Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 123

Thema: 2012 Acura NSX Werbespot mit Jerry Seinfeld

  1. #61
    Legen...wait for it... Avatar von htc.zenit
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    nähe Kaiserslautern, DBK
    Beiträge
    4.012

    Standard

    Der R mit 280 PS fährt NOS in 8:09, das ist dann 40 sek unter S2000...

    Ich hab hier mal ein schönes Zitat für euch:

    Zitat Zitat von speedhunters.com
    "We talk so much about horsepower figures, suspension setups and a thousand other details that we often forget WHY we build or tune our cars. I believe that at some stage we are all guilty of chasing numbers and losing sight of the big picture – the simple enjoyment of driving. It doesn’t matter what you drive or where you live, we should all take the time to break away from the mundanity of everyday life to just get in our cars and drive somewhere. I’m not talking about attacking a section of road, that in itself is a completely different topic. I’m talking about actually getting some friends together or going on your own and just driving to somewhere or nowhere, it doesn’t matter once you’re sitting back and absorbing what this great planet has to offer. Modern society has us all in a rush. For whatever reason(s) we are always stressed out and in a hurry somewhere. The many motorway networks around the world only emphasizes this point further. When was the last time you got off at the wrong exit, just to get away from the day-to-day commute? […] All it takes is to close this browser, walk away from your computer, pick up your keys and get into your car. If your route usually takes you to the right, why not try going left? I have my own different routes that I’ll often use depending what mood I’m in, with all of them having the ability to clear my mind, put a smile on my face and remind me that the reason we go through the good and the bad with our cars are for these seemingly fleeting moments. But yet these moments are always there whenever we need them, it’s just up to each individual to get up, find them and know where they are."
    http://speedhunters.com/archive/2011...ving-road.aspx

    Kennt ihr Leute hier eigentlich nur Ampeln und innerstädtische gerade Straßen?

    Für mich als jemand der umgeben ist von geilen kurvigen Landstraßen sind aussagen wie "man kann mit 75 ps kein spaß haben" irgendwie nicht nachvollziehbar...

  2. #62
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    nordschleife: 8:38

    mir gefällt er ja auch, aber man sollte die kirche im dorf lassen.
    die Zeit fuhr er aber 1991 mit dem 3.0L V6 und 5Ganggetriebe.
    Denn dann wäre der ITR (2000 getestet) gerade mal 5sec langsamer auf der Nordschleife wenn man die Zeit hier als Referenz ansehen möchte.

    Zitat Zitat von htc.zenit Beitrag anzeigen
    Für mich als jemand der umgeben ist von geilen kurvigen Landstraßen sind aussagen wie "man kann mit 75 ps kein spaß haben" irgendwie nicht nachvollziehbar...
    , Leistung ist nie verkehrt, aber es gibt für den Fahrspaß wichtigere sachen...!

    Gruß Marcus
    Geändert von JAPO Marcus (05.02.2012 um 20:29 Uhr)

  3. #63
    Bunta Fujiwara Avatar von Mr.Andy
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    488

    Standard

    Soviel zur NOS Zeit.



    Der NSX ist halt ein Auto das man fahren können muss.Und die 280ps des NSX R reichen immer noch aus um es auf dem Track mit doppelt so starken Gegnern aufzunehmen.
    Geändert von Mr.Andy (06.02.2012 um 07:35 Uhr)

  4. #64
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    ..die Zeit fuhr er aber 1991 mit dem 3.0L V6 und 5Ganggetriebe.


    Verstehe nicht, warum hier die Leute den NSX als lahme Krücke darstellen wollen. Ich meine klar: 280PS sind heute nicht mehr so viel wie damals (real hat der NSX wohl etwas mehr), das Fahrwerk nicht auf dem neuesten Stand, aber dennoch ist der NSX- R nie im Leben NUR eine 8:38er Zeit gefahren! Da hat sich derjenige entweder verlesen oder was weiß ich noch..
    Geändert von TurboYoda (06.02.2012 um 00:03 Uhr)

  5. #65
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    für schnell ums eck braucht man auch dampf an der kette
    gerade das kurvenfahren hat am wenigsten mit PS zu tun!

    du brauchst mir auch nicht recht geben nachdem du meine worte umdrehst, für mich ist der NSX schnell genug!
    an nem polo kommt er ja immerhin noch vorbei

    die 8,38 ist ne lächerliche angabe von sport auto...
    m.M.n. kannste die NS zeiten die von sport auto gefahren wurden getrost in die tonne kloppen!!!

    aus deinem bericht:
    Der NSX 3.2 zeigte (mit ausgeschalteter Traktionskontrolle) im Grenzbereich ein taumeliges, wenig Vertrauen einflößendes Fahrverhalten.
    also er umschreibt das wort -schrecklich-, oder nicht?
    merkwürdigerweise fahren die japaner den NSX sehr ruhig um die kurve. teilweise, je nach können des fahrers sogar im sauberem drift (ich fang jetzt ganz sicher nicht mit videos verlinken an).
    ich weiss wie sich mein fazit jetzt anhört aber wenn ich seh, wie die japaner mit dem NSX umgehen und ich dann so ein text wie in dem zitat 2 zeilen drüber lesen muss, dann gibt es eigentlich nur ein fazit: der tester hatte einfach keine eier für einen grenzbereich ohne TCS in einem mittelmotor´ler!




    ich mach jetzt mal zu hier!!!

    THREAD CLOSED

    Geändert von RäFfiNi€rT (06.02.2012 um 03:15 Uhr)

  6. #66
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    die 8:38 sind mit dem 3.2er gefahren worden, kann man nachlesen.
    und wieso gehts hier dauernd um den NSX-R?? gabs den in deutschland? und wer sagt mir das die von den japsen getestete version auch nur 280ps hatte und serie ist? fast eine minute schneller weil 100kg weniger gewicht da sind?
    war sicher der NSX-R der auch gegen den M5 gewonnen hat beim sprint. ach ne, sprint, komisch warum das die japaner auch tsten wenn das ja nur neandertaler hinterm lenkrad interessiert
    wenn hier von objektivität der deutschen tester gesprochen wird und gleich ein japanischer test rausgekramt wird, muss ich lachen.

    8:38 sind nunmal fakt. da hab ich dann einen 35k€ sportwagen der mit einem alten boxter s für 15k€ auf augenhöhe ist. gradeaus schnell kanner nicht, ums eck schnell auch nicht. da bringen titanpleul und der ganze alukram auch nichts. die hätten das auto mal so wie dne NSX-R in den tests gleich mit 350ps rausbingen sollen, DANN wäre er auch da geld wert.
    wie gesagt, gefällt mir ja optisch der nsx, wenn die auf 15 gesunken sind kaufe ich mir einen. werd mich dann zwar vor s2000 und boxter s verstecken müssen, aber ich kann damit ja nachts fahren, macht sicher auch spass

  7. #67
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    1991 gabs keinen 3.2L NSX...

    Gruß Marcus

  8. #68
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    musst dir das mal richtig durchlesen, ohne hondaschlüssl in der tasche

    1991 kam der erste raus, der test ist von 1997.

    Motorart V 6
    Hubraum 3179 ccm
    Aufladung Sauger
    PS - UMin 280 PS - 7300/Min
    Nm - UMin 298 Nm - 5300/Min
    Motorlage/Antrieb Mittelmotor/Heck
    Gänge/Schaltung 6/manuell
    Supertest in sport auto 8/1997
    Gewicht 1388 kg
    0 - 80 km/h 4,8 s
    0 - 100 km/h 5,5 s
    0 - 120 km/h 8,5 s
    0 - 130 km/h - s
    0 - 140 km/h 10,7 s
    0 - 160 km/h 13,7 s
    0 - 180 km/h 17,0 s
    0 - 200 km/h 22,0 s
    1 km, stehender Start - s
    Vmax 270 km/h
    100 - 0 km/h (kalt) 38,9 m
    100 - 0 km/h (warm) - m
    Nordschleife 8.38 min
    Hockenheim, kleiner Kurs 1.18,4 min
    Querbeschleunigung 1,1 g
    Slalom 18 m - km/h
    Slalom 36 m 117 km/h
    ISO Ausweichtest 128 km/h
    Testverbrauch 14,5 L/SB
    Testwagenpreis 164.000 DM

    davon ab glaube ich nicht das 6ps unterschied hier den kohl fett machen.
    hubraum ist doch eh unwichtig solange man vtec hat, oder?

  9. #69
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    dann ist der 3.0L , 5gang NSX von 1991 ja schneller ;-)...

    Gruß Marcus

  10. #70
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    jetzt hört doch mal auf langsam wirds affig, fakt ist der nsx ist ein absolutes kultauto. den status wird kein SAUG 911 er aus der zeit erreichen. wie auch,gelten 15 jahre alte porsche ja jetzt schon als auto eines arbeitslosen zahnarztes

    und keiner von EUCH BEIDEN wird weder mitn porsche noch mit nem nsx hier irgendwelche 8,xx min aufn ring hinbekommen-wohl eher 10. fakt
    Geändert von CivicCasi (06.02.2012 um 18:49 Uhr)

  11. #71
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    bla bla casi bla bla...
    ist immer wieder putzig wie du deine beiden karten ziehst wenn deine argumente ausgehen.
    Karte 1: spoonys porsche ist kacke, auch wenn er nichts mit der diskussion zu tun hat
    Karte 2: alle die was gegen honda sagen im hondaforum, sind doof und gehören hier nicht hin.

    nochmal für dich zum mitschreiben: mir gefällt der wagen, nur finde ich ihn überteuert für das was er leistet. um nichts anderes geht es hier. ich lass mich auch gerne vom gegenteil überzeugen.

    grade jemand wie du, der seinen geil aufgebauten crx ständig aufrüstet weil ihm ein vernünftiges auto zu teuer ist, sollte das doch verstehen. ach neee, das ist ja ein honda und kein porsche/bmw/benz, darum sind deine ganzen argumente gegen eine solche lahme prollkarre und pro deinem mit liebe aufgebauten crx ja wieder hinfällig.

    du machst das schon, hauptsache die fahne hoch

  12. #72
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    richtig sind ja hier auch im hondaforum..nee sind auch keine karten die ausgespielt werden sondern tatsachen! mir ist auch nix zu teuer,ich fahre die alten hondas aus überzeugung das ist ein riesen unterschied und weil ichs mir leisten kann sie zu unterhalten und allein reparieren ohne jemanden in den after zu krauchen

    das arbeitslose zahnarztauto hast du rausgekramt nicht ich..bist herzlich eingeladen im sommer bei mir,kannste mitbringen und dann mal genüsslich ausfahren...wenn du willst frage ich noch jemanden mit nem alten nsx...dann wär das doch ein schöner vergleich- aber is dir sicher nix wa

    schon richtig das du ihn schön findest und bla aber dann muß ich ihn doch nicht immer und immer wieder an irgend ner stelle versuchen madig zu machen,zumal es jedesmal wiederlegt wird..
    Geändert von CivicCasi (06.02.2012 um 10:35 Uhr)

  13. #73
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von CivicCasi Beitrag anzeigen
    den status wird kein 911 er aus der zeit erreichen. wie auch,gelten 15 jahre alte porsche ja jetzt schon als auto eines arbeitslosen zahnarztes
    WAAAAS?
    Baureihe 993 sagt dir nix oder? Immerhin von 93 - 98 gebaut, also genau in der Zeit des NSX.
    Von den Spitzenmodellen Turbo, GT2 und Carrera RS rede ich gar nicht erst. Hier lecken sich einige die Finger ab sobald sie live eines der 3 genannten auf der Straße sehen. 993 weniger Status als ein NSX....das ich nicht lache....


    und keiner von euch wird weder mitn porsche noch mit nem nsx hier irgendwelche 8,xx min aufn ring hinbekommen-wohl eher 10. fakt
    Ich fahr mit nem Eg4 mit Sportfahrwerk immerhin ne 9:4x Min/Runde. Gib mir doch mal nen NSX


    DEr NSX-R ist übrigens ne 8:09 gefahren.
    http://www.sportauto-online.de/super...h-1041188.html
    Und die SportAuto Redaktion sind so ziemlich die einzigen den ich glaube das das alles mit rechten Dingen zu geht. Diese ganzen japanischen Rundenrekord Videos sind fürn Arsch, so aussagekräftig wie wenn Grip auf RTL2 das macht.




    Ich find den NSX sehr edel und hat unter Honda und Japanfans sicherlich nen Kultstatus. Wenn ich mir um Geld keine gedanken machen müsste, hätte ich sicherlich einen in der Garge, soviel steht fest. Aber lasst die vergleiche mit Firmen wie Ferrari oder Porsche. Jeder der da total emotionslos rangeht wird sich nie auf seiten des NSX schlagen, ist so. Ist aber noch lange kein Grund dem NSX hier Engelsflügel in die Karroserie einzuarbeiten ^^

  14. #74
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Und die SportAuto Redaktion sind so ziemlich die einzigen den ich glaube das das alles mit rechten Dingen zu geht.
    ich find die Zeit trotzdem sau komisch, leider steht nichts über Wetter etc.

    Man muss einfach mal Vergleichen:

    NSX: 0-200 22,0sec
    ITR: 0-200 31,5sec

    NSX: Hockenheimring: 1,18,7x min
    ITR: Hockenheimring: 1,21,1x min

    NSX: NOS 8,38,xx min
    ITR: NOS 8,43,xx min

    Die Zahlen passen einfach nicht, leider steht halt nicht dabei unter welchen Bedingungen gefahren wurde.

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    .
    und wieso gehts hier dauernd um den NSX-R?? gabs den in deutschland?
    ist das denn wichtig obs den in Deutschland gab? Wir reden doch hier auch oft über den R34 o.Ä


    Gruß Marcus
    Geändert von JAPO Marcus (06.02.2012 um 11:40 Uhr)

  15. #75
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    ich find die Zeit trotzdem sau komisch, leider steht nichts über Wetter etc.
    Ich meinte den NSX-R , nicht den ´91 NSX. Von dem hab ich auf die schnelle kein Supertest der SportAuto gefunden.

    Weil in dem Video von den Japanern etwas weiter oben fährt der ne 7:56. Also 13 Sekunden schneller als von Sport Auto, das weißte selber das das auf der Strecke ne große Nummer ist. Also wurde da irgendwas verfeinert ( ob Fahrwerk oder Reifen oder oder oder, will ich nicht ). Die SportAuto Leuten testen den meist so in der Einstellung wie du ihn bekommst wenn du ihn kaufst. Und die Fahrer bei der SportAuto sind keine Nasenbohrer ( falls das Argument kommt )

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •