Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: EP3 fährt sich wie auf Schmierseife

  1. #16
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Logo, du könntest ja hier reinschreiben ob sichs verändert hat nach der reparatur. Wär fit
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  2. #17
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Es gibt Neuigkeiten, hab letze Woche auf Sommerreifen gewechselt. Es hat nichts verändert, dazu wird das Fahrgefühl auch zunemend wieder schlechter UND das Lenkrad ist jetzt schief auf die andere Seite (Mit Winterreifen war es noch gerade)

    Kumpel und ich haben heute nochmal die Lenkung unter die Lupe genommen, Spiel ist keins vorhanden, ansonsten haben wir auch nicht wirklcih was gefunden. Da kann doch nur irgendwo am Fahrwerk was locker sein. Koppelstangen sind fest und die Dome auch. Suspekt...

    Ich fahr Montag ma wieder in der Werkstatt.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  3. #18

    Standard

    Alle Fahrwerksgummis mal geprüft? Wenn es klonkt beim Lenken, kann das von ner gerissenen Gummibuchse kommen. Wenn du sagst die Spur vorne hat sich verändert würd ich mir da auf jedenfall mal die vorderen Querlenker genaustens angucken. Kann ja eigentlich nur entweder das sein oder was am Lenkgetriebe bzw. den Spurstangen.

  4. #19
    Avatar von Fets
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    909

    Standard

    Hast mal die vorderen Sturzeinstellschrauben vom FW gecheckt ob die fest sind? wurden bei mir nach einer Vermessung nicht festgezogen, hatte dann die selben Symptome...
    Geändert von Fets (25.03.2012 um 10:10 Uhr)

  5. #20
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    @Steel: Jap, heute nochmal in der Werkstatt gewesen, die Gummis sind alle in Ordnung und sie haben alles nochmal durchgeschaut und können es sich auch nicht erklären.

    @Fets: Sehr guter Tip, und würde passen, aber Sie meinten die sind fest, wobei er jetzt ehrlich gesagt auch kein Schlüssel angesetzt hatt und mit der Hand kanns schon fest genug sein, aber unter der Fahrt sind ja doch andere Kräfte.


    Sie meinten hald man könnts jetzt nochmal neu Vermessen/Einstellen, wobei das ja auch nicht das Problem löst...
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  6. #21
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    LOL, ich war gestern aus Spass zwischen dem Termin am Dienstag für die erneute Achsvermessung, mal beim Hondahändler. Der Typ war total gelangweilt und hat alles super "genau" per Sichtkontrolle auf Festigkeit geprüft und bei der Probefahrt gemeint das es doch super fährt und der Grund allen übels sei die Tieferlegung, dadurch geht das Lenkgetriebe schneller kaputt....

    mal schauen was der Dienstag bringt.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  7. #22
    robbitobbi
    Gast

    Standard

    Sorry for!
    Aber sehr viele Leute müssen einfach immer irgendetwas unwissendes dabeisteuern!Lass Dich nicht zu sehr verwirren!

  8. #23
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Hi!

    Gestern wurde nochmal die Spur eingestellt, bzw festgestellt das die Spur immernoch gestimmt hat. Wir haben versucht den Sturz mal so normal wie möglich einzustellen und weniger als 0°45' haben sie nicht hinbekommen (vorher waren es links 1°45' und rechts 1°00... warum auch immer). Dann nochmal die Spur eingestellt mit geradem Lenkrad... und es ist bei der Fahrt wieder schräg . Also wenn ich nicht gesehen hätte das alles gerade gewesen ist, würd ichs selbst nicht glauben. Der Meister kann mir leider auch nicht mehr weiterhelfen, bzw hat keine Idee mehr. Das Fahrwerk wurde auch nochmal gecheckt es ist alles Bomben fest. Die von Fets besagten Schrauben waren so fest das sies nur mit Rohrverlängerung aufgebracht haben, dass sollte fest gewesen sein.


    Fazit:
    Das Lenkrad ist schief, er zieht in keine Richtung, das Fahrwerk ist Fest, die Lenkung hat kein Spiel aber knackt/klappert bei langsamen Lenkbewegungn im Stand und es fährt sich schwammig.

    Vielleicht liegt das Problem auch irgendwo am Lenkrad/Lenksäule/Getriebe. Vielleicht eine Art Spiel die erst unter Druck zu vorschein kommt.

    So ne Kagge
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  9. #24
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    und am luftdruck liegts wirklich nicht? wieviel atü fährste denn?

  10. #25
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    2,3 bar müssten jetzt drin sein.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  11. #26

    Standard

    ist der vordere Hilfsrahmen/Subframe überall richtig fest? Und das Lenkgetriebe am Hilfsrahmen auch?

  12. #27
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    was fürn fahrwerk hattest du nochmal?

    möglicherweise ist das der übeltäter? dämpfer kaputt oder feder gebrochen. ich hatte beim meinem schwager h&r federn auf original dämpfer. beide federn waren durch gebrochen und an der bruchstelle schon übelst gerostet, das merkste nicht sofort...also er zumindest nicht. und die dämpfer waren auch total hin, das kam dann aber wirklich von der tieferlegung

    eine dämpferrevision ist ja auch nichts unsinniges. möglicherweise liegts daran. wenn du alles original hast und gern kurven fährst denk doch übern komplettfahrwerk nach. wenn nicht besorg dir neue gebrauchte dämpfer, hat hier jeder 2. rum liegen mit 50k km oder weniger...mit tieferlegung verschleißen die echt schneller
    das wäre so mein tipp.


    Ich komme da drauf, weil ich bei meinem super-duper-verstellbaren-was-keiner-braucht-fahrwerk, bevor ich es jemandem zum einstellen gegeben habe, selbst versucht hab rum zu stellen. und das führte dazu, dass nur eine umdrehung hinten oder vorn zu viel oder zu wenig auch dazu führte, dass er sich fuhr wie mit viel zu viel luftdruck, was sich in etwa so anfühlen muss wie bei dir...auf schmierseife. evtl sind ja nur die vorderen oder hinteren dämpfer oder federn hin, dann hättest du was ähnliches wie ein total verstelltes fahrwerk.

  13. #28
    Avatar von Fets
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    909

    Standard

    [QUOTE=enykie;2202820]Hi!
    Schrauben waren so fest das sies nur mit Rohrverlängerung aufgebracht haben, dass sollte fest gewesen sein.


    [QUOTE]

    Nur, dass wir von dem Gleichen sprechen, die vier Innensechskantschrauben auf dem Dom waren so fest???

  14. #29
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Es hat sich jetzt geklärt, anscheinend. Ich war heute bei nem anderen Hondahändler, der Motiviert war, den Ep3 kannte und mein Problem nachvollziehen kann (fast wien 6er im Lotto). Er hat dabei festgestellt das es keinen Vermerk im Motoraum gibt, das das Lenkgetriebe bei der Rückrufaktion von damals, getauscht wurde. In deren Datenbank konnte er auch nichts dazu finden. Hat vielleicht jemand ne Idee wo ich die Teilenummern herbekomm um nachzuschaun, ob es eingebaut wurde? Tolle wurst. Wie kann man bei ner Rückrufaktion nicht mitmachen?? Er hat ca. 2000€ geschätzt würde der einbau kosten, nice ... ABER es knackt und wackelt nichts, er meinte fürs alter entsprechend gut, in Ordnung und nicht bedenkens würdig ... immerhin etwas.
    Er meinte noch etwas von Druckspindel könnte man nachstellen, bringt das wirklich was?





    @ tralien:
    nen D2 Fahrwerk und ist 2 Jahre alt. Die Einstellung ist alles auf standart.

    @ fets:
    Ne ich meinte die von unten am Federbein, kein plan wie die genau heissen. Über die oberen Sturzversteller hat bei mir noch niemand etwas eingestellt, die kennen das alle nicht...
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  15. #30

    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Trier
    Beiträge
    112

    Standard

    Wieso wurde denn damals das Lenkgetriebe getauscht und was war an dem anders? Ich hab zwar ein verstärktes Lenkgetriebelager drin, aber bei mir klappert es trotzdem. Ich glaub einfach, dass die Traggelenke sich verabschieden. Vielleicht liegt es bei dir auch an was anderem. So eine Ferndiagnose ist immer schwierig.
    Halt uns auf dem Laufendem.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •