Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die richtige HeadUnit - 2DIN - HDMI in oder Android OS

  1. #1
    Avatar von MadBlue
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    551

    Standard Die richtige HeadUnit - 2DIN - HDMI in oder Android OS

    Hallo zusammen,

    ich möchte in meinen Corolla eine gescheite Headunit einbauen. Die ab Werk kann dummerweise nur Audio-CDs und hat nicht mal einen AUX in.
    Ich sitze mehrmals die Woche 2-3 Stunden am Tag im Auto und da brauche ich einfach mehr.

    Ursprünglich sollte das ganze Richtung CarPC gehen, aber auf x86 Basis ist mir das zu viel gefrickel und die usability zu gering. Daher soll das ganze nun primär über ein Android Gerät laufen. Daher suche ich nun eine gescheite, bezahlbare HeadUnit in 2Din welche entweder ab Werk ein Android 2.2/2.3 System inkl. GooglePlay besitzt (Parrot Asteroid ist also raus) oder eine (günstigere) 2Din HeadUnit (ohne Navi und solche Spielereien) welche einen HDMI oder DVI Eingang hat um dort ein Tablet oder gleich mein Smartphone an zu stöpseln. (Entsprechende andere Systeme mit denen ich den Content meines Phones/Tablets verfügbar machen kann sind natürlich auch okay) - Die Systeme sollten zudem Audiostreaming via Bluetooth beherrschen.

    Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich? Ich habe das bisher nur wenig gefunden.

    Sören

  2. #2
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Da wirst du auch noch eine weile suchen, da es solche Geräte bisher quasi noch nicht am Markt gibt.

  3. #3
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Würde mir soetwas hier bauen. An sich relativ simpel.

  4. #4
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Das Parrot sieht an sich aber nicht so verkehrt aus. Konnte jetzt aber nirgends finden was das für eine Android Version hat. Evtl kann man das auch rooten und dann Gingerbread oder ICS installieren...

  5. #5
    Avatar von MadBlue
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    551

    Standard

    das Problem beim Parrot ist, das es keinen touch hat und somit nur mit der Parrot eigenen software richtig läuft... das ist raus...

    Über einen CarPc auf Tablet Basis hab ich auch schon nachgedacht. Darauf schent es auch hinaus zulaufen... aber dann wird das ganze InDash gemacht. Soll alles möglichst nach Serie aussehen.

    Sören

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •