Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: EP3 leise Abgasanlage

  1. #16
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    aber ich fand sie ehrlich gesagt nicht leise
    ich fahr sporadisch bastuck (hab sonst nen anderen esd) und finde die extrem leise. klar, beim abtouren ist sie dumpf, aber bei vollgas hörste nur den motor bei mir. den ESD bin ich in 3 jahren aber auch grad mal 2-3k km gefahren, kann sein dass die noch "lauter" wird. meine meinung: wers leiser als die bastuck will, muss oem fahren

  2. #17
    Avatar von Henning ED9
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    Habe meine Bastuck Catback seit über 50tkm drunter. Sie ist auf jeden Fall lauter geworden mit der Zeit, aber in erster Linie für quasi "außen" Stehende ;-) Im Innenraum ist alles gut, etwas lauter/kerniger/brummeliger als OEM halt. Vor allem hat sie NICHT dieses Resonanzbrummen bei 3-4tU/min wie manche andere Anlagen, was einen bei Autobahnfahrten mit gemäßigter Geschwindigkeit bekloppt machen kann.

  3. #18

    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Zitat Zitat von Henning ED9 Beitrag anzeigen
    Habe meine Bastuck Catback seit über 50tkm drunter. Sie ist auf jeden Fall lauter geworden mit der Zeit, aber in erster Linie für quasi "außen" Stehende ;-) Im Innenraum ist alles gut, etwas lauter/kerniger/brummeliger als OEM halt. Vor allem hat sie NICHT dieses Resonanzbrummen bei 3-4tU/min wie manche andere Anlagen, was einen bei Autobahnfahrten mit gemäßigter Geschwindigkeit bekloppt machen kann.
    kann ich voll und ganz bestätigen, innen klingt die bastuck relativ nach standard, von außen schauts schon anders aus. in verbindung mit nem 200-zeller wirds nochmal einen ticken lauter, fast schon auffällig.

  4. #19
    Avatar von Henning ED9
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    Ja stimmt.
    Meine Erfahrung ist inklusive 200-Zeller.
    Hab ich ebenso lange schon drunter. Von Tralien natürlich
    Trotzdem kein Problem...

  5. #20

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich kann mich denn anderen Leuten anschliessen. Wenn du eine gute Anlage mit Leistungssteigerung und Serienoptik möchtest, dazu noch mit ABE kommst du an der Bastuck nicht vorbei. In Verbindung mit dem BC Krümmer und den 200er HJS und keinen Mittelschalldämpfer war der Klang nicht auffällig aber dennoch present. Es hat alles gut zueinander gepasst, vorallem wenn der VTEC eingesetzt hat, der Sound vom Motor und Auspuff war echt Klasse und es war nicht aufdringlich laut wie bei vielen Importanlagen. Mit vernüftigen Mods kann man echt viel aus den Motor holen. Man sieht was eine Drosselklappenbearbeitung sowie Ansaugbrückenberarbeitung bei Alex gebracht hat, echt super Leistung. Klar mit nem Kompi holst du viel schneller mehr Leistung raus, aber irgendwie sind gemachte N/A Motoren geil, wenn ich an die Motoren mit EDKA und den Sound denken muss .


    Gruss

  6. #21
    Avatar von Henning ED9
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    Wenn Du keinen Mittelschalldämpfer mehr drunter hattest, sondern das durchgehende Rohr, hast Du aber auch den ersten Flaschenhals der Bastuck entfernt.
    Der Durchmesser im MSD ist lt. Bastuck nämlich kleiner als sonst der Durchmesser der Anlage. Habs nicht mehr im Kopf, war aber unter 60mm.

    Gruß

  7. #22
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Hab meine Bastuck seit 80kkm drin und mit Turbo ist knapp vor 300ps Schluss.
    Ich stehe momentan vor der schweren Entscheidung Lautstärke vs Leistung, denn ohne Bastuck sind ca 50 PS mehr drin. Andererseits könnte ich dann nicht mehr ruhigen Gewissens meinen 4Jährigen Sohn mitnehmen und mal kurz vtec auf ner Geraden machen (er liebt es).
    Meine bisherige Erfahrung mit AGAs Jenseits der 60mm ist, dass es einfach immer viel zu laut ist. Ich mag die Bastuck. Der Turbo macht sie sogar noch leiser und gerade für die hinten sitzenden ist es eine sehr angenehme Geräuschkulisse.

  8. #23
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ich rate nur, wer ernsthaft die von crxeg2 genannten 50 ps vermisst und dennoch leise unterwegs sein möchte, sich mit dem auspuffbauer seines vertrauens in verbindung zu setzen. ich kasper das ganze grad wieder am dc2 durch und wie sich zeigt sind die resultate mal wieder unschlagbar....

    könnt mich gern kontaktieren, kenne mich da mittlerweile ein bisschen aus

  9. #24
    Benutzertitel
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Die Bastuck mit Kito seinem Mod sollte dich halbwegs passen und dennoch leiser als importanlagen sein oder?

  10. #25
    Avatar von Fets
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    909

    Standard

    Zitat Zitat von k-twenty Beitrag anzeigen
    Die Bastuck mit Kito seinem Mod sollte dich halbwegs passen und dennoch leiser als importanlagen sein oder?
    Ja. Wie hier einige schon schrieben ist die Bastuck leise. Selbst mit dem Mod dürfte sie unter dem Geräuschniveau deiner BC liegen...

    Fahr mitm Turbo derzeit ne 70er Importanlage von skunk2, könnt auch ohne Auspuff fahren, ist wohl nicht mehr viel lauter.
    Vorm Turboumbau fuhr ich unter anderem genau diese Bastuck AGA mitm HJS 200 Zeller und dem Serienkrümmer.
    U a durch den Aufbau des ESDs (Reflexionsprinzip) ist die Bastuck wesentlich leiser als zB deine Buddyclub, deren Dämpfer bauartbedingt weniger Schall absorbieren.
    Meine Erfahrung mit der Bastuck war positiv, passgenau verarbeitet und leise , best bang for the buck sozusagen.
    Einzig der bauartbedingt riesige ESD hat, bis er ohne anzustehen perfekt ausgerichtet war, etwas Nerven gekostet.
    Aja, Rückbank rein, falls draußen, bringt auch einiges...
    Geändert von Fets (11.05.2012 um 20:48 Uhr)

  11. #26

    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    236

    Standard

    Wollte mal fragen wie die invidia mit TÜV im vergleich zu der bastuck ist. Also leistungstechnisch und klanglich, da mir die 2 endrohre an der bastuck nicht so zusagen. Aber es sollte wenn dann auch eine mit TÜV sein!

  12. #27
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Invidia ist wenn sie warm ist auch viel zu laut und abe glaub nur mit Silencer ^^

  13. #28
    ehemals Civic EMII Avatar von TimboCTR
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    552

    Standard

    Wie wäre es mit der Apexi World Sport 2?? Das ist ne AGA mit Kammern, mit 70-75mm ein/Auslass und lt. Apexi mit max 92db. Habe sie selbst für meinen EP3 im Auge, weiß aber nicht in wie fern die eintragbar ist.

  14. #29

    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    236

    Standard

    Selbst du g200 oder wie die heißt ist zu laut?

  15. #30
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von *micha* Beitrag anzeigen
    Invidia ist wenn sie warm ist auch viel zu laut und abe glaub nur mit Silencer ^^
    wovon aber nichts in der ABE steht ^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •