Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 48 von 48

Thema: Käfighersteller

Standard

#leichenschändung

Ich hab meine Zelle bei herrmann motorsport Kirchheim bei Stuttgart machen lassen. Auto leer geräumt und auf dem hänger hin. Die Arbeit war nach einer Woche erledigt. Kommt aber sicher auf die Auftragslage an. Er hat einen Lackierer an der Hand der den Innenraum dann auch lackieren könnte. Alles eine Budget frage.

Er hat 2 verschiedene Arten für den crx an dmsb Zellen angeboten. Davon kann man individuell abweichen je nach Bedarf.

Ich hatte davor einen Eigenbau heigo. Der war schon nah an der Karosse. Das ist aber kein Vergleich zur Zelle.

Preislich geht's ab ca. 1500 (grundgestell) bis oben offen los.
    Eintragung vor Ort möglich und war kein Problem.sehe da jetzt auch kein Problem zur aktuellen Zeit mit einem Kreuz in der Tür. Habe einen doppelten flankenschutz. Denke aber mal mit Lack sollte bei 5k oberstes ende sein.

Ich würde jedem motorsport interessierten zu einer Zelle (im nachgang) raten. Alle 4 Dome verbinden und fertig. Man merkt den Unterschied zwischen geschraubt und 26 mal geschweißt. Zumal weniger folgearbeiten entstehen wenn der hauptbügel so nah wie möglich an der karosserie entlang läuft... Thema sitzposition. (Da haben jetzt ek/ep/fn fahrer nicht so die probleme mit da viel platz nach oben vorhanden) Die pleie haben da beim crx sehr viel Platz verschenkt. Auch wurde spritzwand und unterer dom verschweißt. Meine spritzwand und damit der bkv sind nicht so wabbelig wie original.

Aber es muss jedem klar sein, dass in der Kiste geflext wird und der metallstaub in alle Ecken fliegt...

Gewicht bei meiner dmsb Zelle ohne dachstrebe und ohne strebe unterm amaturenbrett knapp 45 kg mit chromoly Stahl.

Gruß

Geändert von AndrEE (17.09.2024 um 07:45 Uhr)

Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf

Standard

Gute Info.

Danke für die Leichengrabung.

e.V. Mitglied Avatar von schulle73

Standard

Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Gute Info.

Danke für die Leichengrabung.

🤣 aber das Forum wird so belebt. Fehlen nur noch mehr Leser & Schreiber UND neue User.
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

Stichworte

Lesezeichen