ventildeckel etwas aufgehübscht.









    Weitere Infos folgen...

  2. #437

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hammer

  3. #438
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Ventildeckel ist richtig gut geworden.

    Die Verkabelung sah anfangs auch echt abenteuerlich aus...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  4. #439
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von Quick Beitrag anzeigen
    Hammer
    Danke! Verkabelung sah in der Tat abenteuerlich aus, hat aber funktioniert! Habe es jetzt nur etwas kultiviert.
    Weiter mit der Geschichte.
    Als nächste bekam ich relativ günstige facelift Scheinwerfer.







    Die Zeit ging weiter und so habe ich ein Swapkrümmer gekauft wie der Eddi es auch an seinem Shuttle gemacht hat .
    Allerdings habe ich mir relativ unpassendes Model/Ausführung zugelegt. Die Hoffnung war dass es von der Hohe wenigstens hinhaut, hat es aber nicht!
    So sah er aus nach dem er aus der Verpackung genommen war.



    Nach paar Tage Anpassung...



    Die AGA ist jetzt drunter, 60mm innen Durchmesser, anstatt OEM Flansche sind es jetzt die V Band drin. Wollte mir Anpassungen an diesen Stellen sparen. Die Aktion AGA hat genau eine Woche in der Garage gedauert. Zum Glück war das Wetter bombe.
    Vor paar Wochen konnte ich über Kleinanzeigen mir eine RSP Ansaugbrücke samt J35 Drosselklappe erwerben. Laut Infos die man im Netz findet ist es eine brauchbare "Bolt On" Lösung um etwas mehr PS aus dem K24 zu animieren. Solange ich auf alle Kleinteile gewartet habe wurde der Übergang zwischen Brücke und DK beseitigt.



    Jetzt ist es 64mm Durchmesser durchgehend.
    Nach dem ich meine Fuelrail aus UK zugeliefert bekommen habe ist mir beim auspacken aufgefallen ist dass ich diese Leiste nicht montieren kann weil es ein Stopfen gefehlt hat. Kann mir nicht erklären warum, auf dem Verkaufsbild war der Fitting auch nicht zu sehen. Offensichtlich die Leute in der Entwicklung,Herstellung und Vertrieb nicht wissen was sie tun.
    Habe mir eine Blindmutter in AN08 extra bestellen müssen. Nach dem die da war, sah die in direktem Vergleich natürlich anders aus. Wenn man alles da hat was man braucht, ist es auch kein Problem.





    Zwischendurch wurden die alte OEM Bremsleitungen gegen Stahlflex von Probrake getauscht. Kann die nur empfehlen, weil vom Preis her sind die nicht teurer als HEL oder Goodrige besitzen aber in Gegenteil zu Mitbewerbern eine ABE! Qualität ist auch vergleichbar.



    Nach dem alle Teile vollständig da waren, ginge es an die Umbau der Ansaugung. Manche schaffen es in paar Stunden, ich habe zwei Tage gebraucht. Wenn alles auseinander ist, bietet sich an prophylaktisch den Anlasser zu überholen obwohl der kein Bedarf aufzuweisen hatte.





    Die Kabel muss man etwas anders verlegen und wenn man schon dabei ist, natürlich auch hübsch machen.





    Ansaugschlauch ist jetzt von dem CL7 EuroR drin rechts im Bild.



    Tadaa..



    Jetzt brauche ich ein ECU zum Abstimmen. Es wird wohl ein ProEcuK von Doctronic. Funktioniert es mit dem K24 Steuergerät auch? Muss zum Umbau eingeschickt werden?

    Was noch kommt? ...


  5. #440
    Avatar von civicbolle
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    2.128

    Standard

    Von welcher Firma ist der Krümmer?
    Schaut soweit alles gut aus warum hast nicht gleich eine k20 ölpumpe verbaut?

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  6. #441
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Sehr coole Updates, Ed

    Sieht auch alles sehr ordentlich (akribisch) aus

  7. #442
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von civicbolle Beitrag anzeigen
    Von welcher Firma ist der Krümmer?
    Der Krümmer ist ein No Name "Super Street" oder ähnlich. Mich stört massiv dass es zusammen gesteckte Verbindung gibt. Ist Schwachstelle und wird am meisten undicht. Bei mir rasselt es etwas aus dem Bereich, muss ich später die Stelle lokalisieren und abdichten. Noch mal werde ich so einen nicht kaufen.
    Zitat Zitat von civicbolle Beitrag anzeigen
    Schaut soweit alles gut aus warum hast nicht gleich eine k20 ölpumpe verbaut?
    Wird vermutlich als nächste kommen. TSX Einlassnockenwelle mit 50°VTC und eben K20 Ölpumpe.

    Alf, merci.
    Geändert von ED&ED (14.05.2020 um 11:25 Uhr)

  8. #443
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Zwischendurch wurden die alte OEM Bremsleitungen gegen Stahlflex von Probrake getauscht. Kann die nur empfehlen, weil vom Preis her sind die nicht teurer als HEL oder Goodrige besitzen aber in Gegenteil zu Mitbewerbern eine ABE! Qualität ist auch vergleichbar.
    Lies dir die ABE mal genau durch. bei bei Kaido mal drauf reingefallen. auf der vorletzten Seite stand da drin das der Einbau abgenommen werden muß. Hat der Prüfer bei der HU dann bemängelt.

  9. #444
    Avatar von civicbolle
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    2.128

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Der Krümmer ist ein No Name ProStreet oder ähnlich. Mich stört massiv dass es zusammen gesteckte Verbindung gibt. Ist Schwachstelle und wird am meisten undicht. Bei mir rasselt es etwas aus dem Bereich, muss ich später die Stelle lokalisieren und abdichten. Noch mal werde ich so einen nicht kaufen.


    Wird vermutlich als nächste kommen. TSX Einlassnockenwelle mit 50°VTC und eben K20 Ölpumpe.

    Alf, merci.
    Schweiß das ding wig zusammen und Hitzeband rum und alles ist gut EP3 Einlassnocke soll gut sein (ich habe noch ein paar da )

  10. #445
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Wow - so ein Haufen Details Digger. Sehr schön.

    Was hat der Serie an Leistung? Was erwartest du denn an Leistung?
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  11. #446
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Zitat Zitat von civicbolle Beitrag anzeigen
    Schweiß das ding wig zusammen und Hitzeband rum und alles ist gut EP3 Einlassnocke soll gut sein (ich habe noch ein paar da )
    Ep3 Nockenwelle, sei es Einlass oder Auslass sind eher kontraproduktiv.

    Wie immer alles sauber hier, ED

  12. #447
    Avatar von civicbolle
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    2.128

    Standard

    Okay, meine Info ist das die ep3 Einlassnocke früher und länger aufmacht

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  13. #448
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Wer weiß das so genau, da misst jeder was anderes bei den Amis
    Müsste man mal selbst messen.
    Die Dynos die ich so gesehen habe zeigen jedenfalls, daß ep3 Wellen für die K24 Motoren eher Nachteile bringen. Liegt wohl am Hub, da passen die OEM Wellen bzw TSX Einlasswelle am besten.

  14. #449
    Avatar von civicbolle
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    2.128

    Standard

    ich habe ja beide wellen da und guck mal

  15. #450
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Bei den Amis gibts ja zwischen den Pre und FL TSX Wellen noch Unterschiede.
    Wäre interessant mal ne EU Pre und FL Welle zu vergleichen.
    Die FL Welle ist die aggresivste OEM K Welle...
    Aber wie schon gesagt, die Dynos zeigen, dass die EP3 Wellen eher ungeeignet sind, bzw für
    die K24 Charakteristik Nachteile bringen. Lohnt m.M.n nicht, dafür die ganze Bastelei zu veranstalten.
    Da lohnt sich wirklich nur die TSX FL Welle wenn man bei OEM bleiben will.


    Sorry für den Spam ED
    Geändert von e-j2-ddy (13.05.2020 um 06:45 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •