Aber das linke Lager ist doch für die Halterung seitlich am getriebe und nicht für vorn, wenn ich das richtig sehe.
Aber das linke Lager ist doch für die Halterung seitlich am getriebe und nicht für vorn, wenn ich das richtig sehe.
Wieso war ich fest davon überzeugt das es sich um ein vorderes Lager handelt?Tatsächlich, wenn ich jetzt auf die Tütchen schaue steht sogar drauf: "LHD Gearbox" drauf. Heute das Paket zurück geschickt.
Ist schon doof von mir gewesen. Die Birne scheint nicht mehr die hellste zu sein in der Girlande. Egal, eigentlich in dem Fall bleibe ich auf der Versandkosten sitzen. Über den Winter vielleicht noch restliche zwei Lager dazu kaufen, ist sinnvoller.
Für die Kappen habe ich schwarze wie beim FK8 rum liegen, jedoch die, die jetzt drauf sind habe ich gänzlich selbst "designet" und die gefallen mir wirklich ganz gut.
Nochmal für mich zum Mitschreiben: Die Motorlager sind härter. Beim Accord hast Vibrationen, beim EP aber nicht ("wie Serie")?
Gibt es die in verschiedenen Shore-Härten?
Warum genau bzw wie bist du auf die gekommen.. und wieso keine vom Aftermarket (daparto, Teilehaber, autodoc, etc)?
Habe schon länger nach verstärkte Motorlager gesucht und wie bei der Suche so üblich ist findest verschiedene Konzepte und Hersteller. Die Lager von Vibra Technics hatte der Ronny (RsAMD) schon vor Jahren in seinem EP3 gehabt. Wenn du die dir anschaust, sieht du schon verschiedene Bauweise von Lagern deshalb der Unterschied. Im EP mit jetzt nur einem Lager hinten ist top, allerdings weiß ich nicht ob der Motor jetzt auf andere Lager mehr Kraft überträgt. Die OEM und Zubehör halten den "Mordspower" des K20 nicht aus.
Geändert von ED&ED (17.10.2025 um 21:19 Uhr)
Der Accord ist wirklich nice. Sieht man so selten das Modell aber in der Farbkombi und den Mods wirklich gut. Hast du Rostprobleme gehabt oder ist er konserviert?
Hallo und danke.
Ich weiß nicht ob der CM ab Werk Unterbodenschutz hatte, oder wurde dieser nachträglich aufgetragen. Meiner hat Unterbodenschutz drauf. Über die Jahren habe ich Fluid Film in die Hohlräume verteilt gehabt. Unter der Radhausschalen hinten gab es ein wenig oberflächlichen Rost, den habe ich geschliffen und anschließend mit EP Grund beschichtet gehabt. Später beschichtete ich die Radhäuser mit dem Unterbodenschutz. An einer Stelle sollte ich der Unterboden behandeln weil sich da ab Wagenheber Punkt sich was verbreitet, habe aber kein Elan mehr in der Garage unter dem Auto liegend die Art von Arbeit zu erledigen. Da muss ich mir was suchen. Ich hatte schon nachgedacht den Accord in die Firma abzugeben wo der FK konserviert wurde, muss mir aber um die 2000€ dafür bereit halten. Nun, so wie es im im Leben ist, es geht nicht nur um die Autos, das liebe Geld wird auch anderswo benötigt.
Geändert von ED&ED (12.11.2025 um 11:14 Uhr)
Also Original ist ein dünner Unterbodenschutz drauf, welcher relativ gut hält. Nach den Jahren zeigt sich allerdings wo bei Honda wieder gespart wurde. Die Radhäuser hinten sind gar nicht konserviert, die Kotflügelkanten vorn, die Motorhaube in den Falzen und die Türen unten sollte man, wenn es nicht schon zu spät ist unbedingt nachkonservieren! Die meisten Accords gammeln leider gnadenlos an der Karossiere weg....tragende Teile sind wie bei vielen Hondas selten betroffen.
Ja, Micha. Die facelift Motorhaube die ich vor ca.5 Jahren nachlackiert hatte, ist an Falzen trotz neuer Abdichtung damals am gammeln, sonnst kann ich mich schlecht beklagen, in großen und ganzen nichts zu sehen bis jetzt. Von außen zumindest.
Ärgerlich! Ich hatte meine damals von innen komplett mit Wachs vollgepumpt. Also "mein" Accord dieses Jahr wieder zum Verkauf stand, war da nix dran.
Deiner wird ja auch ordentlich gepflegt und du achtest darauf. Die meisten Tourer waren in den letzten Jahren nur noch billige große Kombis und sehen dementsprechend aus.![]()
Echt ein superschöner Kombi, den du hast. Ich finde die mit dem Lippen-Kit viel schöner als den Nachfolger.
Aber leider ist es wirklich so, dass die langsam wegrosten, weil diese oft nicht gepflegt wurden. Da ist eigentlich alles ab den 2000er Jahren gleich schlecht, was Honda gebaut hat. Leider.
Lesezeichen