Seite 31 von 52 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 768

Thema: Daily's von Eddie. Das Tagebuch.

  1. #451
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Das ist kein Spam!
    Habe bei den Russen in einem Topic gelesen dass die CTR Wellen durchaus gut funktionieren, allerdings mit dem passendem "R" Kopf. Dazu noch andere Kolben um Verdichtung zu erhöhen. Nennt sich Frankenstein Motor. Bei einem laut optimistischen Dyno wurde knapp unter 300Nm Drehmoment gemessen.
    Einige wiederum nehmen einfach die FL TSX Anlasswelle mit anderem Zahnrad plus meine bis jetzige Änderungen und schon sieht es wieder anders aus. Vom Budget her ist es für mich schon relativ aufwändig wenn man noch ECU, K20 Ölpumpe nimmt mit allem was dazu gehört.
    Buggs, der CM2 hat 190PS aus dem K24A3, laut Katalog.
    Geändert von ED&ED (13.05.2020 um 16:35 Uhr)

  2. #452
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    K24Block mit K20AKopf ist da genau das, was RSamd oder auch andere gefahren sind.

    Die K20A Welle auf den K24-Kopf macht wohl laut div. Foren wenig Sinn (K20a.org)

  3. #453
    Avatar von civicbolle
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    2.128

    Standard

    Der K20 Kopf soll wohl besser sein als der k24 kopf (cfm), ist ja ein Daily somit denke ich das der K24 kopf drauf bleibt oder ED ? was nur richtig leistung bringt ist ein guter krümmer, das lisst man oft beim k24.
    Kolben usw würde ich beim daily nicht machen oem block ist einfach das beste was die standfestigkeit an geht, es gibt jungs die oem k24 mit kompressor (320ps bei 8000 rpm) 40.000 renn km gefahren sind.

  4. #454
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Thema Krümmer ist auch wo man das Geld gut verbraten kann. An meinem alles zu verschweißen wird nicht funktionieren. Habe die Zwischenwelle abbauen müssen um den oberen Teil drauf zu bekommen. Auf der Bühne ist es vielleicht einfacher, aber ich habe keine.
    Auch wenn ich NKW, Ölpumpe, Steuerkette tausche, wird es einfacher mit abgebauten Motor. Mal sehen ob und wann ich dazu komme, bzw. alles da habe zum einbauen.

  5. #455
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Thema Krümmer ist auch wo man das Geld gut verbraten kann. An meinem alles zu verschweißen wird nicht funktionieren. Habe die Zwischenwelle abbauen müssen um den oberen Teil drauf zu bekommen. Auf der Bühne ist es vielleicht einfacher, aber ich habe keine.
    Bekommt man doch von unten recht easy eingefädelt. Und beim Krümmer war ich mit dem Comptech sehr zufrieden. Obenrum hat er bisschen Leistung abgebaut aber im mittleren Drehzahlsegment schön geschoben.
    Ansonsten ist der Kompressor an sich die beste Möglichkeit beim Accord im Alltagsbetrieb Leistung rauszuholen. ( aber leider auch teuer...)

  6. #456
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hi Eddie.
    Ja, habe ich auch schon überlegt gehabt. Fand aber auf schnelle nichts für CM. Jetzt wo ich auf Sauger angefangen habe, ist es relativ zuspät mit Kompressor.

    Hier geht es allmählich weiter..

    Die meiste Accordfahrer kennen das unschönen Umstand mit dem Emblem am Lenkrad wenn der Lack anfängt abzublättern.



    Habe vor einem Monat ca. das Lenkrademblem bestellt, vorgestern ist das Päckchen gekommen.



    Routiniert schnell Airbag ausgebaut.



    Die drei Schrauben raus, der Kunststoff aufgewärmt und der Sprengsatz ausgebaut.



    Das alte Emblem raus, das neue rein.



    Und in verkehrte Reihenfolge zusammengebaut.



    Fertig.

  7. #457
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Was es nicht alles so gibt.......

  8. #458
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Am Civic wurde auch weiter gemacht. Gezwungenermaßen wurden auch die Probrake Leitungen getauscht und die vordere Sättel überholt. Linke Sattel hat mal die Scheibe zum glühen gebracht, war nicht lustig, dachte mir brennt die Kiste ab.



    Die Felgen für die sommerliche Zeit.





    Musste 5mm Distanzscheiben verbauen damit die innen nicht an der Karosserie schleifen.

    Diese Woche gab es Scheibentönung im dezenten schwarz wie oem und eine für Jazz konzipierte Ambientebeleuchtung.





    PS. Marco, bezüglich Bremsleitungen. Habe mir ABE durchgelesen, es steht dass die Einbau durch anerkannten Sachverständiger überprüft sein muss, nichts von Änderungen in Fahrzeugpapieren eingetragen. Also meiner Meinung nach, soll der Ingenieur einfach schauen ob alles Sachgemäß ausgeführt wurde und fertig.
    Geändert von ED&ED (16.05.2020 um 11:24 Uhr)

  9. #459
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen

    PS. Marco, bezüglich Bremsleitungen. Habe mir ABE durchgelesen, es steht dass die Einbau durch anerkannten Sachverständiger überprüft sein muss, nichts von Änderungen in Fahrzeugpapieren eingetragen. Also meiner Meinung nach, soll der Ingenieur einfach schauen ob alles Sachgemäß ausgeführt wurde und fertig.
    ok, du brauchst dann aber schon eine Bescheinigung, sonst glaubt die Rennleitung oder der TÜVer das wieder nicht.

  10. #460

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    235

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen


    PS. Marco, bezüglich Bremsleitungen. Habe mir ABE durchgelesen, es steht dass die Einbau durch anerkannten Sachverständiger überprüft sein muss, nichts von Änderungen in Fahrzeugpapieren eingetragen. Also meiner Meinung nach, soll der Ingenieur einfach schauen ob alles Sachgemäß ausgeführt wurde und fertig.

    Genau dieser Satz bedeutet das es eingetragen werden muss ;-)
    Nicht direkt in Schein wie Einzelabnahme. Aber normale Eintragung nach 19.3 das man dann in den Schein eintragen kann wenn man wieder was ummeldet. Bezahlen musst die normale Eintragung beim TÜV trotzdem.

  11. #461
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Es steht vor dem Satz dass der Ingenieur es prüfen soll dass eine Eintragung nicht als zwingend eingesehen ist.
    Wenn ich nächstes mal bei dem Verein bin, kann ich es ausdiskutieren. So gesehen muss auch meine AGA auch eingetragen werden obwohl es eine ABE dabei ist.

  12. #462
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Zwischendurch wurden die alte OEM Bremsleitungen gegen Stahlflex von Probrake getauscht. Kann die nur empfehlen, weil vom Preis her sind die nicht teurer als HEL oder Goodrige besitzen aber in Gegenteil zu Mitbewerbern eine ABE! Qualität ist auch vergleichbar.
    Ich habe grad wieder für meinen neuen Daily ('87 Volvo 740 Turbo) HEL-Stahlflexleitungen geordert - die kommen auch mit ABE. Dort steht u.a. explizit drin, dass eine Abnahme nicht notwendig ist.

    "Bei Verwendung der Austauschbremsschlauchleitungen an im Verwendungsbereich aufgeführten Fahrzeugen wird eine Abnahme des Umbaus nicht für erforderlich gehalten."

  13. #463
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ja, Birk. Man muss denen halt der Wisch vor der Nase halten.

  14. #464
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Habe mit Doctronic telefoniert, die können mir kein Steuergerät anbieten/umbauen. Der CM2 oder eben CL9 alle haben El. Drosselklappe sowie viele andere Funktionen die von ECU überwacht und gesteuert sind. Einzige womit die mir helfen können ist das Auto auf dem Prüfstand abstimmen auf meinem serie ECU. Wie gut es umsetzbar ist weiß ich nicht, kommt mir etwas schwierig und wahrscheinlich nicht umfangreich genug vor. Als ich das Wort "Flashpro" erwähnt habe hat er mir aber gesagt dass es keine "Parkplatzabstimmung" ist sondern schon professionell, aber mit meiner Frage meinte ich eher dass die Jungs von Flashpro sich von exakt selben Möglichkeiten bedienen wie Doctronic nur halt ohne Prüfstand sondern auf der Straße, vermute ich. Kä Ahnung was ich mache, mal schauen.

  15. #465
    Avatar von civicbolle
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    2.128

    Standard

    Mach kein scheiss, eine ordentliche Abstimmung und alles ist gut, der Rest ist nur Müll...
    k20a2 Kopf gaszug DK doc ecu ordentlich abgestimmt fertig ...
    Verbau dein Krümmer, 3 zoll Auspuff lass das ordentlich abgestimmt und du hast Spass!!!

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •