Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Youngtimer versichern

  1. #1
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard Youngtimer versichern

    Hallo,

    bei der Diskussion in einem anderen Thread fiel mir ein, daß es auch hier Autos gibt, die dieses Jahr 20 Jahre und älter sind.
    Bei der Classic Car Versicherung des ADAC kann man Fahrzeuge diesen Alters zu günstigeren Konditionen versichern, als das bei den meisten herkömmlichen Versicherungen der Fall ist.

    Die Classic Car Versicherung ist an bestimmte Bedingungen geknüpft:

    -Das Fahrzeug muss sich im Originalzustand befinden.
    -Es muss ein Alltags-PKW auf Sie oder Ihren Ehe-/Lebenspartner versichert sein.
    -Der Versicherungsnehmer und Halter des Oldtimer/Youngtimer muss identisch sein.
    -Der Abstellplatz für Ihren Oldtimer/Youngtimer ist überwiegend in einer abschließbaren Garage.
    -Ihr ClassicCar darf nur von Fahrern, die mindestens 25 Jahre alt sind, bewegt werden.
    -Die Jahresfahrleistung beträgt maximal 8.000 km pro Jahr.
    -Für den Abschluss einer Kaskoversicherung ist generell ein Wertgutachten erforderlich.
    -Bei Youngtimern (20-29 Jahre alt) ist grundsätzlich ein Wertgutachten erforderlich.

    ADAC-Mitglieder erhalten bei Classic-Data, der DEKRA, dem TÜV-Rheinland und den ADAC-Prüfzentren Köln, München und Nürnberg-Fürth einen attraktiven Nachlass bei Erstellung eines Kurzgutachtens für ihren Oldtimer/Youngtimer.

    Tarifberechnung:

    ADAC Classic Car Versicherung

    Ich bin mit meinem "X" dorthin gewechselt, weil ich für fast den gleichen Preis meiner alten Versicherung , der nur die Haftpflicht beinhaltet, beim ADAC sogar eine VK bekomme.

    (Nein, ich bin kein Versicherungsvertreter und habe auch keinen Anteil an eventuellen Abschlüssen )

    PIT

  2. #2
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    Zitat Zitat von HONDAPIT Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei der Diskussion in einem anderen Thread fiel mir ein, daß es auch hier Autos gibt, die dieses Jahr 20 Jahre und älter sind.
    Bei der Classic Car Versicherung des ADAC kann man Fahrzeuge diesen Alters zu günstigeren Konditionen versichern, als das bei den meisten herkömmlichen Versicherungen der Fall ist.

    Die Classic Car Versicherung ist an bestimmte Bedingungen geknüpft:

    -Das Fahrzeug muss sich im Originalzustand befinden.
    -Es muss ein Alltags-PKW auf Sie oder Ihren Ehe-/Lebenspartner versichert sein.
    -Der Versicherungsnehmer und Halter des Oldtimer/Youngtimer muss identisch sein.
    -Der Abstellplatz für Ihren Oldtimer/Youngtimer ist überwiegend in einer abschließbaren Garage.
    -Ihr ClassicCar darf nur von Fahrern, die mindestens 25 Jahre alt sind, bewegt werden.
    -Die Jahresfahrleistung beträgt maximal 8.000 km pro Jahr.
    -Für den Abschluss einer Kaskoversicherung ist generell ein Wertgutachten erforderlich.
    -Bei Youngtimern (20-29 Jahre alt) ist grundsätzlich ein Wertgutachten erforderlich.

    ADAC-Mitglieder erhalten bei Classic-Data, der DEKRA, dem TÜV-Rheinland und den ADAC-Prüfzentren Köln, München und Nürnberg-Fürth einen attraktiven Nachlass bei Erstellung eines Kurzgutachtens für ihren Oldtimer/Youngtimer.

    Tarifberechnung:

    ADAC Classic Car Versicherung

    Ich bin mit meinem "X" dorthin gewechselt, weil ich für fast den gleichen Preis meiner alten Versicherung , der nur die Haftpflicht beinhaltet, beim ADAC sogar eine VK bekomme.

    (Nein, ich bin kein Versicherungsvertreter und habe auch keinen Anteil an eventuellen Abschlüssen )

    PIT
    nette werbung. gibt eine handvoll oldi versicherer... mit genau den selben bedingungen wie du sie beschreibst.
    ist für solch versicherer üblich und stellt keine tolle neu besonderheit da.

    für oem fahrzeuge ab 20 jahre, die auch tatsächlich auch erhaltesnwert sind, eine klasse alternative.

  3. #3
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Man kann auch hier hin
    http://www.occ.eu/

    Für S2000 wäre auch auch sehr sehr günstig gewesen, Vollkasko ohne mitbringen von % ca. 1000 EUR im Jahr.

  4. #4
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    @El Tobito

    Das sollte in diesem Sinne keine Werbung sein, nur ein Hinweis, dass es auch günstiger geht.

    @MisterB

    Der S2000 wurde doch erst ab 1999 gebaut, ergo noch kein Youngtimer. . Dein Hinweis zielt eher auf einen normalen Versicherungsvergleich.

    PIT

  5. #5
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von HONDAPIT Beitrag anzeigen
    @MisterB

    Der S2000 wurde doch erst ab 1999 gebaut, ergo noch kein Youngtimer. . Dein Hinweis zielt eher auf einen normalen Versicherungsvergleich.

    PIT
    lieber pit
    die occ ist eine youngtimer versicherung

  6. #6
    Ladedruck statt Drehzahl e.V. Mitglied Avatar von BB1-FineArt
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    frankenthal/pfalz
    Beiträge
    14.462

    Standard

    mein GTR hat jetzt fast 22 jahre. bin momentan bei der devk, die bieten mir nur standart teilkasko.

    wollte vollkasko machen. callcenter bzw. infohotline war damit überfordert. haben mich dann zu irgendnem leiter durchgestellt. der hat die aber aufgrund des alters direkt abgelehnt. nachdem ich ihm dann am tel. erklärt hab das der wagen superzustand ist und auch nicht grad billig war.

    jetzt verlangen die ein wertgutachten, hab ich gemacht.

    wieder angerufen, ihm den wert genannt und ich hab schon am telefon gemerkt das da wohl kein großes interesse besteht.


    ich soll gutachten zuschicken und die gucken mal



    werd gucken das ich dieses jahr noch woanders hin wechseln werde.

    der GTR kost doppelt soviel wie der S4

  7. #7
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    füll das Formular der OCC aus, nach 2-3 Tagen bekommste nen Angebot, welches für mich überaschend gut war!

  8. #8
    Ladedruck statt Drehzahl e.V. Mitglied Avatar von BB1-FineArt
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    frankenthal/pfalz
    Beiträge
    14.462

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB Beitrag anzeigen
    füll das Formular der OCC aus, nach 2-3 Tagen bekommste nen Angebot, welches für mich überaschend gut war!

    probier das mal mit nem skyline

    bei fahrzeugen haben die nichtmal nissan drin.

    hab eben angerufen. ergebnis: die versichern gar keine skylines mehr. zu hohes risiko



    EDIT:


    eben beim adac angerufen

    HP: 138,15€
    TK (150sb)+VK (300sb): 406,34€

    macht zusammen 545€ im jahr


    aktuell

    HP: 348€
    TK (150sb): 385€

    macht 733€
    Geändert von BB1-FineArt (29.03.2012 um 16:35 Uhr)

  9. #9
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    545€ mit VK im Jahr ist doch ein Schnäppchen!

  10. #10
    Ladedruck statt Drehzahl e.V. Mitglied Avatar von BB1-FineArt
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    frankenthal/pfalz
    Beiträge
    14.462

    Standard

    Zitat Zitat von SpoonCL9 Beitrag anzeigen
    545€ mit VK im Jahr ist doch ein Schnäppchen!
    eigentlich schon.

    aber, werd da auf alle fälle mal noch paar nächte drüber schlafen.

    die leistungen sehen gut aus auf der seite vom adac.

    darf halt nur 8000km im jahr fahren und brauch noch nen daily driver.
    8000km ist bissl wenig für meinen geschmack

  11. #11
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    Als Daily hast doch den Audi oder?

    Also ich bin letzte Saison 1200km gefahren.

  12. #12
    Ladedruck statt Drehzahl e.V. Mitglied Avatar von BB1-FineArt
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    frankenthal/pfalz
    Beiträge
    14.462

    Standard

    Zitat Zitat von SpoonCL9 Beitrag anzeigen
    Als Daily hast doch den Audi oder?

    Also ich bin letzte Saison 1200km gefahren.

    naja, so war eigentlich der plan. aber der S4 steht seit neujahr abgemeldet in der tiefgarage.

    wollte den nur kurz abmelden um aus der versicherung raus zu kommen, aber steht er scon 4 monate. und in kürze wohl bei mobile.

    jede fahrt im GTR macht mich glücklich. und den tankwart, bei halbwegs sozialer fahrt im alltag max. 350km und der tank ist leer.

    2-4 volltanken jeden monat sind immer drin

  13. #13
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Also wenn du dir 2-4 mal volltanken bei den Preisen leisten kannst, dann solltest du nich über 200€ mehr in der Versicherung jammern

    Wenn es bei mir so weiter geht, dann komm ich bald mit einer Tankfüllung über 1-2 Monate

    Außerdem, Kilometer hat bei mir noch nie einer geprüft einfach beim Versichern ein paar Tausend Kilometer mehr angeben, als er hat und schon haste nen Puffer


    Schlaf gut Armin

  14. #14
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen
    Außerdem, Kilometer hat bei mir noch nie einer geprüft einfach beim Versichern ein paar Tausend Kilometer mehr angeben, als er hat und schon haste nen Puffer
    Admin Brain FAIL

  15. #15
    Ladedruck statt Drehzahl e.V. Mitglied Avatar von BB1-FineArt
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    frankenthal/pfalz
    Beiträge
    14.462

    Standard

    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen
    Also wenn du dir 2-4 mal volltanken bei den Preisen leisten kannst, dann solltest du nich über 200€ mehr in der Versicherung jammern

    Wenn es bei mir so weiter geht, dann komm ich bald mit einer Tankfüllung über 1-2 Monate

    Außerdem, Kilometer hat bei mir noch nie einer geprüft einfach beim Versichern ein paar Tausend Kilometer mehr angeben, als er hat und schon haste nen Puffer
    das ist jammern auf hohem niveau


    die zweitwagenversicherung vom vater ruft jedes jahr und fragt den kilometerstand ab. was mich gewundert hat, da mir so ein verhalten bisher nicht bekannt war

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •